festplatte im explorer nicht anzeigen

Warhead78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hab neue festplatte und dort alle dateien drauf, die kein anderer sehen soll. ich will jetzt nicht verschlüsseln oder so. es würde vollkommen reichen, wenn ich einstellen könnte, daß die platte im explorer nicht mehr angezeigt wird. Kann man das unter windoof 7 machen?

Du kannst unter Computer auf das Laufwerk Rechtsklik Eigenschaften auf Sicherheit verschiedene Atribute zuweisen darunter Ordnerinhalt anzeigen, (verweigern, zulassen). Wenn die Platte unter Explorer nicht mehr angezeigt würde könnte niemand mehr darauf zugreifen auch du nicht, denn unter was sollte sie dann angezeigt werden????

warum nicht gleich richtig verschlüsseln?!
windows 7 bietet die möglichkeit ganze ordner zu verschlüsseln.

noch besser ist aber truecypt, denn damit machst du deine daten wirklich zugriffssicher.

Über Datenträgerverwaltung die Platte als inaktiv zu marieren oder ähnliches geht echt nicht?
Zugriffsrechte oder Verschlüsselung kommt nunmal nicht in Frage, weil dann ein anderer weiß, daß ich etwas gerne verbergen möchte. Also Frage bleibt bestehen. Festplatte via Datenträgerverwaltung oder ähnliches als inaktiv markieren, um sie im Explorer nicht anzeigen zu lassen möglich?

Wo ist das Problem etwas zu verbergen? Meine privaten Fotos zum Beispiel gehen andere einfach nichts an.
Wenn du die Platte als ganzes mit Truecrypt verschlüsselst ist sie so lange nicht sichtbar, bis du sie mountest. Also an sich genau das was du willst. An die Daten kommst du dann nur, wenn du die Platte mountest. Sichererer geht nicht.

so far

Zurück