Frickie
Komplett-PC-Käufer(in)
Festplatte geöffnet
Hallo Leute,
aus Neugier habe ich letztens eine 160GB-Platte geöffnet um mal zu sehn wies da drin so aussieht (mir war schon bewusst das man das eigentlich nicht machen sollte, die Platte brauch ich nicht deswegen wars mir egal).
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte (so sauber wie möglich) und sie in einem ausrangierten Rechner ausprobierte war sie am suchen ohne ende, es passierte jedoch nichts.
Jetzt meine Frage woran das liegen könnte?
MfG
Hallo Leute,
aus Neugier habe ich letztens eine 160GB-Platte geöffnet um mal zu sehn wies da drin so aussieht (mir war schon bewusst das man das eigentlich nicht machen sollte, die Platte brauch ich nicht deswegen wars mir egal).
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte (so sauber wie möglich) und sie in einem ausrangierten Rechner ausprobierte war sie am suchen ohne ende, es passierte jedoch nichts.
Jetzt meine Frage woran das liegen könnte?
MfG
Im Klartext, ob die kaputt ist oder nicht ist mir Wurscht und da ich mir das Innenleben mal ansehen wollte hab ich se halt aufgemacht. Da mir bewusst war das die Platte dabei viell kaputt geht hab ich mir die Daten vorher runtergezogen, dumm bin ich ja auch nicht.

. Sie hatte irgendeinen uralten Anschluss, weshalb sie unbrauchbar war. Interessant ist die Tastsachen, dass sich 2cm vom Platter entfernt der Antrieb für den Schreib-/Lesekopf befindet, der aus einer Silberdrahtspule und zwei gekoppelten Neodym-Magneten besteht. An denen ich mir beim Ausbau fast die Finger zerquetscht habe, weil sie eine so extrem hohe Flussdichte haben.