Hi Leute, meine Festplatte geht langsam kapput wie es den Anschein hat, es handelt sich um meine reine Systemplatte also wo das OS installiert ist. Neulich habe ich die Kiste hochgefahren und MBR und sowas waren im Eimer, konnte nichtmehr Win7 booten usw, versuchte dann das System über ne Linux Live CD zu retten leider ohne Erfolg. Nach einer lange Prozedur der Neuistallation (Musste erst Win8 DP installen, um mein Image von MSDNAA laden zu können usw pffff ) läuft das Sys zwar wieder allerdings merke ich einfach das es mit der Platte zu Ende geht. Z.B. konnt die Kiste nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand, Prozesse hängen dann und nur der Reset hilft. Ich höre auch öffter seltsame Geräusche von der Platte.
Meine Frage ist nun jetzt ob es möglich ist das Sys so wie es jetzt ist (Treiber, Updates, Progs usw.) auf eine frische SSD umzuziehen? Also quasi ein Image zu erstellen und dieses dann einfach auf der neuen Platte aufspielen und danach ohne Probleme zu booten.
Andere Frage wäre, hättet Ihr einen Preisleistungstipp für mich bezüglich der Auswahl einer SSD? Sollte 128 GiG sein.
Danke schonmal im Vorraus.
Edit: Ich wusste auch nicht so wirklich wo ich den Beitrag einordnen sollte, falls es hier falsch ist bitte einmal auf ein anders Unterforum migrieren.
Meine Frage ist nun jetzt ob es möglich ist das Sys so wie es jetzt ist (Treiber, Updates, Progs usw.) auf eine frische SSD umzuziehen? Also quasi ein Image zu erstellen und dieses dann einfach auf der neuen Platte aufspielen und danach ohne Probleme zu booten.
Andere Frage wäre, hättet Ihr einen Preisleistungstipp für mich bezüglich der Auswahl einer SSD? Sollte 128 GiG sein.
Danke schonmal im Vorraus.
Edit: Ich wusste auch nicht so wirklich wo ich den Beitrag einordnen sollte, falls es hier falsch ist bitte einmal auf ein anders Unterforum migrieren.