Festplatte für Reciever

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Festplatte für Reciever

Hey,

ich möchte gerne eine Externe Festplatte an mein Reciever anschließen, aber dieser kommt nicht mit NTFS klar... -.-
Die Festplatte brauch also FAT 32. Doch welche Festplatten haben denn heut zu tage noch FAT ?! Richtig, keine :D
Ausser vielleicht USB Sticks, dort ist der Speicherplatz aber relativ gering.

Also wo kriegt man jetzt noch FAT 32 Festplatten her, oder gibts da spezielle externe HD´s für Recierver bzw Tv`s?

AW: Festplatte für Reciever

Du kannst eine externe HDD doch einfach neu formatieren in FAT32 ^^ musst halt natürlich die Dateien, die drauf sind, woanders zwischenspeichern.

Eben nicht.... habe eine Externe kpe 160 GB oder so und aufgrund der zu "hohen" Speicherkapazität kann man nicht umformatieren.... sagt der ein zumindest.

Doch, das geht, hier war letztens ein User, welcher seine 1TB-Platte mit FAT32 formatiert hatte. Du musst wahrscheinlich einfach nur eine größere Blocksize wählen, dann sollte es gehen.

MfG Jimini

FAT32 unterstützt Dateisysteme bis 8 TiB. Ich sehe da kein Problem und verstehe auch nicht, warum es bei dir nicht klappt. Probiere doch einfach mal die Partition zu löschen und FAT32 neu zu erstellen.

Bei Windows 7 kann man erstmal kein FAT32 als Daeisystem wählen. Dann muss man das über die Console machen mit format X: /q/fs:fat32 , darauf hin sagt er einen aber dass die HD zu groß ist...

Edit:

Habs geschafft mit dem Tool "h2format"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück