Festplatte frisst einen P35 nach dem anderem, oder umgekehrt?

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Nabend,

Ich habe 'mal' wieder das Problem, wie zuletzt zu den Herbstferien Zeiten, das mein Mobo meine Festplatte durcheinandr Würfelt und danach kein Laufwerk erkennt.

Ich hatte zuerst ein Gigabyte P35-DS3, welches gute 2-3 Monate einwandfrei lief, und dann nach Just Übertatkung eines Intel D 930 nicht mehr Lief, im Sinne von:

Das Board fand keine Bootbaren Medien, meine Festplatte war von den Daten her Unrettbar, eine Neuinstallation auf ne andere Platte USB Stick oder wie auch immer ging soweit gut, bis zum ersten Boot. Dann der Selbe Fehler.
Einen Tag nach ganzem Grübeln und und und, hat es nicht mal mehr im Bios ein Laufwerk erkannt. Ich habe EINIGE Kabel Probiert und das Bios Resettet bis mir der Finger wehtat, naja...keine Änderung.

Los zu Conrad, habe es dort damals für 74,95 gekauft.
4 Wochen Später war dein ein Asus P5K SE/EPU da. Optisch Kagge, aber vom Bios her und der Stabilität ein Traum für mich. FSB 1600 unterstützung von Haus aus. Ja das DIng war geil!:schief:

Bis gestern.:huh:

Da ich ja nun momentan Windows Server 2008 Spiele, reichen 2 gb ram nicht ganz.
Also nen 667er A Data der bei meiner schwester drinne war, mal ausgeborgt.
Lief auch.
für ca. 2 stunden, bis zum ersten Bluescreen.
hmmmm, komisch, ab ins Bios den Ram eingestellt nach den Einstellungen die auf dem Riegel Standen, wie er auch mnal auf dem Oben gennanten Gigabyte lief.

Kannste knicken, lief erst mit 2,0 Vollt, 6er Latenzen udn 533 mhz. Keine Ahnung warum, aber Lief erstmal.

naja, heute wollte ich wieder ins XP, und beim Runterfahren, nen Bluescreen, ist ja geil, schon wieder einer!:ugly:

ok, neustart, und seitdem Gibbets keine Laufwerke mehr!?
Im Bios nichts, nen USB Stick auch nichts, kein Floppy oder sonstwas, genau so wie beim Gigabyte damals. Also wieder zu COnrad.

UND?!?!?!

Genau ich darf wieder 4 Wochen warten.

Aber warum fressen die Ollen P35er CHips meine DAten?
Meine Jezige Platte ist wieder nen Haufen Datenmüll.
Ich kann über nen USB Gehäuse drauf zugreifen daten drauf packen löschen von und alles.

Aber warum imemr dieser Kagg?
Noch dazu in den Ferien wo man mal ne schöne Netze Plant, habe nun kommendes Wochenende Sturmfrei, sitze jetzt hier mit dem Dell Optiplex SX 260 der mir Leidtut, weil (er kann ja nichts dafür) aber einfach sich net mit zoggen lässt. 2,4 ghz, 1024 mb ram und 8mb Onboard von Intel, sind nun mal nicht die Welt.

So nun Genug Geschichte.

Hat mal wer ne Idee wpran das Liegen könnte?
Bin ich der Einzige mit diesen Probs? Oder kennt ihr noch andere Fälle?

Ich hoffe mir könnte mal jemand helfen, weil ich kb, mehr habe auf nächste P35er Baord wenn es mir in den Herbst ferien wieder Kaputt geht auf ner Netze.

Vielen Dank :daumen:

GRuß
Axel:)

(Textmenge = grenzwertig !!!)

Vllt liegt es an der Übertaktung... eben, dass die Frequenz bei der Spannung net stabil läuft (2V für DDR2(?)533 is auch nen bissle viel

Was hältst du eigentlich davon das die HDD kaputt ist?!...das wäre doch mal ne Möglichkeit oder ;). Probier sie mal in nem anderen Rechner aus...

mfg,
Mexxim

In anderen Rechnern Läuft sie einwandfrei:what:

Das ist ja das Komische, und wieso, also wenn die HDD kaputt wäre, gehen dann 2 Mainboards mit flöten?:ugly:

Ich hoffe das, das Nächste Mobo ein wenig länger hält.

Naja ich wollte ja auch nur fragen ob jemand ne Idee für den Ursprung der Fehler hat, oder andere Personen mit selben Fehlern kennt.

Gruß
Axel:)

aktuellste Bios war drauf.

Abwarten was für ein Mainbaord ich in 4 wochen zurück bekomme.
Der P35 wird ja nicht mehr hergestellt.

Gruß
Axel

In anderen Rechnern Läuft sie einwandfrei:what:

Das ist ja das Komische, und wieso, also wenn die HDD kaputt wäre, gehen dann 2 Mainboards mit flöten?:ugly:

da eine Defekte HDD unter umständen auch mal "falschströme" richung Board sendet, die dort zu beschädigungen führen könnten ;).

aber da sie ja in anderen Rechnern läuft ist das warscheinlihc doch nich der Fall.
Eventuell sind auch andere teile Kaputt-> NT, CPU oder RAM müsstest du auch mal seperart testen. Falls das in anderen Systemen läuft weiß ich leider auch nich weiter:(.

mfg,
Mexxim

Hi,

Ich habe mir heute als ersatz, nen einfaches Gigabyte P31 Mobo geholt, gabs günstig bei meinem lieblings Händler. Da laufen wieder alle Komponenten, nichtmal das Windoof musste neudrauf:wow:

Naja ich verstehe es einfach nich.......

GRuß
Axel

Zurück