Festplatte Formatieren problem..

Veichtel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute, will meine 300GB Western Digital Festlatte Formartieren da mein anderer pc schon wartet ^^
Folgende schritte habe ich gemacht:
Start>Computer-Verwalten>Datenträgerverwaltung>rechtsklick auf Daten (D:)> Formartieren doch wenn ich darauf rechtsklick mache kann ich Formartieren nicht auswählen !? bzw kan darauf nicht zugreifen
Was tun ? oder hättet ihr eine andere Lösung die Festplatte KOMPLETT zu löschen...

ich verstehe dein problem nicht genau. bitte mach einen screenshot.
ansonsten: du musst zuerst ein "einfaches volume" erstellen, bevor du es formatieren kannst...

ja, die festplatte zu löschen, wäre möglicherweise eine lösung.

hbf

hier ein screen...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    130,2 KB · Aufrufe: 291
funktioniert es wenn du die platte markierst (eh so wie du es hast - schraffiert) und einfach Entf drückst ?
so löscht du das Volume und kannst es danach formatieren.

Die Startpartition liegt auf der Datenplatte, wird diese formattiert, muß der MBR neuangelegt werden, sonst startet garnichts. Geht mit externen Mitteln (Installationsmedium, Grub...), allerdings wird Dein System dann nicht starten.

dann musst du die festplatte in den anderen pc packen und dort entweder mit der windows-setup-dvd oder mit der datenträgerverwaltung auf dem neuen windows formatieren.

hbf

ja, weil auf c dein system liegt.....

du sitzt in nem fahrenden auto...willst dir zuerst die hinterräder abschrauben (D:) und weil das nich geht, willste die vorderräder abschrauben (C:)

Das is aber unmöglich während der fahrt(PC in Betrieb)

worte malen bilder:devil:

dann musst du die festplatte in den anderen pc packen und dort entweder mit der windows-setup-dvd oder mit der datenträgerverwaltung auf dem neuen windows formatieren.

hbf
Mit einem Installationsmedium geht das auch an seinem Rechner, da das System in dem Moment nicht läuft...:D. Bleibt die Reparatur des MBR danach, da ohne kein System zum starten gefunden wird.

generell hast du mal nur EINE Festplatte (300GB) - diese ist in 2 Partitionen geteilt C:\ und D:\ , wobei C:\ dein Windows beinhaltet.
Ok auf D:\ sind deine Daten drauf - aber aus dir/mir unerklärlichen/natürlich schon erklärlichen Gründen brauchst du deine D:\-Partition um Windows von C:\ zu "booten"/starten.

siehe hier wie es "normal" aussieht.

Anhang anzeigen 570535

Lösung:
Kopiere alle deine wichtigen Daten (C+D) auf eine externe Festplatte, stecke deine 300GB Platte anschließend in deinen neuen PC und installiere Windows neu.

... wenn du im neuen Rechner keine Platte eingeplant hast und sie als System Platte wiederverwenden willst.

Edit:
Wenn in deinem Neuen Rechner eh schon ein Platte (eventuell mit Windows) ist - kannst du deine 300GB irgendwann dazuhängen und sie einfach formatieren

Zuletzt bearbeitet:
also folgendes mein kumpel hatmir damals die festplatte geschenkt aber darauf war schon Windows 7 Ultimate aber der sry ich sag mal volltrottel hat eine gecrackte version draufgemacht und das will ich nicht ich habe unseren " PC spezialisten " gefragt er sagte ich kan die Festplattein mein neuen gamerpc reinmontieren und anschließen dann kann ich die komplette festplatte mit einer WIndows 7 CD löschen und kann dan Windows wieder installieren oder ?
PS: bei den neuen PC ist keine andere Festplatte vorhanden nur die 300 GB
und noch was, ich wollte mein PC ausprobieren und wollte starten aber nach den Uefi system kam ein schwarzer bildschirm wo obenlinks nur ein bindestrich blinkte ist das normal weil der ganzemüll noch von andern pc drauf ist ? sry das ich keine Satzzeichen mache bin mit handy on.... ^^

Ich frage mich ja, was an dem Ganzen so verdammt kompliziert sein soll. :klatsch:

Festplatte aus Rechner A ausbauen --> in Rechner B wieder einbauen --> Windows 7 CD rein --> das Menü durchklicken --> Festplatte formatieren und Partitionen einteilen --> installieren

JAA aber das problem ist wen ich den rechner B starte blinkt oben rechts nur ein weisser strich und reagiert nicht wen ich WIndows 7 CD reinlege

du musst den pc mit eingelegter cd starten, also nicht erst später einlegen. kommt übrehaupt keine schrift und kein bild, wenn du den pc startest?

hbf

Zurück