Festplatte defekt?

stanley

Freizeitschrauber(in)
Hallo meine Festplatte hat sich gestern abend aufgehjangen das heisst sobald ich etwas angeklickt habe was auf die festplatte zugreift hat sie gesucht und gesucht und immer ein lautes klackgeräusch gemacht und ca 10 sek passierte dann nichts,....
gut dann habe ich neugestartet,und es kam nach dem start nur ein schwarzer bildschirm mit einem: __ der geblinkt hat,..ich habe windwows neu draufgemacht.dea sagte er mir: es kann nciht festgestellt werden ob dieser computer über ein gültiges systemvolume verfügt;dann habe ich ein bios reset gemacht,dann ging es,kaum hatte ich installiert ging es wieder los.dann habe ich mit tune up eine datenträger kontrolle gemacht die sich schluss endlich auch aufgehangen hat,....jetzt ist die frage ist die Festplatte defekt?:huh:musste gestern 1000 lieder und ca 120 filme löschen,..sehr schade:(

kann schon sein, dass mal was passiert ist...
Du könntest die Festplatte ja mal an oder IN einen anderen PC bauen und prüfen, ob sich da noch was tut! Durchschnittsalter beträgt ca. 4-5 Jahre

ich denke auch das du dich von der verabschieden kannst...und was lernen wir daraus ? nix geht über ein backup ;-)
ich hab das selber schon 2x durch und seit dem gibt es 1x in der woche in backup....seit dem ich das mache hab ich komischerweise auch keine festplattenausfälle mehr....lol

gruß kays

"Klack"-Geräusch im Betrieb, blinkender Unterstrich nach dem POST-Screen... typische Anzeichen für 'ne defekte Festplatte.

Wenn nicht schon geschehen versuche mal die S.M.A.R.T.-Funktion im BIOS zu aktivieren oder mit Everest auszulesen - wenn S.M.A.R.T. nicht schon beim Bootvorgang Fehler angibt dann sollte man zumindest mit letzterem genaueres bestimmen können.

Naja, bei 6 Monaten hast du ja wenigstens noch Garantie...

wie mache ich den ein backup??? habe zumeinen board ein hdd backup cd bekommen muss ich mal informieren....aber nette gute antworten danke

Acronis True Image
oder einfach alle Daten die dir wichtig sind a) Runterbrennen oder b) woanders hinverschieben (wo sie sicher sind)

mfg

Zurück