Ach ja mit der Langlebigkeit eine Festplatte ist ja auch eine Glückssache, eine Festplatte geht auf einmal ganz kaputt und die schmeißt du in die Tone oder so wie bei dir das so passiert -die verabschiedet sich mit einem Warnung aber die geht morgen oder in einem Jahr ganz kaputt hast du keine Garantie musst du eine neue Platte kaufen. Meistens eine Festplatte hast du ganz am Anfang im asch(Garantie_Austauch), auf eine Festplatte hast du meistens 2-3 Jahre Garantie, ich habe mich für die SSHD FireCuda 2TB entschieden weil die hat 5 Jahre Garantie bis ende 2021(keine OEM_100% echte original Festplatte von Seagate) übrigens ist mir noch keine Seagate Festplatte kaputt gegangen(die älteste ist ca. 10 Jahre und die läuft immer noch im zweiten Rechner). Auf dem Hauptrechner wird ein neue Game auf eine SSD installiert, gespielt dann wird das game auf die SSHD ganz einfach unkompliziert verschoben und dann bei Lust u Laune wieder gespielt. Jetzt hab ich mein Hauptrechner mit eine SSD(250G) und eine SSHD(2TB) ganz leise