Festplatte defekt?

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute,
möglicherweise will meine alte HDD nicht mehr, ich zeige euch einfach die Fotos:
FP.PNG
FP2.PNG

Was heißt denn bitte "Wiederzugewiesene Sektoren: 440"?
Sollte ich für wichtige Daten ein Backup erstellen?

Uff ich würde sofort ein Backup machen.
Die Platte wird vermutlich in Kürze übern Jordan gehen.

440 wieder zu gewiesene Sektoren sind schon ne Hausnummer.
Die Sektoren sind Defekt und wurden durch Reservesektoren ersetzt.

Die Platte hat ja nicht lange gehalten...

Ui, dabei habe ich nur zufällig geschaut.
Gibt's da gute Empfehlungen?
Würde eher Richtung 2 Terabyte tendieren.

Heute sind die SSHD sehr gut(schneller als normale HDD, leise) und so eine mit 2GB bekommt man schon unter 100,- Euro http://www.seagate.com/de/de/consumer/upgrade/desktop-solid-state-hybrid-drive/ grade die von Seagate sind sehr zuverlässig, beim spielen sehe ich kein unterschied zu eine SSD, hab selber die Seagate FireCuda 2TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland und bin sehr zufrieden, für Win und Programme wurde ich aber eine gute SSD empfehlen ADATA Ultimate SU800 256GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von SSHD's wurde mir vor Kurzem wegen fehlender Langlebigkeit abgeraten, also was nun?:D

Am Liebsten würde ich eine SSD zwischen 500GB und 1TB nehmen, aber die sind leider viel zu teuer.

Ach ja mit der Langlebigkeit eine Festplatte ist ja auch eine Glückssache, eine Festplatte geht auf einmal ganz kaputt und die schmeißt du in die Tone oder so wie bei dir das so passiert -die verabschiedet sich mit einem Warnung aber die geht morgen oder in einem Jahr ganz kaputt hast du keine Garantie musst du eine neue Platte kaufen. Meistens eine Festplatte hast du ganz am Anfang im asch(Garantie_Austauch), auf eine Festplatte hast du meistens 2-3 Jahre Garantie, ich habe mich für die SSHD FireCuda 2TB entschieden weil die hat 5 Jahre Garantie bis ende 2021(keine OEM_100% echte original Festplatte von Seagate) übrigens ist mir noch keine Seagate Festplatte kaputt gegangen(die älteste ist ca. 10 Jahre und die läuft immer noch im zweiten Rechner). Auf dem Hauptrechner wird ein neue Game auf eine SSD installiert, gespielt dann wird das game auf die SSHD ganz einfach unkompliziert verschoben und dann bei Lust u Laune wieder gespielt. Jetzt hab ich mein Hauptrechner mit eine SSD(250G) und eine SSHD(2TB) ganz leise

Die hier gehr vom Preis her noch und hat immehin ein halbes TB :D 525GB Crucial MX300 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s
Gruß T.
Wenn schon günstig, dann lieber die Toshiba OCZ Trion 150 nehmen, die war letztens im c't-Magazin "SSD-Langlebigkeitstest" ein Langzeitläufer. Die Crucials waren deutlich als erste am Ende ihrer Lebenszeit. Bei Toshiba bekommt man bei einem Defekt schnell und unkompliziert innerhalb von 24h ein Ersatzgerät zugesendet und muss sich nicht lange mit dem Händler rumärgern (wie es bei mir mit einer 450€ Palit-Grafikkarte der Fall war - bin deshalb inzwischen sensibel in der Beziehung).

Zurück