Festplatte Defekt?

_*Andi*_

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich habe gerade mit nem Kumpel geschrieben und er erzählte mir, dass ihm seine alte HDD kaputt gegangen ist....jetzt dachte ich mir...schauste mal nach ob bei mir alles i.O. ist.

Tja ich musste mit erschrecken feststellen, dass nichts in Ordnung ist...(glaube ich zumindest)

Hier mal ein Screenshot von Crystal Disk Info:
HDD.PNG

Die Platte löst sich langsam auf, du kannst es mal mit einer neu Formatierung versuchen aber ich denke du solltest sie austauschen. Wie alt ist sie denn? Ein Jahr oder so?

Ich denke auch das die Festplatte das Lied vom Tod anfängt zu spielen sie wird sich wahrscheinlich nicht morgen und auch nicht nächste Woche sich verabschieden aber du solltest deine wichtigsten Datein sichern und dich so langsam mal nach Ersatz gucken

Zuletzt bearbeitet:
Also auf jeden Fall die Daten sichern.

Und dann den PC nach Möglichkeit nicht so oft anmachen sondern eher laufen lassen denn die meisten Platten Crashen beim Start.

Wenn noch Garantie drauf ist kannst sie ja einschicken.

@Markus: Das heist Spiel mir das Lied vom Tod und nicht Sing mir das Lied vom Tod :D

Mfg

also die platte ist grade mal ein halbes Jahr alt....werde ich wohl einschiken müssen
werde mir gleich eine Neue Festplatte kaufen und meine daten draufmachen, kann jemand eine empfehlen???
sie sollte nach möglichkeit schnell und günstig sein......

@Less_Is_More
würde aufjedenfall auf esata bzw usb 3.0 setzen.
empfehlenswert und günstig ist zb. wd elements.
Ich muss ConNerVos zustimmen wie auf dem Screenshot zu sehen ist ist die Festplatte über Sata angeschlossen. Daraus Schlussfolgere ich jetzt mal das es eine Interne Festplatte werden soll.

Samsung F3 oder die Kaviar Blue oder die Black aber die letztere ist zwar sau schnell neigt aber dazu recht laut zu sein.

soll ich mir jetzt eine 500gb holen oder eine 1TB??
ist es sinnvoll jetzt eine SATA 3 platte zu holen??
die Caviar Blue mit 320/500GB als SATA 3 kostet ja nur 31€...
ich hab mal gelesen, dass die 320 und 640gb platten schneller seien sollen...stimmt das??

soll ich mir jetzt eine 500gb holen oder eine 1TB??
Das musst du entscheiden.
ist es sinnvoll jetzt eine SATA 3 platte zu holen??
Normale Festplatten reizen nicht einmal SATA 1 aus, SATA 3 macht also keinen Sinn.
die Caviar Blue mit 320/500GB als SATA 3 kostet ja nur 31€...
ich hab mal gelesen, dass die 320 und 640gb platten schneller seien sollen...stimmt das??
Das wäre mir neu - sehr viel macht der Unterschied wenn dann eh nicht aus.

MfG Jimini

Zurück