Festplatte/Daten retten

ricoroci

Software-Overclocker(in)
Hallo und einen schönen Donnerstag Nachmittag euch allen,

da ich nach meinem PC-Umbau Windows neu installiert habe, musste ich meine Daten auf eine Seagate ST500LM012 spielen (Quasi als Backup genutzt).
Als ich die Platte wieder eingebaut habe, lief alles perfekt,
bis eine offene Molexverbindung (Standardqualität so mancher Lüftersteuerungen -.-) an die Rückseite der HDD gekommen ist (Grüne Platine).
Pc ist abgeschmiert und die Platte wird nicht mehr erkannt.
Meine Vermutung ist ein Kurzschluss in der HDD.
Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, diesen Schaden zu reparieren, oder zumindest die Daten runterzuziehen? (Waren Bewerbungen, Fotos, etc. drauf)

Vielleicht gibt es sowas auch für meine Platte.
MfG
Domi

Wird die Platte auch im Bios nicht mehr erkannt ?
(Mit anderem / guten Molexkabel natürlich, direkt verbunden.)

wenn die platine geschrottet ist, wirds natürlich schwer, bzw aufwendig, bzw teuer ;)

ΔΣΛ;6282787 schrieb:
Wird die Platte auch im Bios nicht mehr erkannt ?
(Mit anderem / guten Molexkabel natürlich, direkt verbunden.)

:hail:

Mir ist die Elektronik einer HDD mal abgeraucht. Habe eine Typgleiche in der Bucht gekauft für wenig Geld und die Elektronik umgebaut. Ging recht schnell. Dann meine Daten runtergezogen und auf einer neuen HDD gesichert und fertig.

Nein, der Molex stecker wird nicht mit der Platte verbunden, sondern ein Kontakt war offen und ist an die Platte gekommen.
Nein sie wird auch nicht mehr erkannt im BIOS, der Bootvorgang dauert ewig, aber letztendlich tut sich nichts.

Mir ist die Elektronik einer HDD mal abgeraucht. Habe eine Typgleiche in der Bucht gekauft für wenig Geld und die Elektronik umgebaut. Ging recht schnell. Dann meine Daten runtergezogen und auf einer neuen HDD gesichert und fertig.

wie meinst du mit umgebaut?

Ich hatte einige Zeit in der Bucht gesucht und nur die in Betracht gezogen die möglichst nahe am Produktionsdatum meiner lagen. Ich hab eben mal nachgesehen => meine war 08/2002 und die ich bekommen habe ist aus 10/2002. Da hat das geklappt.

Ich hatte einige Zeit in der Bucht gesucht und nur die in Betracht gezogen die möglichst nahe am Produktionsdatum meiner lagen. Ich hab eben mal nachgesehen => meine war 08/2002 und die ich bekommen habe ist aus 10/2002. Da hat das geklappt.

mann sollte definitiv die gleiche paltte nemen, also auch modell, revision, firmware etc ;)

Was heißt das für mich?
Ich brauche genau die gleiche Platte?
Vielleicht habe ich glück, weil das ist die HDD aus der PS3 habe ich gerade festgestellt :D

Zurück