Festplatte bringt fehlermeldung

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
ich hab nachdem ich windows neu drauf habe die alte festplatte wieder angehängt somit habe ich jetzt zwei hdd´s nur wenn ich jetzt daten auf die os platte ziehen will kommen bei einigen dateien die fehlermeldung
......kann nicht kopiert werden. Datenfehler (CRC-Fehlermeldung)
WTF??

was heißt das und warum bringt er mir etz son mist?

net wirklich, ist übrigens ne ide platte

edit
smart werte seh ich mit error scan?

Zuletzt bearbeitet:
Die SMART Werte siehst du in HD Tune unter "Health".
Oben aber richtige Platte auswählen.

Ja das sind die SMART Werte ;)
Drücke mal oben neben dem Namen der HDD auf das Symbol mit dem 2 Blättern, dadurch werden die Werte in die Zwischenablage kopiert. Diese kannst du dann in einem txt file einfügen und hier hochladen.

HD Tune: SAMSUNG SV1204H Health

ID Current Worst ThresholdData Status
(01) Raw Read Error Rate 100 100 0 6378 Ok
(04) Start/Stop Count 95 95 0 5885 Ok
(05) Reallocated Sector Count 253 253 9 0 Ok
(07) Seek Error Rate 253 253 51 0 Ok
(08) Seek Time Performance 253 253 0 0 Ok
(09) Power On Hours Count 99 99 0 811405 Ok
(0C) Power Cycle Count 97 97 0 3457 Ok
(C2) Temperature 135 106 0 394 Ok
(C5) Current Pending Sector 253 253 9 0 Ok
(C6) Offline Uncorrectable 253 253 9 0 Ok
(C7) Ultra DMA CRC Error Count 100 100 0 18 Ok
(C8) Write Error Rate 100 100 51 0 Ok
(C9) TA Counter Detected 98 98 51 2061 Ok

Power On Time : 811405
Health Status : Ok

IDE-Platte.. gibts sowas heute noch.. !?!?

Sehe ich das richtig.. ?
Die Platte ist 811405 Stunden gelaufen ?
Das sind ja 33808,5 Tage, 4829 Wochen, 92 Jahre..
Alle Achtung.. welches Plattenmodell ist das.. ?
Neanderthal Modell Ötzi 1000.. ?
Aus welcher Gruft oder Grabkammer wurde die entwendet.. ;-)

Wegschmeissen.. besser: zur Sondermüll-Sammelstelle vorbeibringen

Kabel richtig (Master/Slave) angeschlossen, Jumper richtig gesetzt.. ?
Kabel sitzen fest.. ?

DOS-Box: chkdsk /f /x /r c: (oder welches Laufwerk das immer sein möge)

Abhängig vom Ergebnis Ersatz-Platze beschaffen.. und zwar ASAP

Zuletzt bearbeitet:
also kann des ja net stimmen dann sind auch die werte nicht ok, denn solange is die platte nicht gelaufen wenns hockommt 3 std.

@lexx
deine zynischen bemerkungen kannste behalten, stell dir vor es gibt ide noch und ja viele haben das noch weil se noch net umgestiegen sind, ich brauch mich dafür net rechtfertigen vor dir oder wem anders.

Das sind die Stunden insgesamt.. und du wirst die Platte ja nicht gerade vor ein paar Tagen gekauft haben;)
Aber stimmen kann das trz nicht.

Wenn du die Kabel alle gecheckt hast und evtl auch mal ausgetauscht hast, würde ich es mal auf einem anderen Rechner probieren. Ich hatte sowas auch mal nach einer Windows Neuinstallation, waren aber 2 SATA Platten.

kabel sind ok, andren rechner kann ich leider net probieren.
des seltsame ist halt, ich kann manche dateien auf die andre platte rüberziehen und bei manchen kommt dann diese fehlermeldung

wie bring ich denn den fehler wech

siehe Beitrag http://extreme.pcgameshardware.de/l...stplatte-bringt-fehlermeldung.html#post858119 (Hast du wohl überlesen oder warum immer du das noch nicht durchgeführt hast, ist übrigens Standard-Prozedere bei Platten/Datei-Fehler unter Windows.))

Wenns beim LESEN auftritt, auf die Platte anwenden von der du wegkopierst (NICHT verschieben), wenns beim SCHREIBEN auftritt, auf die Platte wo du hinkopierst.

Ergebnisse bitte posten.

öhm wie mach ich das mit der dos box? chkdsk kenn ich nur wenn ich das ganze mit der windoof cd repariere, aber ich hab jetzt das nächste problem, aus heiterem himmel erkennt mein pc die platte nicht mehr und beim hochfahren manchmal auch meine hauptplatte nicht mehr. aus welchen gründen auch immer

Zurück