Festplatte auf der Seite betreiben

Pro3ight

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe vor meinen Festplattenreceiver(Kabel Deutschland) an die Wand zu montieren wie auf dem Bild.

zeichnung.png

Nun ist meine Frage: Ist dies ein Problem für die Festplatte? Kann ich den Receiver mit der Festplatte in dem Zustand betreiben?

Sollte theoretisch egal sein, kannst die Platten ja auch im Gehäuse an die Wand Schrauben (Siehe Fractal Design S). Will mich hier aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Glaube die Frage hat sich gerade erledigt, habe gerade dran gedacht das bei einer NAS die Festplatten auch senkrecht betrieben werden :´D

Wie gesagt im PC ist das teilweise auch der Fall, oder in der Playstation etc. :) falls da nicht irgendeine besondere Festplatte verbaut ist, steht der vertikalen Nutzung wohl nichts im Wege.

Aus eigener Erfahrung...
Stehend verbauen geht sehr gut. Hat man früher auch gemacht in Zahlreichen Towern und das hat nie Probleme bereitet.
Allgemein hab ich meist n besseres Gefühl, wenn die Platten bei mir liegen.
Aber wenn's nicht anders geht, dann mach das doch einfach. Auch bei liegend verbauten Platten gibt's oft genug Ausfälle, muss ja nicht unbedingt daran liegen...

der Platte ist das völlig wurscht wie sie liegt steht oder sonst was .. hauptsache fest und bewegt sich nicht, der rest ist absolut egal.

Zurück