Festnetztelefon

MrSchuh

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

Leider spinnt mein 9 Jahre altes Festnetztelefon nun etwas. Da dachte ich mir "O.K. hat lange gehalten, mal gucken, was es so neues gibt.".............
Was soll ich sagen? Pustekuchen.....es scheint, als hätte das Handy/Smartphone eine 100000 mal schnellere Evolution hinter sich, als das Festnetztelefon.
Es ist 2012 (fast 2013) und viele aktuelle Festnetztelefone haben immer noch einzeilige Menüs, eine maximale Telefonbuchgröße von 20 Kontakten und wenn es hoch kommt gerade noch eine farbige Hintergrundbeleuchtung.
Eine der wenigen Ausnahmen scheint mir das Siemens Gigaset SL910 zu sein http://www.amazon.de/Gigaset-Schnur...IRIM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355426098&sr=8-1
Aber das kostet stolze 130 Taler und bietet die Funktionen eines 50 € Smartphones.........
Kann es sein, dass ich einfach nicht richtig gesucht habe, oder ist die Festnetztelefonie wirklich in der Steinzeit hängen geblieben?

Gruß

Schuh

Fritzbox 7270 mit FritzFon... meinermeinung nach die einzigen, die eben nicht in der Steinzeit hängen geblieben sind...

Fritzbox 7270 mit FritzFon... meinermeinung nach die einzigen, die eben nicht in der Steinzeit hängen geblieben sind...

Habe zwar die Fritzbox 7240, geht aber genau so gut.
Mega praktisch, dass man die Kontakte vom Google Contacts Account ins Telefon importieren kann. HD Telefonie geht wohl bisher nur untereinander (2 FritzFon im Haus), weil das Telekomnetz dafür noch nicht wirklich ausgelegt ist. Bin aber bisher ganz zu frieden.
Man kann damit auch Internetradio hören.....schon lustig, beim Zähne putzen, das Telefon neben sich liegen zu haben und seinen Lieblingssender zu hören. :ugly:

Zurück