Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

AW: Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

Frage@ PCGH_Redaktion Wie wirkt sich die Leitungslänge bis zum Verteiler auf die Datenrate aus? Hab bei 508 m zum Verteiler max 80 Mbit bei 100 er Vertrag. Könntet ihr das bitte klären.

Mit freundlichen Grüßen




Hardwarenoob 41
 
AW: Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

Frage@ PCGH_Redaktion Wie wirkt sich die Leitungslänge bis zum Verteiler auf die Datenrate aus? Hab bei 508 m zum Verteiler max 80 Mbit bei 100 er Vertrag. Könntet ihr das bitte klären.

Ist die Frage, was für ein Verteiler das ist und wie gut die Qualität des Telefonkabels (noch) ist.

Je länger und schlechter das Kabel ist, umso weniger Bitrate ist möglich, um eine fehlerfreie Übertragung möglich zu machen.
 
AW: Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

So,habt ihr jetzt auch alle feuchte Schlüpfer bekommen. Ihr schmeißt mit Bandbreiten um euch die ich nicht mal beim Autokauf,also die Höhe der Zahlen,erreichen werde.
Ich freue mich ja für euch alle.
 
AW: Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

Der allmonatliche Internetjammerthread. Sehr aufschlußreich.

Jetzt gibts sowas 2x pro Woche, also jammert was das Zeug hält.
 
AW: Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

Hab mal kurz durchgemessen // ab 18 bis ca. 22 Uhr in Richtung down: 900Mbit/s / up:50Mbit/s

Ich bin zum Glück mit einer schnellen und stabilen Leitung gesegnet.

Anhang anzeigen 1084885

Speedtest by Ookla - #1
Speedtest by Ookla - #2
Speedtest by Ookla - #3


hab in der Hinsicht aber auch schon anderes gesehen bei Freunden die nicht das Glück haben, und in total Überbuchten gebieten Wohnen.

Daher verstehe ich auch nicht warum gerade so extrem Werbung gemacht wird für 1Gbit/s und 39.99€, hab echt Bedenken das durch den Discountpreis, bald das gesamte Netz leidet im Kabel bereich.

Also ich wohne in keinem großem Wohngebiet, aber ich merke schon, dass Vodafone Abends hier einfach Probleme bekommt. Schlimmer finde ich die Paketverluste.

Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test
Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test
 
AW: Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

Euch ist aber schon klar, dass euer Provider erkennt, ob ihr eine Messung durchführt?
Nur mal so am Rande.
 
AW: Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

Schneller wird das Netz dadurch aber auch nicht.
 
AW: Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

Hmm interessant...war erst bei Hansenet...also heute O2 nach dem hier mal Glasfaser seinen Weg gefunden hatte habe ich hier stabil meine
50mbit und das permanent sogar streng gesehen mehr. Und Thema Länge sind bei mir einiges meine ca.3,6 Km bis zum Telekom Bunker....was
zu Zeiten von DSL bei max 600kb/s endete.
Fairerweise muss man sagen das Big T bei mir in der Gegend zu der Zeit max. 2000DSL geschaltet hat :D
Es hängt wirklich von der Infrastruktur ab was bei einen zu Hause ankommt und vom Vertrag...meiner hat keinen "bis zu" Kürzel.

gr

fr1978
 
AW: Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

Schneller wird das Netz dadurch aber auch nicht.
Was man natürlich testen kann. Starte einfach ein paar downloads, zur Not parallel und von unterschiedlichen Quellen, um die „Leitung“ auszulasten. Schau dir die Geschwindigkeit an. Nun startest du zusätzlich einen Speedtest. Am besten einen, der stark oder genauer oft frequentiert ist. Gleich danach, vergleichst du nochmal die Geschwindigkeit. Zumindest die Teledinger haben hier gern mal rumgepfuscht.
Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht!
 
AW: Festnetz-Internet verlässlich aber langsamer als beworben

Ich nutze einfach wieistmeineip.de
 
Zurück