Festnetz am PC via Headset

Xerxes300

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute
weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich kanns ja mal versuchen :D
Folgendes, ich habe ein Easybox 803 mit LTE und Festnetz, nur habe ich kein Telefon, deshalb würde mich mal interessieren ob es möglich ist über den PC einen eingehenden Festnetz Anruf via Headset anzunehmen (vielleicht mittels Software?!).

Danke schon mal im vorraus :)
MfG Xerxes

Ob ihr das direkt über eure Festnetznummer laufen lassen könnt, weiß ich nicht.
Aber ihr könnt euch z.B. bei Sipgate eine kostenlose Ortsnummer geben lassen.
Und dafür kann man dann wiederum die Software PhonerLite nutzen. Hierüber kann
man dann mit dem Headset telefonieren.

Vielleicht aber etwas umständlich. Ihr bekommt nämlich eine Schlüssel per Post zugesendet,
um euren Standort zwecks Ortsnummer zu verifizieren. Lief bei mir aber super :)

Edit: Ich glaube über eure Vodafone Nummer wird das nichts, denn dafür bräuchtet ihr wahrscheinlich
die Zugangsdaten für VOIP, die die Anbieter eher ungern herausgeben, soweit ich weiß.

Ne geht auch anderst (zumindest bei fritzbox): neues telefon/iptelefon/pw und benutzer hinterlegen, dann den server, benutzername und pw im phonerlite hinterlegen, klappt zumindest bei fritzboxen, bei easybox müssts ausprobieren

Ne geht auch anderst (zumindest bei fritzbox): neues telefon/iptelefon/pw und benutzer hinterlegen, dann den server, benutzername und pw im phonerlite hinterlegen, klappt zumindest bei fritzboxen, bei easybox müssts ausprobieren

Ähhm wie genau ? Mittels Routereinstellungen oder wie geht das ?

Zurück