feste ip machen??

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
hab ein webserver und jetzt nen eigenen domain gemietet, mein problem ist, das sich ja alle 24std die ip wechselt gibts da ja probleme mit dem domain und ähnliches. dyndns is ja jetzt nicht mehr kostenlos, also gibts da noch alternativen?

anbieter: t-com
router: speedport w722v

Kommt auf den provider an, glaub bei kabel Deutschland ändert sich die IP nur alle 6 Monate, außer das Modem wird neugestartet.

das heist, die ip wechselt nur dann, wenn der router neu gestartet wird?aber wenn ich den pc neustarte doch auch
Das hängt wie gesagt vom Provider - oder besser gesagt von der Art des Internetzugangs - ab. Beim klassischen DSL wählt man sich ein und bekommt vom Provider eine IP-Adresse zugewiesen. Beim Internet über Kabel holt sich das Modem eine IP-Adresse vom Provider ab. Diese ist an die MAC-Adresse des Modems gekoppelt, deswegen kann man bei Kabel Deutschland beispielsweise nicht einfach mal eben so das Modem ersetzen.
Ich hatte bei Kabel Deutschland schon monatelang die selbe externe IP-Adresse, manchmal bekommt das Modem aber auch einfach so eine neue zugewiesen. Direkt steuern kann man das nicht.

MfG Jimini

Bei der Telekom bekommst du alle 24h eine neue IP.

So siehts (leider) aus. Bei jedem anderen DSL-Anbieter in Deutschland mit Privatkundentarif aber auch. Also entweder zusätzlich so einen Dynamischen DNS Dienst bei einem Drittanbieter buchen, oder - und hier kann ich nur aus Erfahrungen mit dem Hause Telekom sprechen - zu einem Business-Tarif wechseln. (Beispiel Telekom: Feste IP-Adresse).

jetzt musst du entscheiden ob sich sowas für deine Zwecke lohnt. Erstmal ist es insgesamt teurer und bei überwiegend privatem Nutzerprofil wäre es schon essig mit beim jDownloader mal schnell nen Reconnect für ne neue IP zu machen um den nächsten Rapidshare Part zu kriegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück