fesches neues Gehäuse für Haswell-E

Aslinger

Freizeitschrauber(in)
fesches neues Gehäuse für Haswell-E

Nach über 10 Jahren will ich mir mal wieder ein neues Gehäuse kaufen für mein nächstes Sys. Mein jetziges hat eine Tür und Seitenfenster, und das neue sollte ähnlich wirken.
Das jetzige, wo schon 3 untersch. Generationen an Infrastrukturen verbaut wurden, gefällt mir heute noch immer trotz des Alters: http://prohardver.hu/dl/cnt/2003-10/7153/x-alien.jpg

Temperaturanzeigen wären auch wieder nicht schlecht. ;)
Weiterverwenden will ichs nicht mehr, weil ich die S1366 Hardware drin lasse und als 2. Sys nutzen will. Ganz breite CPU Kühler gehen da sowieso nicht mehr rein. Mit dem Megahalems Kühler bekomme ich die Seitentür gerade noch zu.

Es soll otisch schon was hermachen und nicht so langweilg aussehen wie das Fractal Design Define R4. Auch wenn es eine hohe Qualität hat, das Auge kauft auch mit.

Das sieht z.B. gut aus: NZXT Phantom 410 Caseking Anniversary Edition mit Sichtfenster (CA-PH410-B4) Preisvergleich | Geizhals Österreich

AW: fesches neues Gehäuse für Haswell-E

Von den aufgelisteten gefällt mir leider keines. Also wirds wohl wirklich das Phantom werden.

du musst auch darauf achten ob das Board reinpasst.
Das Rampage 5 Extreme ist z.B. kein ATX board sondern größer. Das passt nicht in Standard ATX Case rein.

du musst auch darauf achten ob das Board reinpasst.
Das Rampage 5 Extreme ist z.B. kein ATX board sondern größer. Das passt nicht in Standard ATX Case rein.

Mainboard weiss ich eh noch nicht welches ich nehmen werd. Mal auf Reviews abwarten, aber hätte schon gerne wieder ein Gigabyte.

Die Corsair sind zwar qualitativ hochwertig, aber sehen mir zu langweilig aus. Da gefällt mir mein jetziges Gehäuse von 2004 um einiges besser, auch wenn es nur Plastik ist. :-(

Zuletzt bearbeitet:

corsair zu langweilig?

bestell dir mal das raidmax und geh dann zu jmd der z.b. n'900D hat und stell deine billigbüchse daneben, viel spaß beim peinlichen rot anlaufen :D

aber scheinbar stehst du auf billig plastik krams, aber jedem das seine :D

Das Corsair Air 540 White das du verwendest ist auch ein geniales Gehäuse.
Manche haben keinen Plan und kaufen sich echt "Plastikbomber" nur weil sie so viel Ecken und Kanten haben,
ich kann sowas nicht verstehen.
Design und Style ist was anders und Material Wertigkeit nochmal was ganz anderes, es macht einen großen Unterscheid ob ein Gehäuse aus Alu, Metall oder nur Plastik ist.
Das 900D ist nicht perfekt. Das aber kein Gehäuse, Style technisch kommt da mal lange kaum etwas dran nur das PHANTEKS Enthoo Primo und die Caselabs Gehäuse.
Alles eine andere Preis Liga das klar, aber das ist Design und Schönheit und sowas gibt es auch im anderen Preissegmenten.

Das Corsair 750D für 120 Euro oder das Corsair 540 Air für 110 Euro gehören aktuell zu den besten Gehäusen am Markt. In dieser Preisklasse ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück