• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertiger Komplett-Gaming PC -

Kagebunshin

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community :),

ich bräuchte mal eure Hilfe undzwar habe ich folgendes Problem:

Mein Cousin bekommt zum Beginn seiner Ausbildung einen neuen PC. Das Problem ist, dass seine Eltern von einem selbstgebauten PC nichts halten...

Daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht und folgende PC's gefunden, die meiner Meinung nach ganz O.K. sind. Nur wollte ich noch das hier vor der Bestellung abgesegnet bekommen :schief:.

PC 1:
Gamer PC Computer Quad-Core Intel Core i5 3570K 4x 3.40: Amazon.de: Computer & Zubehör

PC 2:
http://www.amazon.de/PC-PC-System-C...MTS2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1363187342&sr=8-9

PC 3:
KCS gaming Gamer-PC AMD FX-6200 6x3,8GHz Bulldozer |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sind die Unterschiede von PC 3 zu PC 1 und 2 sehr gravierend? Sprich CPU und Grafikkarte?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :).

Am besten (leistungstrchnisch) wird's immer wenn man die einzelteile bei Hardwareversandt.de bestellt und es von denen zusammenbauen lässt :)

Und der 3. ist nicht so gut :)

Moin Kagebunshin,

dein Cousin kann sich den ja von Hardwareversand zusammenschrauben lassen. Ist definitiv besser, als diese Fertigteile. Die sind immer iwo schrottige oder/und sinnfreie Teile verbaut ;).

Ich kann Dir ein paar Geizhalslinks posten, dann brauchst Du nur zu Hardwareversand weiter klicken, in den Warenkorb packen, Zusammenbau hinzufügen, fertig.

Die 3 Links sind alle für den Popo bis richtig Mist :schief:.

Also das beste Angebot von den 3 Links ist der erste Computer.

Jedoch sollte man trotzdem über einen selbst zusammen gestellten PC nachdenken.

Dies kann hier im Forum gemacht werden, was die Hardware betrifft. Und diese wiederum kann man dann bei hardwareversand.de bestellen und für 20 euro extra gleich zusammen bauen lassen.

so hat man für das Budget die beste Hardware, die auch noch als fertig zusammen gebauter PC geliefert wird :)

Vielleicht halten die Eltern ja davon etwas ? ;) Wieso mehr Geld ausgeben als am Ende wirklich nötig. Oder wieso für sein Budget nicht das absolut beste Ergebnis erzielen ;)

Greetz Erok

Rechner 1: OC CPU mit einem billigen B75 Board, das Netzteil ist was für die Tonne, lahme Grafikkarte für die Preisklase und beim RAM wären 8 GB mit 1600 MHz besser gewesen.
Rechner 2: Kein OC möglich sowie es aussieht, Gehäuse gleich Klapperkasten aus der Gründerzeit dazu einen Klingeltrafo als Netzteil, Karte wie Rechner 1
Rechner 3: nicht gerade ein Spielersystem aber dafür noch lahmere Grafik, Netzteil ist auch eher wohl Knallfrosch, da ein Billigstboard aus der Gründerzeit.

Rede mit seinen Eltern das man mit einem Selbstbau wesendlich mehr und bessere Hardware bekommt und keine zusammen gefegten Ladenhüter. Da wäre dieser Eigenbau gemessen am Preis schon schneller und die Hardware wertiger

Der erste Rechner ist echt völlig unlogisch zusammengeschustert. :nene: Wer macht sowas? :what:
Der zweite ist auch eher sinnlos als Gamer PC. Statt des i7 lieber den i5 und eine schnellere Grafikkarte.
Der dritte ist kein Gamer Rechner weil da die Grafikkarte einfach zu langsam ist.

Dass bei allen drei Rechner eher Müll Netzteile drin sind erwähne ich nur am Rande. ;)

Allgemein kann man hier noch folgendes Sprichwort anbringen :

Wer billig kauft, kauft meistens zwei mal. Und bei allen 3 Rechnern würde nach kürzester Zeit nach gekauft werden müssen.

Darum die Zusammenstellung von Dr. Bakterius sehr aufmerksam verfolgen und am besten auch so bestellen. Damit wird der Cousin weitaus glücklicher :D

Ja weil dort Geld ohne Ende gespart wird in dem extrem billige Komponenten genommen werden.
Sparen kannst du eben beim Case, beim RAM, Netzteil und Mainboard weil sowas nicht besonders auffällt.
Hauptsache 2GB Grafikkarte drin und irgendwas zum Werben wie eben den i7 3770.

Danke, dann kann ich die PC's ja mal vergessen :).

@Rosigatton: Kannst du mir mal ein Geizahls-Link für ein 700-750€ posten?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Die Teile vom Doc sind :daumen:. Ich würde aber diese CPU nehmen : Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieses Gehäuse : BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann. Vor ein paar Minuten wieder positives Feedback von einem begeisterten Besitzer des Shinobi bekommen. Noch ein Lüfter für die Front : Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk ist eigentlich wurscht, aber dieses wäre das neueste : LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du oder dein Cousin bei Hardwareversand bestellt, bei Bemerkungen hinzufügen, das die den Lüfter in die Front bauen sollen, nicht in den Boden. Und sicherheitshalber auch anmerken, das die den Sella verbauen, weil die wegen möglicher Transportschäden eigentlich nur Kühler bis 400 Gramm verbauen. Der Sella ist minimal schwerer. Kaum teurer als der Sella und mit 448 Gramm auch nicht zu schwer wäre : Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Der Sella reicht zwar, aber der T4 hat nen 120mm Luffi :D :daumen:.

Die Asus 7870 ist eine absolute Sahneschnitte. Wenn es noch eine Nummer besser sein darf : PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Sehr gute Karte, sehr guter Preis. Die 7870 ist aber fast genauso schnell ;)

@ Waldi

Auch klasse. Sind ja eh meistens sehr ähnlich. Für das Shinobi Core wären aber noch 2 Lüfter nötig, weil da ab Werk keine verbaut sind.

Upps ja hatte noch die alte CPU drin, aber es war ja auch eher günstigen Preis getrimmt

@ Waldi

Auch klasse. Sind ja eh meistens sehr ähnlich. Für das Shinobi Core wären aber noch 2 Lüfter nötig, weil da ab Werk keine verbaut sind.

Auch fehlen dem Core die Zierränder links und rechts und das Bitfenix Emblem ist zwar ausgestanzt aber "leer", das sieht so richtig schön schei... aus und billiger ist es auch nicht wirklich.

Naja, dafür kann man das Core al Gusto pimpen. Deswegen sind die Plätze dafür frei. Könnten die aber wirklich etwas billiger verkaufen, das Core. ;).

Zurück