• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertiger Gaming PC

Nimm das E9 480W CM das reicht auch noch mehr als locker aus ;) Die Modelle der E9, S7 und L8 Serie über 500W sind Sinnfrei da diese Gruppenreguliert sind (bescheidenes Crossloadverhalten) das heißt dass die Spannungen sehr stark schwanken was vor allem HDDs nicht gerade mögen ;)

Edit: Und für Gaming solltest du lieber auf eine Intel Plattform wechseln, da diese in jedem Game den AMD Prozzis davonrennen ;)
Edit2: Die Zotac ist ein richtiger Brüllwürfel :ugly: Lieber die GTX 770 von MSI oder die R9 280X von Sapphire ;)

Beantworte bitte die Fragen, dann können wir dich gut beraten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ach du kacke :klatsch:

Die AMDs sind uralt, der Ram ist viel zu teuer, das Board auch, bei der GTX 770 sind die 4GB rausgeschmissen, da der Chip nichts damit anfangen kann außer bei High Res und das E9 ist Gruppenreguliert, daher nur bis 500 Watt gut.

Gruß

Nein, aber ich stapel die Dinger um sie mit ner Bowlingkugel umzuwerfen, du kannst mir ja deins auch zuschicken :ugly:

IMG_0783.jpg

Ach du kacke :klatsch:

Die AMDs sind uralt, der Ram ist viel zu teuer, das Board auch, bei der GTX 770 sind die 4GB rausgeschmissen, da der Chip nichts damit anfangen kann außer bei High Res und das E9 ist Gruppenreguliert, daher nur bis 500 Watt gut.

Gruß

Ich hab aber auch einen Rotz im PC,verdammt Ich kann garnix an NEUEN Games zocken mit meiner config.!!!

So ein schwachfugs gelaber hier!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber auch einen Rotz im PC,verdammt Ich kann garnix an NEUEN Games zocken mit meiner config.!!!

So ein schwachfugs gelaber hier!

Was ist daran so falsch für fast das selbe Geld wesentlich mehr Leistung zu empfehlen? Außerdem hat niemand gesagt, dass die AMDs schlecht sind sondern nur, dass sie Alt sind. (Keine Ahnung ob du das als persönliche Kritik wertest/gewertet hast)
In Anwendungen sind die AMDs sehr gut wenn viele Kerne genutzt werden, aber auch um einiges Stromdurstiger ;)
Da die allermeisten Spiele aber nicht von mehr als 3-4 Kernen profitieren und die Intels eine wesentlich höhere IPC haben wischen die Intels mit den AMDs in Games (Außer bei Crysis 3 und BF3) den Boden auf.
Deshalb ist unsere Empfehlung eines Intel-Systems für Gaming auch begründet. Wenn du gute Argumente hast weshalb du dem TE ein AMD System empfehlen würdest, dann lass mal hören ;)

Ich spiele battlefield 4 und habe es mit einem amd fx angefangen. Dort waren ca 50 fps in ultra ohne aa. Mit dem xeon hab ich 70 fps im schnitt also hat sich daher gezeigt das es mit Intel besser läuft.
Reichem tut amd aber bei Intel bekommt man 30 Prozent mehr Leistung für wenig Geld mehr.

Ich spiele battlefield 4 und habe es mit einem amd fx angefangen. Dort waren ca 50 fps in ultra ohne aa. Mit dem xeon hab ich 70 fps im schnitt also hat sich daher gezeigt das es mit Intel besser läuft.
Reichem tut amd aber bei Intel bekommt man 30 Prozent mehr Leistung für wenig Geld mehr.

Wenn du das HT vom Xeon im Bios ausschaltest hast du nochmal ca. 20 FPS mehr da das in BF4 bremst ;)

Zurück