• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC für 900 Euro gut oder schlecht?

AW: Fertig PC für 900 Euro gut oder schlecht?

Aber sonst wäre alles soweit passend? Und was gibt es da für Frontlüfter und würden diese beim Zusammenbau-Service mitverbaut werden?

Und was gibt es da für Frontlüfter und würden diese beim Zusammenbau-Service mitverbaut werden?
Einen von diesen:

kannst ja bei der Bestellung erwähnen, das die den extra Frontlüfter vor dem Festplattenkäfig mit verbauen sollen...

Gruß

Das Bitfenix Comrade kannt ich ja noch gar nicht, man lernt nie aus;) Sonst hätt ich das Shinobi empfohlen... @badboy: kaum hör ich das Wort Caseluffis, pfeffer ich meine üblichen Empfehlungen für die 120er raus:D

PS: beim CPU-Kühler würde ich eher zu einem Modell mit größerem Propeller raten:

jener kann bei ähnlicher/größerer Fördermenge langsamer drehen, was der Lautstärke sehr zu gute kommt:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

also falls der Thermalright rein soll muss das Gehäuse mindestens 19,5cm breit sein
im ganzen, denn manche gehäuse haben eine ausbuchtung an der seite

also falls der Thermalright rein soll muss das Gehäuse mindestens 19,5cm breit sein
im ganzen, denn manche gehäuse haben eine ausbuchtung an der seite
Ähem, ins Bitfenix Comrade passen CPU-Kühler bis 160mm Höhe rein. Und jetzt schau mal, wie hoch der True Spirit 120M ist...;)

Gruß

nächstes mal schaue ich die Comrade größe an :) :D

Zuletzt bearbeitet:

Ins Gehäuse müsste natürlich die Grafikkarte nach der Länge her reinpassen.
Wenn da nichts dazwischen gebaut ist.

Upps ich hab den Thermalright 120 mit dem 140 verwechselt.
Also ins Gehäuse sollen ja Kühler bis 160mm reinpassen, der Thermalright 120 hat 145 mm (m. Lüfter).
kannste sehen: www.thermalright.de/kuehler/11/true-spirit-120-m-bw-rev.-a
Passt rein.

Edit: und die MSI auch.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es zum Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW eventuell eine leichtere Alternative? Beim hardwareversand steht, dass Lüfter mit so hohem Eigengewicht nur zur Eigenmontage mitgeliefert werden.

Leider muss ich hinzufügen, dass der Lüfter flach sein sollte, sonst bricht so ein hohes schwingendes Ding beim Transport ab.

Nicht wirklich gut und dürfte nicht mal besser sein als der Boxed Kühler.

Gibt es zum Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW eventuell eine leichtere Alternative? Beim hardwareversand steht, dass Lüfter mit so hohem Eigengewicht nur zur Eigenmontage mitgeliefert werden.
Einen CPU-Kühler drauftüdeln ist leichter wie du denkst:

vielleicht hast du ja auch einen Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten, der so etwas schon einmal gemacht hat. Sonst kannste den für wenig Mücken auch beim PC-Dealer deines Vertrauens draufklatschen lassen...

PS: sonst frag bei HWV mal ganz nett (und mit viel Zucker obendrauf) nach, ob die vielleicht jenen verbaun:

der wiegt nur 448g...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück