• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC für 900 Euro gut oder schlecht?

AW: Fertig PC für 900 Euro gut oder schlecht?

Also sehe ich das richtig, dass diese Zusammenstellung Preisvergleich | Geizhals Deutschland mehr Sinn macht, als die letztere?

Die SSD Unterschiede merkt man nicht. Eine Größere geht auch.
Das Gehäuse soll schlechter verarbeitet sein.
Der Kühler ist leiser also geht nicht so auf die Nerven.
Die Nvidia 770 ist schneller. Und sehr leise.
Das Netzteil soll ein anderes sein, Crossfire benötigt mehr Strom. Aber das Board kann kein SLI für eine Nvidia. ein gleichwertiges gigabyte bringts auch.

Meine restlichen Angaben waren alle korrekt.

Der Xeon nimmt sich mit den i7 4770 bei vielen Szenarien nicht viel. Gerade bei Spielen.
Und der Kühler ist leiser - in Tests auch unhörbar - und kühler und leiser als ein boxed - egal ob zu groß oder zu klein.

Blos 3GB sollten es wirklich schon sein, gerade wenn die Auflösung hoch ist.
BF 3 kommt im single player in full hd auf 1500mb. Und das ist heute und morgen siehts mit einem anderen Spiel anders aus.
DirectX 11.2 kann man nur erwähnen, falls es gebraucht wird. Vorteile können leicht im Web nachgeschaut werden.

Den Unterschied in einer SSD merkt man nicht, aber ich hatte ja erwähnt wenn er eine 240 haben möchte.

Der Klang von HD-Audio Chips ist nach Erfahrung besser also Detailreicher muss ich mal erwähnen.
Der Kühler der MSI Nvidia 770 ist auch ziehmlich leise.
Das ist wichtig sonst könnte der PC dadurch nerven.

Das Metal Pad hat seine Vorteile und war jetzt einfach ein gute Lösung. Aber er ist nur einmal zu verwenden.
Normale Wärmeleitpaste bringts auch die Arctic Cooling MX-4 ist genauso effizient.

Das Gehäuse ist Geschmackssache, und man sollte wissen ob man das Aussehen mag,
es war als Referenz damit der leise Kühler reinpasst, wenn dass etwas schlechter Verarbeitet ist, muss man
wissen ob man das merkt, wenn der PC nur rumsteht

Ob man Service Level Gold baucht sollte man wissen, Direktaustausch ist als Vorteil zu erwähnen.
Der Ram ist empfohlen und das hatte sogar seine Berechtigung natürlich kann man auch einen anderen nehmen.

Wenn das Netzteil ungeeignet ist, danke für die Info.

Und falls ihm mal eine zweite Grafikkarte in die Hände fällt dann hat er Reserven.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory:
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower 36,01
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 204,96
128GB Samsung 840 Pro Series 2.5" 98,61
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual 76,71
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual 75,18
CoolLaboratory Liquid MetalPad 1 x GPU 7,90
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA 17,90
MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv 3072MB 262,94
700 Watt be quiet! System Power 7 76,28
Inter-Tech CK-30 Black Velvet Midi Tower 38,92
Service Level Gold 4,90

unterm Strich 900,31

die 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
gibts für 46,54. evetuell dazu falls zu soviel brauchst.

nach 24 Uhr kann ohne Nachnahmekosten + 2 Euro bestellt werden.

Nein, minderwertiges Gehäuse, viel zu großes Netzteil und zu teure SSD, also nicht besser als diese ganzen minderwertigen Gamer Fertig PCs.

Die SSD Unterschiede merkt man nicht. Eine Größere geht auch.

Die Pro ist für den Normalanwender schlichtweg Geldverschwendung

Das Gehäuse soll schlechter verarbeitet sein.

Das Shadow ist sehr hochwertig.

Der Kühler ist leiser also geht nicht so auf die Nerven.
Der Sella reicht bereits aus und ist leise.

Die Nvidia 770 ist schneller.

Mist

Und sehr leise.

Die MSI 770 ist relativ leise. Ref-Designs sind mMn nur zum Umbauen gut. Dazu gibt es teilweise Boardpartnerkarten, die noch schlechter als die Ref sind.

Das Netzteil soll ein anderes sein, Crossfire benötigt mehr Strom.

Wer hat hier von CF/SLI geredet? Dazu ist das Netzteil dafür vollkommen ungeeignet. Und CF/SLI macht man sofort oder gar nicht.

Aber das Board kann kein SLI für eine Nvidia. ein gleichwertiges gigabyte bringts auch.

SLI/CF macht man sofort oder gar nicht.

Der Xeon nimmt sich mit den i7 4770 bei vielen Szenarien nicht viel. Gerade bei Spielen.

Er nimmt sich nicht viel, aber der i7 ist trotzdem schneller.

Und der Kühler ist leiser - in Tests auch unhörbar - und kühler und leiser als ein boxed - egal ob zu groß oder zu klein.
Der Macho ist zwar leise, aber ohne OC-Plattform volkommen oversized.

Blos 3GB sollten es wirklich schon sein, gerade wenn die Auflösung hoch ist.
BF 3 kommt im single player in full hd auf 1500mb.

Die 770 hat ein anderes Speichermanagement und reicht dafür auch aus.

Der Klang von HD-Audio Chips ist nach Erfahrung besser also Detailreicher muss ich mal erwähnen.

Was hast du geraucht? Das ist der verdammte Relteak-Standart-Mist

Das Metal Pad hat seine Vorteile und war jetzt einfach ein gute Lösung. Aber er ist nur einmal zu verwenden.

Das Metal Pad ist Mist. Entweder richtiges Flüssigmetall oder normale WLP.

Ob man Service Level Gold baucht sollte man wissen, Direktaustausch ist als Vorteil zu erwähnen.

Hattest du schon mal nen Garantiefall bei MF? Die sind auch so verdammt fix.

Der Ram ist empfohlen und das hatte sogar seine Berechtigung natürlich kann man auch einen anderen nehmen.

1866er RAM ist sinnlos. Bei APUs sollte man schnelleren nehmen, bei einer normalen Plattform reicht der Billigste DDR3-RAM den du finden kannst.

Wenn das Netzteil ungeeignet ist, danke für die Info.

Für mGPU braucht man ein P10 oder Enermax Platimax.

Und falls ihm mal eine zweite Grafikkarte in die Hände fällt dann hat er Reserven.

Wie gesagt: CF/SLI macht manbsofort oder gar nicht.

Kommentare im Zitat

Zuletzt bearbeitet:

Um das hinzuzufügen achte darauf, dass die Bestpreise bei verschiedenen Händler sind, geht auf die Versandskosten, preislich.
Falls dir ein Aufpreis wert ist ein Macho oder ein EKL Alpenföhn Brocken 2 hat eine bessere kühlleistung und ist dabei leiser. Wenn Du auch Später die CPU tauschst.

Zuletzt bearbeitet:
Um das hinzuzufügen achte darauf, dass die Bestpreise bei verschiedenen Händler sind, geht auf die Versandskosten, preislich.
Falls dir ein Aufpreis wert ist ein Macho oder ein EKL Alpenföhn Brocken 2 hat eine bessere kühlleistung und ist dabei leiser. Wenn Du Später die CPU tauschst.

Es wird die nächsten Jahre keinen Sinn machen die CPU zu tauschen, allein weil es für Sockel 1150 nur den Heizwell-Refresh geben wird.

Als CPUK reicht bereits ein Sella, Prolimatech Lynix oder True Spirit 120 aus. Und wozu braucht er solche Brocken von Kühlern, wenn er sowieso nicht übertakten will?

@baboy997
Grafikkarte und Gehäuse meinte ich zum Glück andersrum :)
Der Rest war korrekt ;) :)

Zuletzt bearbeitet:

Kühler hin oder her. sonst wurde alles geklärt. Ausser die SLI da kann man schlechter nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir Leid, bei der ganzen Diskussion zum Thema blicke ich nicht mehr ganz durch :/ Welche Konfiguration würde nun am meisten für mich Sinn machen? Mir scheint's als ob da jede eine andere Meinung hätte.
Bestenfalls eine die ich komplett beim hardwareversand bestellen könnte, damit ich den Service für den fertigen Zusammenbau nutzen kann.

Grundsätzlich wärst Du mit einem i5 4570 und einer 270X bestens bedient.

Das ganze könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x MSI R9 270X Gaming 2G
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Wären ungefähr ~ 821,- Taler.

Natürlich könnte man auch eine 280X oder GTX770 im Budget unterbringen.

Ich guck mal, das ich dir was leckeres auf Hardwareversand zusammenstelle ;-)

Bis gleich

Das E9 mit 450 Watt ist ausreichend. So sind noch ein paar Euro frei für was anderes.

Bei Grenns Zusammenstellung würde das komplett aus dem hardwareversand etwas mehr kosten, daher habe ich mal die SSD rausgenommen. Allerdings kann ich das 400W Netzteil von bequiet nicht im Konfigurator auswählen, sondern nur welche mit mehr Leistung. Zudem ist die Sella Kühlung leider zu schwer um sie bereits eingebaut zu verschicken, da Schäden entstehen könnten laut dem hardwareversand. Ich bräuchte daher wenn möglich für das Netzteil und für den Prozessorkühler eine Alternative.

Bei Grenns Zusammenstellung würde das komplett aus dem hardwareversand etwas mehr kosten, daher habe ich mal die SSD rausgenommen. Allerdings kann ich das 400W Netzteil von bequiet nicht im Konfigurator auswählen, sondern nur welche mit mehr Leistung. Zudem ist die Sella Kühlung leider zu schwer um sie bereits eingebaut zu verschicken, da Schäden entstehen könnten laut dem hardwareversand. Ich bräuchte daher wenn möglich für das Netzteil und für den Prozessorkühler eine Alternative.

Den Konfigurator sollte man auch nicht nutzen, nimm den Warenkorb und gehe über Geizhals rein denn nur da bekommst du den Rabatt + den Zusammenbauservice der mittlerweile wohl 30€ kostet Rechner - Zusammenbau

Zurück