• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig-PC aufrüsten (GPU, MoBo, (Case?))

AW: Fertig-PC aufrüsten (GPU, MoBo, (Case?))

Gut, den nehm ich dann.

Mhm, das 280X braucht wohl einen 8-Pin PCIe und einen 6-Pin PCIe. Hier ist ein 6-Pin noch frei, aber sehe keinen 8-Pin...
Dann bräuchte ich ja noch einen Adapter: http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/epsadapter.jpg
(ja, hier sind noch 3x 4-Pin frei (EDIT: Meine damit Molex Stecker))
Muss ich da bei den Adaptern auf etwas achten?

Zuletzt bearbeitet:

exquisite, kurze Frage, das NT leifert doch auf der 12V Schiene 384W d.h. 32 A, die MSI R9 280x ist mit weniger als 250W TDP angegeben, warum kann die eine Schiene dann nicht die komplette Graka befeuern? ,dass ich mal wieder was neues lerne ;)

exquisite, kurze Frage, das NT leifert doch auf der 12V Schiene 384W d.h. 32 A, die MSI R9 280x ist mit weniger als 250W TDP angegeben, warum kann die eine Schiene dann nicht die komplette Graka befeuern? ,dass ich mal wieder was neues lerne

Falsch. Das Gerät liefert 18A und 20A auf 2 Schienen (MR - Multirail). Du kannst ja nicht einfach die Leistung zusammenrechnen. Wenn jetzt die 18A Schiene für Grafikkarten und Motherboard ATX gedacht ist, dann hast du für diese beiden Komponenten 18A.

Wenn dann auf der 20A Schiene CPU und Festplatten hängen und du einen Molex 8 Pin Adapter verwendest der seine 150 Watt zur Verfügung stellen kann hängt der an diesen 20A. Das wird aber nichts mit 20A den 8 Pin Adapter sowie eine CPU zu befeuern.

Unabhängig davon gehen dir auf beiden Schienen 100 Watt flöten, entweder CPU + Motherboard oder CPU + Festplatten oder GPU + Motherboard und und und. Die restliche Leistung der jeweiligen Schiene an der dein Adapter dann hängt wird aber nicht reichen.

Falsch. Das Gerät liefert 18A und 20A auf 2 Schienen (MR - Multirail). Du kannst ja nicht einfach die Leistung zusammenrechnen. Wenn jetzt die 18A Schiene für Grafikkarten und Motherboard ATX gedacht ist, dann hast du für diese beiden Komponenten 18A.

Wenn dann auf der 20A Schiene CPU und Festplatten hängen und du einen Molex 8 Pin Adapter verwendest der seine 150 Watt zur Verfügung stellen kann hängt der an diesen 20A. Das wird aber nichts mit 20A den 8 Pin Adapter sowie eine CPU zu befeuern.

Unabhängig davon gehen dir auf beiden Schienen 100 Watt flöten, entweder CPU + Motherboard oder CPU + Festplatten oder GPU + Motherboard und und und. Die restliche Leistung der jeweiligen Schiene an der dein Adapter dann hängt wird aber nicht reichen.

Ok, klar macht Sinn was du sagst, ich wüsste nur zu gern woher du die Info dazu nimmst ;) , ich hab ewig nach dem Netzteil gegoogelt und es steht wirklich nirgends. Ist es ein anderes Netzteil mit neuem Namen oder hattest du schon mal damit zu tun?

Ah, so langsam blick ich da durch, danke an alle für die Hilfe & Vorschläge.

Zurück