• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fertig PC aufrüsten[gelöst]

Guckler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fertig PC aufrüsten[gelöst]

Hallo, ich würde gerne für einen Freund einen alten Rechner aufrüsten.
Es ist ein fertig PC von HP: Pavilion a6000
8GB DDR2
Core2Quad Q6600
San Disk 256 GB SSD (bereits vorhanden)

Angedacht ist eine GTX 750Ti FTW fragt sich nur

-Lässt das Board das zu ?
-Passt es vom Netzteil her ? (Bild vom Sticker unten)
-Kann man eventuell den Core2Quad darauf oc'n?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1440x900 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF3, BF4, CS:GO, Bioshock IF etc

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grafikkarte ja, Prozessor wenn möglich

For English:
Can i install a GTX 750Ti in HP Pavilion a6000 ?
Yes, it worked fine for me, no need to update the bios or the PSU
 

Anhänge

  • IMG_20150613_180217_931.jpg
    IMG_20150613_180217_931.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
TE
G

Guckler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fertig PC aufrüsten

Keine Ahnung, der PC ist noch nicht lange hier aber er müsste etwa aus den Jahre 2008 sein
 

paddypitt87

Software-Overclocker(in)
AW: Fertig PC aufrüsten

Ich würde dafür das Netzteil tauschen. Oder ne andere 750 Ti nehmen, welche keinen externen Stromstecker braucht. Aber checke vorher erst ob du den Prozessor übertakten kannst, damit sich das auch alles noch lohnt ;)
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
AW: Fertig PC aufrüsten

Ein neues Netzteil wäre dann nicht verkehrt, aber die 750 TI gibt es doch auch ohne den zusätzlichen Stromanschluss. Ansonsten wäre das E10 (400W) denke ich mit das beste, was du dem Rechner spendieren kannst.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fertig PC aufrüsten

Muss ja nicht gleich das E10 sein. Ein LC-9550 würde auch reichen.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Fertig PC aufrüsten

Bau die Karte einfach ein.
Das ist ein Delta Netzteil, das ist schon ganz gut, auch wenns alt ist. Für eine 750 Ti müsste es reichen.
 
TE
G

Guckler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fertig PC aufrüsten

Okay, ich bau sie demnächst mal ein das Netzteil hat vermutlich einen überlast Schutz falls doch was schief geht danke für die vielen Antworten :)
 
Oben Unten