Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach fast 6 weiteren Stunden malen erstmal eine weitere Pause.
Ich stehe hier schon mit Laufschuhen rum weil die gute Gelpolster haben
Was mir auch helfen würde wären einige Harken in der Decke wo ich ein Bergsteiger Geschir drann hängen könnte^^ Ich denke dann wär das malen richtig chillig
Leider hab ich sowas nicht
Egal ihr wollt sicher den aktuellen Stand sehen.
Gorden (vorerst) fertig: 9 - 10h
Entweder bin ich schneller geworden oder ich hab beim Dragonborn geschlampt... rund 5 bis 6 Stunden.
Insgesammt aber doch eine Positive überraschung. Dh ich kann später noch mit dem 3ten Teil anfangen.
Also ~2 Teile pro Tag. das wäre doch richtig cool
Tatsächlich glaube ich das das nicht wahr ist.
Deckend mit Kohlestiften oder Edings zu malen ist tatsächlich ziemlich aufwändig.
Mit einem Pinselstrich hast du hingegen direkt deckend farbe.
Ist aber auch ein tick aufwändiger damit zu malen.
Hier aber nach langer Update-Pause der aktuelle stand.
(Bin mit shepard noch sehr unzufrieden...... Aber änderungen und nachbearbeitung kommt erst am ende)
Lampenstand 38h
Es geht vorran, und ich quäle mich weiter durch aber es ist schon ziemlich ansträngend grad. Von morgens bis Abends..
Bin Aktuell sogar noch krank geworden. richtig angenehm also
Vllt lass ich mich morgen krank schreiben. Einen Vorteil häts, ich könnt dann weiter malen
Hier die letzten beiden Vortschritte:
(Ich weiß... behinderte Kartoffel handy Qualität. Wenn ich fertig bin gibts bilder von ner DSR
Vermutlich mehr als irgendwer dafür zahlen würde^^
Wir reden hier von vielen Stunden.. Selbst bei einem geringen Stundenlohn von ~15€ wären das etwa 800€ + 300€ Vorbereitung für ein vergleichbares Bild.
Und ich denke, so richtig cool ist das eh nur wenn man das selbst macht
Tja. ich bin jetzt so richtig krank geworden, weshalb der Progress etwas schleift.
Ich habs aber geschafft etwas vorran zu kommen.
Hier der Stand von 43 Lampenstunden:
Sieht nach fast fertig aus?
Weit gefehlt =/
- Für den rest von Lara sinds sicher noch 6 bis 7 stunden.
- Dann kommt Nachbearbeitung
- Fehlerkorrektur
Aber es geht aufs Ende zu
PS: Das Bild sieht in Natura so viel besser aus als auf den Fotos.
Wirklich Episches Raumfeeling.
Ich hoffe eine DSR kann das besser einfangen, aber ansonsten heißts für euch wohl selber machen wenn ihrs erleben wollt
Am ende wenn ich fertig bin geb ich auch nochmal eine Art Anleitung mit Tipps zu dingen die ich währenddessen gelernt habe.
Du könntest am Ende ja ein etwas anderes Bild machen. Nicht von der Wand selber sondern mehr so vom Raum, ich denke dann bekommt man eher ein Gefühl wie das so wirkt
Sieht auf jeden Fall mega gut aus bisher!
Fertigstellung
So, ich bin fertig
Gleich zum Anfang, kein Foto heute. Ich warte erstmal auf die DSR. so ein verpixeltes Kartoffelfoto macht hier auch niemanden glücklich
Wenn man sich nicht um die Vorbereitung kümmert, dauert die Umsetzung bei einer Größe von 3,10 x 1,3 m ca. 60Stunden.
Das ist eine ganze Menge Zeit. Und es ist ansträngend.
Tipps zum nachmachen: Fals jemand inspiriert ist und Lust hat das ganze nachzumachen kann ich vielleicht mit ein paar Tipps aushelfen.
Was habe ich letztendlich benutzt:
2 Pinsel, eine Tube (500ml) Schwarze Volltonfarbe [Matt Schwarz]
Alles andere ist unnötig und verwirrt mehr als es hilft.
Verlasst euch nicht auf die Typen im Bauhaus. die haben was euer Projekt an geht leider keine Ahnung und denken du würdest bloß ein großes Rechteck auf die Wand pinseln.
Ich hab 2 von den 500ml Flaschen gekauft und die erste ist nichtmal zur hälfte Leer.
So dicke Pinsel wie auf dem Bild z.B. Sind quatsch, ich hab den nicht mal ausgepackt weil der völlig nutzlos gewesen wäre.
Eddings sind genauso quatsch weil die nicht richtig färben, schlieren, und kaum präziser sind als der Pinsel. Also gleich sein lassen.
Als Farbbrett hab ich einfach den Deckel von der Flasche genommen, Hab immer eine kleine Menge Farbe reingemacht und bin mit dem feinen Pinsel an die Wand gegangen.
Wenn alles umrandet war den größeren Pinsel genommen und alles ausgemalt. Relativ easy. Hier mal ein Beispielbild:
Wichtigge Details sind dann natürlich schon komplett mit dem feinen Pinsel ausgemalt.
Ich bin mir sicher das das meiste völlig selbstverständlich ist deswegen gehe ich einfach mal nicht weiter drauf ein, und schreib hier nur runter was ich so an Tipps geben kann:
- Ganz am Anfang mit etwas unwichtigem anfangen, bis man etwas geübter ist mit dem Pinsel.
- Am Anfang einer Malsession die wichtigen Dinge (wie Gesichter) Malen, und später dann zu den unwichtigeren Teilen kommen.
Bei mir hat nach einigen Stunden malen die Komnzentration recht stark nachgelassen, das geht dann auf kosten der präzision.
- Nimm nur 2 Pinsel. Einen feinen, und einen etwas größeren.
- Finger weg von Eddings oder riesen Pinseln. Verschiedene Stifte/Pinsel geben auch einen Stilbruch, das sieht man.
- "Skip Leg-Day befor your Projekt!" wenn du mehrere Stunden vor der Wand stehst wirst du es dir vorstellen können
- Vermeide weiße Punkt auf Schwarz. Die sind echt ätzend zu malen. Also wenn es viele kleine weiße Punkte auf Schwarz sind.
Schwarze Punkt auf weiß ist wiederum sehr easy. Würde ich bei der Vorbereitung einplanen!
- Ruhig etwas schlampiger werden bei unwichtigen Details und misc. Details auf dem Bild.
Ob eine Kante nun So oder So verläuft ist teilweise vollkommen irrelevant bei manchen Stellen. Das spaart Stunden!
Nochmal ein Dankeschön an die Leute die hier fleißig ihre Meinung geäußert haben und Verbesserungsvorschläge gemacht haben.
Das Abschlussfoto des Projektes reiche ich nach.
Ich hoffe das ich mir zum Wochenende mal eine hübsche DSR von einem Kollegen ausleihen kann.
Abschlussfotos Endlich hab ich mir auch mal eine Cam besorgt um ein paar bessere Fotos machen zu können.
Wie gewünscht mit etwas mehr als nur der Wand.
Ich wurde noch gebeten ein Tutorial zu schreiben wie man denn solche Vektorgrafiken erstellt.
Das wird noch etwas auf sich warten lassen. Aber ich versuchs nicht zu vergessen
Ja, Mann! Das sieht super aus!
Ich dachte es wird großflächiger, finde es so aber besser. Dann erschlägt es einen nicht so.
Danke für die vorbildliche Dokumentation und den Dialog mit uns anderen Usern!
Auch wenn es dein Projekt war, hat man sich eingebracht und beteiligt gefühlt.
Vor allem dadurch, dass du auch viele Meinungen eingeholt hast.
Das war ein tolles Projekt!
Ich denke, andere werden die Idee ebenfalls übernehmen.
Hoffentlich sehen wir in Zukunft mehr solcher Gemälde.!^^
Der Untergrund ist keine Tapete. ich tippe auf Kalksandstein. Die Wand hat eine leichte Struktur und ist massiv.
Aber das sollte auch auf jeder Weißen Tapete machbar sein. Vorrausgesetzt die farbe zieht sich nicht in die Fasern und breitet sich aus.
Dann wärs natürlich schwierig präzise zu arbeiten.
Meiner Erfahrung nach hat die Schwarze Farbe aber innerhalb von Minuten getrocknet.
- 1min nach dem Streichen fleckig
- 2min nach dem Streichen nur noch wenige feuchte flecken
- 3 bis 4 min völlig trocken.