[Fertig] Art-Projekt - Wall of Heroes

AW: Art-Projekt - Wall of Heroes

cloud past nicht... ales so detailreich und er ... nuja eben nich :D past ned so ganz^^

Gut dann kann der weg^^
Dann muss ich mir nur noch gedanken machen wer sonst rauf soll^^

Wie wäre es mit Gerald aus The Witcher? Oder Darth Revan aus Kotor?^^

greetz

Du könntest Cloud ja drin lassen, dafür als Vorlage aber was aus Advent Children nehmen, was mehr Details hat. Ansonsten fänd ich Kratos noch cool.

Danke für die Vorschläge :)
Allerdings wollte ich keine Charaktäre auf die Wand malen die ich nicht kenne, oder von denen ich die spiele nie gespielt habe.
Es sollten irgendwo besondere Chars sein.

Ich habe eben mal noch mal nach einem neuen Cloud gesucht und war nicht zufrieden.
Damit ist cloud wohl raus.

Die größten 7 oder so viel wie passt?
Eben habe ich mal mein altes X-Fire Profil rausgekramt und bin durch den 11Gb großen screenshot ordner durchgeklickt...
Es haben sich damit so viele neue Charaktäre ergeben das ich nicht mehr sicher bin ob ich 7 oder mehr Charaktäre malen soll.

Pro x7:
Ein Vorteil von 7 ist ganz klar das jeder Charakter die nötige größe hat um noch präzise malen zu können.
Außerdem wird der Zeitaufwand nicht geringer wenn die Charaktäre kleiner werden. Sie wird größer, weil viel genauer gearbeitet werden muss.
Con x7:
Der Nachteil ist das ich mich entscheiden muss, und sicher ein stückchen spielevergangenheit auf der straße bleibt,
oder in den unendlichen Weiten meines X-Fire Screenshot Ordner :D

eine (stark gefilterte) Liste der weiteren möglichen Charaktären:
- Artjom aus Metro 2033
- Faith aus Mirror's Edge
- Max Payne
- Edison Trent aus Freelancer (immer noch, aber doof da es keine guten bilder gibt)
- Vaas Montenegro (Der Freak aus Far Cry 3)
- PowerArmor-typ aus Fallout 3
- City Guard aus Anarchy Online (Damals als ich echt jung war hab ich das spiel ziemlich gesuchtet...)
- Squall oder Titus aus den Final Fantasy reihen
- Basic Survivor aus DayZ (Mod version)

Was meint ihr dazu?
Seid ihr für die besten 7 oder für eine große lange Reihe von mehreren?
(Mehr als 7 bedeutet noch mehr Aufwand, bei einem Projekt das eh schon aufwändig ist)

Ich würde bei sieben bleiben, irgendwann werden die Charaktere doch auch zu klein und kommen auf der Wand nicht mehr richtig zur Geltung oder :huh:
Und mein Vote geht ganz klar an Max Payne, aber ne Version aus Teil 1 oder 2 :P

Natürlich, Squall darf doch nicht fehlen in der Liste!
Aber ich finde das Projekt an sich grandios, ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen wollte dir nur viel Glück und Spaß wünschen :daumen:
Bin gespannt und werds aufjedenfall mitverfolgen :)

auf 7 limitiert finde ich auch besser :)
Denn es gibt irgendwo auch ein limit für die qualität der 7 Charaktäre.
Hab es eben auch mal überschlagen. es sind 1 pixel auf 1,6mm. Und wenn teilweise jedes pixel über Mimik eines Charakters entscheidet sollte hier stop sein.

Den siebten Charakter habe ich übrigents noch nicht gefunden, aber ich wollte eure Meinung zu meinem ersten Schattenversuch wissen.
Ich sage erstmal nichts dazu was ich mir dabei gedacht habe, sondern warte ab und hoffe das man es erkennt ohne es zu wissen :ugly:

Erstmal haben nur Lara, John und Sylvanas einen Schatten.
shadow_preview-jpg.843711

Anhänge

• shadow_preview.jpg
    shadow_preview.jpg
    539,2 KB · Aufrufe: 176

Na da gäbe es einige Motive, kommt eben auf die Spiele an die dich begleitet haben aber ansonsten würde ich z.b. einen Assassine vorschlagen ;-) den Duke? oder Morrigan aus Dragon Age... Diablo.. Malcolm aus UT... Ryu&Ken aus SF... Scorpion&Sub-Zero aus MK... Claptron aus Borderlands.. Irgendwas aus Gothic oder Portal und und und...
Glaube ein Char aus einem JRPG passt nicht mit aufs Bild :(

Zuletzt bearbeitet:

Ihr lacht, aber Claptrap steht auf meiner liste :D

zu den Schatten habe ich bisher viel Feedback bekommen.
Die meisten sagen es ist nicht sofort klar das der schatten von Lara und John hinter dem Stein verschwindet.
Es wirkt daher "abgeschnitten"
- Da müsste ich also nur deutlicher machen das da ein stein ist :D

ich bin für claptrap... der hat mich mit seinen dumen komentaren so oft aufgeregg...aber die tolpatschigkeit macht ales wider wett xD

zu den Schatten habe ich bisher viel Feedback bekommen.
Die meisten sagen es ist nicht sofort klar das der schatten von Lara und John hinter dem Stein verschwindet.
Es wirkt daher "abgeschnitten"
Hab ich auch nicht erkannt.
Wie soll denn der Schatten hinter dem Stein verschwinden?
Auf dem Stein müsste der doch auch zu sehen sein...

Durch den Schatten wirkt der untere Bereich schon sehr "voll". Andererseits schweben die Charaktere ohne ihn mehr oder weniger in der Luft. Ganz ohne Stein sieht es auch sehr verloren aus. Schwierige Entscheidung. Wenn es ne Möglichkeit gäbe, den Schatten weniger penetrant zu machen, wäre das glaube ich von Vorteil. Ansonsten würde ich noch Squall oder Max Payne (aus MaxPayne 2 natürlich) hinzunehmen. Claptrap kannste auch noch in den Hintergrund stellen, weg vom Fokus. Die Brotbox war auch so schon aufdringlich genug.

Hab ich auch nicht erkannt.
Wie soll denn der Schatten hinter dem Stein verschwinden?
Auf dem Stein müsste der doch auch zu sehen sein...

Unbenannt.png
(Sorry for Paint, aber hier auf der Arbeit habe ich kein Photoshop :D)
Wenn dein Betrachungswinkel jetzt so ist das du das Objekt und den Stein von vorne betrachtest, wird der Schatten an dem Stein geschnitten.
Ich werde das ganze dem nächst etwas auf die spitze treiben und hinter den Charaktären eine Klippe inszenieren. Dh, vor und hinter ihnen ein abhang.
Dann werden die Schatten einfach abgeschnitten. Sie gehen dann irgendwo anders weiter, aber nicht auf dem Bild.

Durch den Schatten wirkt der untere Bereich schon sehr "voll". Andererseits schweben die Charaktere ohne ihn mehr oder weniger in der Luft. Ganz ohne Stein sieht es auch sehr verloren aus. Schwierige Entscheidung. Wenn es ne Möglichkeit gäbe, den Schatten weniger penetrant zu machen, wäre das glaube ich von Vorteil. Ansonsten würde ich noch Squall oder Max Payne (aus MaxPayne 2 natürlich) hinzunehmen. Claptrap kannste auch noch in den Hintergrund stellen, weg vom Fokus. Die Brotbox war auch so schon aufdringlich genug.
Das Gestein unten im Vordergrund mache ich noch etwas dünner und lichter. aber da da sowieso die Couch davor steht ist es nicht ganz so wichtig wie es aussieht.
Die Wand ist ja nicht komplett von unten bis oben Nackt.

Thema Max payne.
So gerne ich ihn doch auf der Wand hätte, habe ich bisher keine guten Bilder gefunden.
Anforderungen:
- Ganzer Körper, oder ansatzweise zusammenschneidbar
- minimale Auflösung,
- Ähnliche Haltung wie die anderen.
- Lichtfall etwa ähnlich

dan nimm plappertrap xD
wi oft hab ich mir bei dem frindly fire gewünscht xD... aber was wöre borderlans one di claptraps? :D
färd das sogar richtig cool...weil er kleiner ist...das is n neter kontrast zu den ansonsten dich alen halbwegs gleichgrosen charakteren

(Sorry for Paint, aber hier auf der Arbeit habe ich kein Photoshop :D)
Kein Problem, es war auf jeden Fall verständlich.^^
Mir war nicht klar, dass es hinter den Charakteren wieder steil runter geht. Ich dachte die weiße Fläche zwischen Gordon und Lara sei ein großer Stein.

Die Idee mit der Ausarbeitung der Klippe im Hintergrund gefällt mir. Würde es klarer machen.

So :)

Ich hab jetzt viel kritik umgesetzt und erstmal nur an den Schatten mit Grund gearbeitet.
Noch bin ich nicht überzeugt... Keine ahnung ob oder ohne. ich bin noch nicht sicher.
Sagt mal an was ihr davon haltet.

844123d1439569592-art-projekt-wall-heroes-groupprev08.jpg

Anhänge

• GroupPrev08.jpg
    GroupPrev08.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 176

Sieht doch schon sehr gut aus!
Die Schatten finde ich super, aber sind die von Gordon + Dragonborn etwas aus der Flucht?

Zurück