Fernsehsuche mit Bezeichnungsdschungel

Bei Filmen oder TV können diese Optimierer das Bild halt dann doch "verbessern", aber es ist halt auch Geschmackssache.

RGB auch noch einzeln verändern halte ich für etwas übertrieben.

alles ausschalten bis af 100 hz auch der Natural HD Mode, erzeugt Artefakte, die RGB Settings findest du unter Bild-Farweissund dann uf Personalisiert da kannst du die farben seperat regeln

Gut, die Bildeinstellung ist jetzt dank Eurer Hilfe soweit ok. :daumen: Nur ist mir etwas anderes aufgefallen(als ich mal von ganz nahem geguckt habe): Die Pixel scheinen nicht im Schachbrettmuster nebeneinander geordnet zu sein, sondern wie Bienenwaben. So ist ja an sich eine genaue Barstellung des Bildes nicht möglich(von weitem sieht man es jedoch nicht, es ist also nicht weiter schlimm). Da will ich doch gerne wissen, ob das normal für LCD-Fernseher ist:huh:. Von PC-Monitoren kenn ich das nämlich nicht.

VG

mhh gute frage , also ich bin gerade auch mal bis zu 10 cm an meinen tv rangegangen , könnte aber nicht wirklich sagen ob es nun ein schachbrettmuster oder eher Bienenwaben sind , ob das nun lcd typisch ist , kann ich dir auch nicht sagen, warum sollte dadurch keine pixelgenau darstellung des bildes möglich sein???

Weil die Informationsquellen immer Schachbrettmusterartige Daten sendet. Ich hab nir die Sache aber nochmal genauer angeguckt und denke jetzt, dass ich die Subpixel gesehen habe, die pro Pixel wie ein Dreieck angeordnet sind und die man irgendwie sieht(war ich vorher nicht gewohnt). Ist das denn normal, dass man die Drei Subpixel(Rot, Grün & Blau) sehen kann?

Ja sicher ist das normal, weil keine Sau normalerweise auf 10cm rangeht ;) Der LCD wird ja vermutlich ein gutes Stück größer als Dein alter TFT sein, oder? Aber beide haben 1920x1080 als Auflösung - da ist jedes "Pixel" beim LCD logischerweise viel größer als bei Deinem TFT, und im Zweifel siehst Du dann selbstverständlich daher beim LCD mehr vom "Pixelkristall" als beim TFT, wenn Du nah an den Schirm rangehst...

Ok, das klingt einleuchtend;)
Dafür hab ich etwas anderes bemerkt(schon wieder;)): Bei Final Fantasy XIII (PS3) "knackt" der Ton in ca einem Abstand von 10 s immer mal wieder.
Kann das am Fernseher liegen oder liegt das evtl. am Kabel? Ich hab die PS3 vorher mit meinem Monitor über DVI angeschlossen, und da ist mir das nicht aufgefallen:(

VG

Per HDMI verbunden? Vlt teste mal im Tonmenü des LCDs. AN sich sollte der Ton aber bei HDMI immer entweder ankommen oder halt nicht ankommen. Wie isses denn bei anderen SPielen?

Ich schätze, das Problem hat sich erledigt: Der Ton war auf "automatische Tonivellierung" eingestellt. Nachdem ich das ausgestellt habe, hab ich noch nichts wieder bemerkt. Danke für die Hilfe:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück