Fernsehsuche mit Bezeichnungsdschungel

zooker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin eher zufällig auf Euch gestoßen, aber als ich gesehen hab, wie gut ihr euch auskennt und auch helft, habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal min Glück versuchen;)

Ich suche einen 32" fernseher, der gut zum Zocken mit PS3 und XBox 360 geeignet ist. Er soll Full HD und auch 100 Hz haben.
Hier habe ich das Problem: Die Hersteller werben mit soetwas wie "TruMotion 100 hz" oder "100hz cmr". Damit kann ich nur leider nichts anfangen:(:huh:. Ich hab zm Beispiel gelesen, dass ein Fernseher mit "100hz cmr" an sich nur 5o hz hat.
Außerdem hab ich ein relativ knappes Budget von ca 400 €.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir ein gutes Modell empfehlen, was diesen Anforderungen entspricht?

VG

Wie empfängst Du denn TV? Kabel, Sat? Hast Du einen TV-Receiver?

zB der hier wäre o.k Samsung UE32D5000 | Geizhals.at Deutschland hier bei amazon einige Meinungen: Samsung UE32D5000PWXZG 80 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

oder Philips 32PFL5405H | Geizhals.at Deutschland oder Toshiba 32XV733 | Geizhals.at Deutschland

Ist allerdings schwer, da Infos zu finden, wie gut oder schlecht die zum Spielen geeignet sind. Ich hab einen Samsung, mit dem ich gefühlt im PC-Modus keinerlei Probleme wahrnehme.

ps: wenn ein hersteller einen "besonderen" namen für irgendwas hat, findet man das idR auf der Herstellerwebsite, da ist oft ein Technikglossar.

So, da der TV nur zum zocken gedacht ist, ist der Empfang komplett egal. Den Samsung hab ich auch schon gesehen, jedoch hat auch dieser 100 hz cmr. Und auf der Samsungseite finde ich leider kein Technikglossar. Ich glaube Samsung lässt die Kunden in der Hinsicht absichtlich hinter dem Berg, um nicht wirklich das zu liefern, was der Kunde denkt, was er bekomme.:(

Ich glaube ein Fernseher mit 100 hz cmr hat nur 50 hz. Das hab ich zumindest hier ( http://forums.whirlpool.net.au/archive/1685681 ) herausgelesen...:(

Deshalb werde ich glaub ich zu einem Philips greifen, da ist die Bezeichnung wenigstens klar... weiß jemand wo der Unterschied zwischen dem 32pfl5405, dem 32pfl5605 und dem 32pfl5606 liegt? Ich seh da nämlich auf den ersten Blick keinen.

@Poempel: Danke!

aufjedenfall die 5600´er serie , wie herbboy schon sagte full led backlight , evetuell auch mal bei der neuen 6600 serie gucken , übrigens sind die 5600 zum zocken gut geeignet , wenn man die ganzen "bildverbesserungen" abstellt , das sollte man sowie so generell machen.

Gut, der 5605 wurd bestellt:D. Er sollte morgen oder übermorgen ankommen?
Gibt es irgendetwas bei den Bildeinstellungen zu beachten (neben dem Tipp alle Bildverbesserungen abzustellen)?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmackssache, da musst Du einfach mal rumprobieren. Ich selber würd Kontrast und Helligkeit um die 50-60% einstellen, die Wert sind oft ab Werk zu hoch eingestellt, weil das Bild dann erstmal "brillianter" wirkt.

Ok, cool.:daumen: Die Einstellungen werde ich dann auch wohl mal ausprobieren. hat jemand Tipps für Einstellungen fürs Gaming(jetzt nicht zum Filme gucken)?

ich benutze zum zocken die voreinstellung " natürlich " bildverbesserungen abgeschaltet kommt das ganz gut hin , muss aber gestehn ich spiel nur fifa 11 bzw. 12 , daher kann das von spiel zu spiel varrieren , einfach mal ausprobieren

Er ist DAAA!!!:):)
Der Bildschirm macht so einen guten Eindruck, leider zieht er bei Bewegungen etwas Schlieren... kann man da was machen(an den Einstellungen)?
Bin für Tipps immer offen;)

VG

Musst halt mal mit den Einstellungen testen. Evlt. ist da was an Bildoptimierung aktiv, was eben 10ms mehr an Rechenleistung braucht, und dann haste Schlieren. Kann aber auch sein, dass Du nur zu genau hinschaust, weil das Teil jetzt neu ist ;)

Ok, also muss ich alle Bildverbesserer deaktivieren. Da frag' ich mich doch, warum die überhaupt eingebaut sind, wenn sie das Bild eher schlechter machen...:huh: Wie sieht das mit "Natural Motion HD aus"? Sollte ich das aktivieren oder nicht(soll ja schließlich für ne bessere Bewegungsschärfe sein)?

VG

P.S. Wo findet man die einstellungen um die Rot-, Blau-, und Grünwerte zu verändern? Die finde ich nämlich nicht;)

Zurück