fernseher...

crae

Software-Overclocker(in)
Nein ich suche keinen Fernseher, ich will nur einen anschließen. http://www.lets-sell.info/images/product_images/popup_images/344_0.jpg...So ein Ding hab ich im Zimmer. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich da mit einem Koaxkabel meinen Receiver anschließen. Allerdings gibt es ja versch. Kabel (db-Schirmung zb) und ich hab mir in einem Elektronikforum mal durchgelesen, was die so empfehlen, habs aber nicht verstanden, der Typ hats einfach zu kompliziert erklärt. Außerdem brauch ich noch einen Receiver, der sollte normales Astra empfangen und man sollte eine externe Festplatte anschließen können um damit Filme aufnehmen/abspielen zu können. Zudem wollte ich noch Fragen ob wer ein Angebot außer Sky kennt, dass man mit Satellit empfangen kann, denn Sky ist mir zu teuer und maxdome oder watchever benötigen eine ps3/xbox/smart tv und das hab ich alles nicht und müsste es mir besorgen.

mfg, crae

dein link geht nicht.
Allerdings gibt es ja versch. Kabel (db-Schirmung zb)
je höher die db schirmung desto "stabiler" ist das signal gegen stör signale W lan etc....
der querschnitt des kupferdrahtes sollte auch nicht zu gering sein.

Weißt Du denn überhaupt, was für eine TV-Art in eurem Haus zur Verfügung steht? Ist das ein Mietshaus? Oder habt ihr selber ne Schüssel aufgebaut für SAT? Bei so einer Dose mit 3 Anschlüssen wäre es nämlich auch möglich, dass SAT gar nicht angeschlossen ist und in Wahrheit Kabel-TV bei euch ankommt ^^

Ne ist ein Haus und wir haben eine Schüssel oben, also denke ich das wird das auch empfangen.

mfg, crae

Ne ist ein Haus und wir haben eine Schüssel oben, also denke ich das wird das auch empfangen.

mfg, crae

"ich denke" ? WEISST Du, dass die Buchse auch wirklich mit der Anlage verbunden ist? Mit "Haus" meinst Du jetzt ein Einfamilienhaus, oder? Wer hat die Anlage denn aufgebaut? Gibt es Anschlüsse im Haus, die funktionieren?

Ist ein Zweifamilienhaus und der Fernseher unten ist auch per Satellit verbunden.

e1: Irgendwas stimmt da nicht, mein Beitrag wird um 15:34 Uhr angezeigt wurde aber ca um 17:30 von mir abgesendet. Seltsam.

mfg, crae

Okay, dann schließ doch mal den SAT-Receiver des unteren Fernsehers oder den LCD selbst (falls der nen eingebauten Receiver nutzt) an dem Problem-Anschluss an - wenn der Anschluss okay ist, müsste man dann ja TV empfangen können, aber wenn das nicht klappt, dann ist die Problem-Buchse wohl gar nicht mit an die Anlage angeschlossen ^^

und bei mir ist der Beitrag mit 17:34h datiert, vlt war das System kurz auf russische Zeit umgesprungen :ugly:

Also dich Buchse geht, aber das war auch nicht meine urprüngliche Frage, ich wollte eig nur eine Empfehlung für ein Koaxkabel+receiver an den man ne externe hdd anschließen kann+sky-Alternative am besten über sat oder möglichst ohne großen Aufwand über Internet.

mfg, crae

Ach so, ich hab das jetzt irgendwie so verstanden, dass es nicht klappte mit einem Kabel, was Du probiert hast. Also, du brauchst halt so oder so ein SAT-Kabel, also für den "oberen" Anschluss an der Buchse auf Deinem verlinkten Bild, das wird dann so eines sein: http://www.amazon.de/Hama-SAT-Anschlusskabel-F-Stecker-Frustfreie-Verpackung/dp/B007M6N6NI Schau doch einfach, was für ein Kabel unten verwendet wird, und kauf auch so eines. Mit den db usw. ist das nicht so wichtig, wenn es nur von der Wand bis zum Receiver geht - das wäre eher ab ich sag mal Kabellänge 5m oder mehr ein Thema.

Zurück