Fernseher mit Netflix-Zugang gesucht

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen,

eine Freundin von mir will sich einen neuen Fernseher zulegen. Diese soll die Möglichkeit mitbringen, auf Netflix zuzugreifen. Da ich dank eines HTPC keine Ahnung habe, was und wie moderne Fernseher solche Quellen einbinden können, bin ich in dem Punkt absolut überfragt.

Die Kriterien:
- Netflix-Zugang
- Distanz zur Sitzposition 3-3,5m
- maximal 500 €

Hat jemand einen Tipp? :)

MfG Jimini

Guten Morgen :)

ich kann Dir zwar keinen empfehlen, aber ich kann Dir sagen, daß Sony - Fernsehr mit Smart-TV den Zugang zu Netflix raus genommen hat, da es hier wohl zu grösseren Problemen in der Vergangenheit gekommen ist. Von daher kannst Du diese Marke auf jedenfall schon mal ausschliessen :)

Greetz Erok

*bump*

Nachtrag: gerade habe ich gesehen, dass jeder Smart-TV von Samsung eine Netflix-App mitbringt. Bei ab 3m entfernter Sitzposition wären wohl ab 46 Zoll anzuraten. Ich selber bin mit Samsung-Fernsehern bisher sehr gut gefahren, ich schaue einfach mal, was Testberichte in der Richtung sagen.

MfG Jimini

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits bei mehreren MittelKlasse Fernsehern die Smart Apps ausprobiert und war bis dato mit keiner Zufrieden. Die Ladezeiten sind teilweise immens und nicht zufriedenstellen. Da würd ich mir Lieber einen Amazon Stick oder dergleichen dranhängen und sich die Netflix App draufladen. So umgeht man dementsprechend auch den Sony Boykott.

Mein SmartTV von Samsung hat die Netflix App bereits installiert gehabt.
Habe die App nur mal kurz ausprobiert, da ich es lieber über die Amazon Fire Box starte, aber es hat auch wunderbar über den TV funktioniert.

Also ich habe auch vor kurzem einen TV bestellt und Netflix war bei mir oberstes Kriterium - den Schnotter der mitlerweile über frei empfangbare Kanäle ausgestrahlt wird kann sich ja kein Mensch antun.
Ich hatte für kurze Zeit einen Samsung Smart TV und jetzt einen LG mit diesem Web OS gedöns und bei beiden war die Netflix Anwendung vorinstalliert.
Läuft soweit nach meinen Erfahrungen auch problemlos... Lange Ladezeiten kann ich bis jetzt nicht bestätigen.

Ich empfehle auch generell Samsung Smart-TVs. Habe selbst einen (UE55F6500) und die Netflix-App läuft tadellos. Ich nutze sie sehr oft und die Ladezeiten sind sehr kurz - ganz im Gegensatz zur Netflix-App an meinem Sony Blu-Ray-Player.

nahezu alle Hersteller haben in ihren TVs mit Netzwerkfunktion schon diverse Streamingapps vorinstalliert oder bieten diese über den integrierten Browser/Appstore zum nachinstallieren an. Allerdings würde ich wenn es nicht wenigstens ein Gerät der gehobenen Mittelklasse ist trotzdem zu einem Chromecast oder Amazon Stick raten, da Performance, Bedienkomfort und Funktionsumfang damit doch wesentlich besser sind.

ich habe auch einen etwas älteren Samsung Smart TV (siehe Sig) , dort gibt es eine Netflix App, allerdings konnte ich dort keinen Benutzer (mehrere Benutzer in einem Account) auswählen. Das war ungünstig da ich mir den Netflix Account teile. Bin auch auf den Amazon Fire TV Stick umgestiegen und nun zufrieden. 40 Euro sind da auch vollkommen okay finde ich,

Ich hab beides - Stick und großes Fire TV und kann dir nur raten gleich den großen zu nehmen. Auf dem Stick funktioniert zwar alles was mit Streaming etc ist, aber die Menüs sind nicht ganz so flüssig. Zudem ist man mit dem großen flexibler, da er noch LAN und SPDIF hat

Ich hätte auch den Fire TV 2! üblich empfohlen aber der scheint lt. Amazon Bewertungen nicht so gut gelungen zu sein. Unter anderem wird dort abseits von technischen Defiziten auch bemängelt dass die Fernbedienung die nun per WLAN sendet sehr oft die Verbindung verliert und man dann 30 Sekunden warten darf. Sowas würd mich zur Weißglut bringen. Bald soll aber der neue Fire TV Stick dann kommen, schauen wir was der so drauf hat

Zuletzt bearbeitet:

ich kann Dir zwar keinen empfehlen, aber ich kann Dir sagen, daß Sony - Fernsehr mit Smart-TV den Zugang zu Netflix raus genommen hat, da es hier wohl zu grösseren Problemen in der Vergangenheit gekommen ist. Von daher kannst Du diese Marke auf jedenfall schon mal ausschliessen :)

Greetz Erok

Hab eine Sony-Glotze und hatte bislang keine Probleme mit Netflix...

Greetz Erok

Mein Sony hat sogar eine Netflix Taste. :schief:

Zurück