Fernseher mit Anlage verbinden

havoc131

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne mein Fernseher (Toshiba 50L7365DG) mit meiner Anlage (Teufel Concept E) verbinden. Da ich leider auf diesem Gebiet sehr unerfahren bin, wollte ich in die Runde fragen, welche Möglichkeiten ich habe und womit habe ich die beste Klangqualität?
Danke für eure Antworten.
Lg, Havoc131

hi havoc131,

zuerst wäre zu klären welches Concept E du hast, Concept E 450 Digital "5.1-Set",Concept E 450 "5.1-Set" oder Concept E Digital.
Solltest du eine der Digitalen Version haben, kannst du es mit dem optischen Anschluss vom Fernseher an das Steuergerät der ersten Variante stecken oder direkt an den Subwoofer der 3. Variante.
Bei dem "normalen" Concept E kannst du nur 2.0 Sound (Stereo) vom Fernseher an deine Anlage übertragen mit Chinch, außer du kaufst dir noch einen Receiver um ihn zwischen TV und Anlage zu schalten.

Ich hatte selbst mal ein Concept E, jedoch noch ein ältere Version. Dort liegt in der Regel eine gute Beschreibung bei wie du es anschließt, schau einfach mal nach. Solltest du diese nicht mehr haben, kannst du dir die Bedienungsanleitung direkt auf der Teufel Seite als PDF Datei anschauen.

Gruß
MatzeRRR

Hallo MatzeRRR,
danke für deine Antwort. Ich habe die Concept E Digital Master and Commander Version. Leider finde ich nichts dazu. Das bedeutet ich brauch ein optisches Kabel um mein Fernseher mit der Anlage zu verbinden?
Danke, vielmals. :)
Gruß Havoc131

PS: Aus dem Dokument im Internet bin ich leider nicht schlau geworden. :/

Zurück