• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fernseher kaputt?

EinNormalerForumUser

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag, liebe PCGHX-Community. :)

Vorhin ist mir ein Problem mit meinem Fernseher aufgefallen und da ich gesehen habe, dass hier, wenn auch eher selten, Fragen zu Fernsehern gestellt werden, wollte ich mal mein Glück versuchen.

Und zwar habe ich einen Samsung UE49NU7379U 4k TV (Falls das genaue Modell wichtig sein sollte ��) und mir sind vor wenigen Minuten dunkle Streifen im Bild aufgefallen, welche ich als Foto in den Anhang eingefügt habe.

Das war jedoch von einer Minute auf die andere, als ich auf der Couch saß, habe ich nichts bemerkt, sobald ich dann vom Schreibtisch aus (links vom Fernseher) raufgeguckt habe, fiel mir auf, dass eine Seite dunkler zu sein scheint.

Als ich dann auf ein helles Hintergrundbild gewechselt hab, war es sehr deutlich zu sehen.

Die wenigen Minuten, die er danach an war, wurden die Stellen immer dunkler.

Was kann ich da nun tun?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und allen noch einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen,

EinNormalerForumUser. :)

Edit: Zwischendurch höre ich auch ein Knacken, hab den Fernseher erstmal vom Strom genommen.
 

Anhänge

  • IMG-20200823-WA0007.jpeg
    IMG-20200823-WA0007.jpeg
    745,3 KB · Aufrufe: 69

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Ist würde mal sagen das die Hintergundbeleuchtung des TV,s einen defekt hat.Und die Anzeige bleibt durchgehend so,egal was jetzt auf dem TV angezeigt wird,oder?
Knacken?Ich würde das ding nicht mehr weiter verwenden,vorallem wenn es geräusche macht die vorher nicht waren.
Weiss man nicht was intern vor sich geht,viellleicht schmilzen irgendwelche Komponenten gerade durch.Nicht das dir die Bude in brandt setzt,normalerweise müßte vorher schon die Sicherung einsetzen.
Ich denke da kann man wenig machen.Du könnest auf Werkeinstellung das TV Gerät zurücksetzen und schaun.Wielange haste den TV jetzt genutzt?

grüße Brex
 
TE
EinNormalerForumUser

EinNormalerForumUser

Freizeitschrauber(in)
Erst einmal vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort.

Ich habe das Gerät am 14.02.19 gekauft.

Mittlerweile habe ich mit Samsung Kontakt aufgenommen und die haben einen Auftrag zur Reparatur erstellt.
Die beauftragte Firma hat heute Vormittag versucht mich zu erreichen, ich werde heute Nachmittag zurückrufen, wenn ich zuhause bin und einen Termin vereinbaren.
Der Fernseher soll dann vor Ort repariert werden.

Ich denke, dass der Thread geschlossen werden kann, außer es gibt am Ende noch Fragen, was genau kaputt war, etc. :D

Mit freundlichen Grüßen,

EinNormalerForumUser.
 
Oben Unten