Fernseher im bereich 250-300€&hilfe, full HD oder HD ready?

TheBaum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fernseher im bereich 250-300€&hilfe, full HD oder HD ready?

moin hab vor mir in nächster zeit einen neuen TV zuzulegen (hab im moment noch so nen kleinen röhren tv mit geschätzten 15" :D)
möchte mir so für 250-300€ einen neuen zu legen, ich bin mir nur nicht sicher ob ich Full HD oder HD ready nehmen soll.

werde per google nicht so ganz schlau was den unterschied zwischen HD ready und Full HD betrifft.
viele beiträge sind von 2006/7 bei denen gesagt wird das damals noch keine Full HD fernseher gab bzw erst sehr wenige.
von daher weiß ich nicht ob ich da so viel wert auf die beratung legen kann.

einer meiner überlegungen wäre dieser hier :
Blaupunkt B32C54T LCD-TV, 81 cm (32 Zoll),1366 x 768 HD ready, 100000 : 1, 8 ms, DVB-T, Schwarz im Conrad Online Shop

der aber "nur" HD ready leistet.

und dann gibt es noch einen Full HD der jedoch nur 27,5" hat (habe aber den link nichtmehr :ugly:)

beim media markt gibt es nicht gerade viele geräte unter 400€ und wenn dann ist die bildqualität relativ schlecht.

soweit ich weiß hat mein bruder den TV von blaupunkt (der im link) der hat ein gutes bild und der ton ist auch nicht schlecht.

also was gibts denn für geräte in dieser preisspanne?
achso ich spiele auch relativ viel auf der PS3 (im moment nur auf meinem pc monitor da der größer ist und dadurch eine höhere auflösung bringt für die ps3 als meine alte röhrenglotze.)

meine entfernung liegt zwischen 3 und 4 meter (je nach dem wo ich sitze) aber so in dem dreh wird schon richtig sein.

=== Sorry wenn ich im falschen bereich poste aber ich glaub ich bin hier richtig. ===

AW: Fernseher im bereich 250-300€&hilfe, full HD oder HD ready?

HD Ready hat halt eine geringere Auflösung. 32 Zoll ist genau die Grenze, wo man allgemein sagt, dass man den Unterschied sehen kann - hängt natürlich immer auch vom Sitzabstand ab. Aber jetzt einen kleineren kaufen, WEIL der FullHD hat, würd ich nicht machen.

Ich würd auch nicht bei conrad den billigen Blaupunkt nehmen - so nen Fernseher behältst Du ja eine ganze Weile. Schau mal der hier, der kostet zwar etwas mehr, aber immer noch unter 300€: Toshiba 32LV833G 80 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wenn Du bis zu 400€ ausgeben kannst, wird es natürlich deutlich besser. zB LG 32LW4500 81 cm Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik oder http://www.amazon.de/Samsung-UE32D5000PWXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QCM oder LG 32LV4500 81 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik bei amazon wie immer inkl. Lieferung.

Und wegen MediaMarkt: das kannst Du nicht als Maßstab nehmen, denn je nach dem, was da für ein Bildsignal reinkommt und wie weit man wegsteht, sieht das IMMER besch... eiden aus ;) mein Samsung C650 in 40 Zoll zB wurde mir von allen Seiten empfohlen, dann hab ich den mal bei Saturn angeschaut und war entsetzt - das lag aber daran, wie mies der eingestellt war (es gibt so Vorführ-Einstellungen, die aber nur mit buntem FullHD-Material gut aussehen), und dass nicht genug Platz da war, so dass ich keine 2m weit wegstehen konnte. Selbst bei ARD HD hatten die Leute, wenn die Kamera so weit weg war, als würde man ca 20m weit wegstehen, statt Augen nur schwarze Matsch-Flecken - aber ich hab den trotzdem genommen, und das Bild ist dann zu Hause in Wahrheit einwandfrei und gestochen scharf.

Du kannst natürlich auch mal bei MediaMarkt oder Saturn ein paar Modelle notieren oder auf ein Werbeprospekt warten und dann zB bei amazon schauen, wie gut das Gerät ist und was es dort kostet. Und je nach dem, kaufst Du dann bei MM / Saturn (ggf nach einem besseren Preis fragen) oder bestellst den Fernseher

Wichtig ist auch, welche Quelle du hast!

DVB-T: Antenne
DVB-C: Kabel
DVB-S: SAT

Somit kannste dann den internen Tuner nutzen und musst nicht noch ne gammlige exteren Box nutzen.

Wenn du dich in dieser Preisklasse an gängige Marken hälst, wirst du nicht viel falsch machen können.
Empfehlenswert: Sony, Samsung, LG, Toshiba, Sharp, Philips
Jeder Hersteller ist irgendwo besser als der andere und jeder hat seine persönlichen Probleme.

In meinen Augen ist Samsung ganz vorne dabei, unter anderem aus dem Grund, dass der interne Media-Player einer der besten ist (spielt fast alles ab über Netzwerk/USB).

Der Otto-Normal-Tv-Schauer wird die unterschiede der Bildqualität obiger Marken eh nicht wirklich wahrnehmen. Und ob HD-Ready oder FullHD ist bei der im Budget liegenden Größenordnung eh wurscht ;)

Wichtig für dich:
Hol dir Erfahrungswerte bezüglich Spieletauglichkeit und schau dir die Austattungen an bei Geräten der ben genannten Marken und entscheide dich aufgrund dieser 2 Faktoren. Dann kannst du nix falsch machen.

entschuldigt die späte antwort, ich habe DVB-C empfang, wie siehts denn aus sollte ich während weihnachten oder doch lieber nach weihnachten einen TV kaufen?

EDIT: könnte mir wer paar infos zu den herz zahlen geben? sind 50 ok? gibt ja auch welche mit 500 hab ich gehört aber hab auch gelesen das 24herz gut sein soll ???.

Zuletzt bearbeitet:

Der Zeitpunkt des Kaufs ist ganz schwer zu sagen. Es gibt dauernd sehr gute ANgebote, sicher auch nach Weihnachten, aber das sind immer wieder andere MOdelle. Kann sein, dass Du jetzt einen ins Auge fasst und der nach Weihnachten sogar teurer wird, kann aber auch sein, dass der im Januar 50€ billiger wird.

Wegen Hz: das soll das Bild vor allem bei schnellen Bewegungen stabilisieren, aber besser ein "guter" mit 50Hz als billiges 100Hz-Gehasche. Die 200 oder 400Hz sind oft nochmal wieder andere Sachen, eher Marketing - verlass Dich lieber auf Tests und Erfahrungen, das ist am Ende das entscheidende, vor allem in Deiner Preisklasse. Wenn es jetzt zB 800€ wären, DANN würde man natürlich zB zu viel Hertz raten, weil das bei den teureren Geräten auch gut umgesetzt wird - bei günstigen ist es manchmal sogar schlechter als einer mit weniger Hz.

Zurück