Fernseher: Händler setzen 2021 deutlich weniger Geräte ab als im Vorjahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fernseher: Händler setzen 2021 deutlich weniger Geräte ab als im Vorjahr

Der Boom für TV-Geräte ist im vergangenen Jahr deutlich abgeflaut: Wie Marktanalysen ergeben haben, sank die Zahl der verkauften Fernseher im Vergleich zu 2020 stark, was auch sinkende Umsätze bedeutete.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fernseher: Händler setzen 2021 deutlich weniger Geräte ab als im Vorjahr

An mir kanns nicht liegen, hab erst 1 mal in meinem 33 Jahre dauerndem Leben einen Fernseher gekauft und bessessen. 40" 4K60Hz Samsung für glaube 350€ im Alternate Outlet. Und dafür habe ich sogar schon die schwierigsten Ersatzteil für Lau. Hab sogar ehr zufällig rausgefunden das es ein 4K TV ist dachte es wäre FHD. Hab beim bestellen nicht geguckt was der kann und auch die Verpackung nicht gelesen...:ugly::D
Gucke mich Kurz vor der Rente noch mal um...:D

Für das deutsche Fernsehprogramm lohnt sich die Anschaffung eines Fernseher sowieso nicht...

...denn bei den privaten Sendern läuft entweder "Assi TV" oder "US-Sitcoms in Dauerschleife" und bei den öffentlich-rechtlichen wird man entweder mit Quizshows oder mit System-Propaganda zugedröhnt - mit letzterem hat man ja einem großen Teil der Bevölkerung das Denken erfolgreich aberziehen können...

Ein Fernseher ist nur deswegen noch sinnvoll, weil er größer als ein Computer-Monitor ist und sich Filme auf großen Bildschirmen eben deutlich besser anschauen lassen als auf einem kleinen 28'' Monitor, sonst nix.

Fernseher sind was geniales.

habe aktuell einen lg oled E9 und der wird Suchbefehle nächsten Jahre noch halten müssen. Der wird im zockerzimmer weiter verwendet.

ins Wohnzimmer werden wir einen Samsung "the Frame" kaufen - weil der aussieht wie ein Bilderrahmen. Schön unauffällig.

wenn’s nach meiner lebensgefährtin geht, bräuchten wir grakeinen TV…..mehr als 65" darf ich auch nicht kaufen…..fürs Wohnzimmer sogar nur maximal 55" :puppy:

Mein Panasonic ist von 2016, hab über nen OLED nachgedacht, da ich Filme sammel und auch viel schaue. Leider musste ich feststellen das seit 2017 keine Geräte mehr 3D unterstützen.
Schade ich schau gern mal in 3D. Warum gibts dann noch soviel 3D Blurays und UHD player die 3D können.
Hat jemand nen Tipp für ne OLED TV mit 65 zoll. Ich lande immer wieder bei LG, die machen kein schlechten.

Für das deutsche Fernsehprogramm lohnt sich die Anschaffung eines Fernseher sowieso nicht...

...denn bei den privaten Sendern läuft entweder "Assi TV" oder "US-Sitcoms in Dauerschleife" und bei den öffentlich-rechtlichen wird man entweder mit Quizshows oder mit System-Propaganda zugedröhnt - mit letzterem hat man ja einem großen Teil der Bevölkerung das Denken erfolgreich aberziehen können...

Ein Fernseher ist nur deswegen noch sinnvoll, weil er größer als ein Computer-Monitor ist und sich Filme auf großen Bildschirmen eben deutlich besser anschauen lassen als auf einem kleinen 28'' Monitor, sonst nix.

Meinst du die kapitalismuskritischen Sendungen auf Arte und co? Die sind natürlich sehr propagandistisch.

System-Propaganda zugedröhnt - mit letzterem hat man ja einem großen Teil der Bevölkerung das Denken erfolgreich aberziehen können...
.... alter.

Facepalm-PNG-Picture.png

und bei den öffentlich-rechtlichen wird man entweder mit Quizshows oder mit System-Propaganda zugedröhnt -
Wetten, daß Du nicht weißt, was Propaganda bedeutet?
Bitte nicht versuchen zu erklären, der Kommentar ist schon genug OT.
----------------------------------

Na ja, was soll man da erwarten?
Das ändert sich mit jedem Schätzer.

Ich könnte wieder mal einen neuen TV gebrauchen.
Mein jetziger hat nicht mal eine USB-Buchse, von den Netzwerkdiensten ganz zu schweigen.

Mein Fernseher von blaupunkt ist von 2010 und läuft einwandfrei mit 60Hz Panel. Für 200 €.

Das einzige was mich mittlerweile stört ist, dass bei Tageslicht und einfallender Sonne bei dunklem Bild kaum noch was zu sehen ist. ?

ich habe 2 sony, einen ccfl 40 zoll aus 2006 und einen a1 oled 65 zoll von 2017.
mit den ersten hab ich immer auf der playstation gespielt und hauptsächlich filme geguckt.
der oled ist schon toll, aber dunkel, farbarm und mir persönlich zu langsam.
am liebsten wär mir ja ein +85" qd oled oder micro led mit min. 240hz und 8k auflösung plus dolby vision iq und hdr10+ adaptive...
träumen darf man ja, bezahlbar wird sowas aber wahrscheinlich nie...

Was glauben diese Hersteller den, hab jetzt einen Fernseher in jedem Raum. Wo soll ich den noch was reinpacken.

10 Stück verteilt auf 10 Räume. selbst im Keller. Mehr kann ich auch nicht machen.

:ugly:

Und was dann soll man alle 10Jahre upgraden.

Ganz ehrlich Kapitalismus und Gewinnmaximierung hin oder her, aber der scheiß muss einfach teuerer werden. Dann kauft man wieder nur einen in 10 Jahren und die Hersteller haben genug Zeit für Innovationen und ich genug Zeit zum sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt leider viele Leute die beziehen ihr "Wahrheiten" aus WhatsApp Bildchen und Kettenbriefen.
Ich kenne da leider auch einige denen ich das nicht zugetraut hätte.
Schöne neue Social-Media-Welt :klatsch:
Geht mir auch so. Ein Freund hat sich mit seiner "Wahrheit" auch sehr ins Abseits befördert.
Das Prinzip der Beweislastumkehr ist auf längere Zeit nur schwer zu ertragen und man gibt auf.
Aber grundsätzlich gilt es immer Nachrichten kritisch zu betrachten. Die eigentliche Information gilt es immer zu extrahieren weil immer irgendein Mensch mit einer Meinung den Beitrag verfasst hat. Ich schaue aber lieber die heute Nachrichten als den Mist auf den Privaten...

Zum Thema Fernseher... wie viele von den Dingern soll man denn kaufen? Das der Corona Boom nicht ewig anhält war ja irgendwie abzusehen.

Also ich hab nen Fernseher locker 10 Jahre. Soll aber Leute geben die sich jedes Jahr einen neuen kaufen müssen, hab ich gelesen. xD
Oder jedes Jahr ein neues Megbug und/oder Eiphone Drölf für den neusten SocialMediaAbfall :lol:

Hatte mal ein paar Jahre mit der Verteilung von Samsung TV's zu tun. Dabei fragte ich mich immer wieder "der Markt muss doch irgendwann mal gesättigt sein".

DIe Leute haben halt Ihr Urlaubsgeld genommen und in einen TV gesteckt :)

ich überlege auch meinen 42"(ein Toshiba aus 2012) im Hobbyraum zu upgraden aber aktuell sind mir die Geräte noch zu teuer.

77" Oled 4k ab ca 2k das wäre was feines. ( Der Samsung ausm Wohnzimmer würde in den Hobbyraum wandern) bevor sich hier wer fragt wieso man sowas da reinstellt

DIe Leute haben halt Ihr Urlaubsgeld genommen und in einen TV gesteckt :)

ich überlege auch meinen 42"(ein Toshiba aus 2012) im Hobbyraum zu upgraden aber aktuell sind mir die Geräte noch zu teuer.

77" Oled 4k ab ca 2k das wäre was feines. ( Der Samsung ausm Wohnzimmer würde in den Hobbyraum wandern) bevor sich hier wer fragt wieso man sowas da reinstellt
Hab auch 3 Tvs in verwendung. Im Hobby/Gaming Zimmer einen 48zoll LGCX zum zocken als monitor und daneben meinen Sony Bravia Full HD 55zoll aus 2015 zum tv schauen. Im Wohnzimmer Pragert jetzt ein Sony 77zollA80j Oled den nur zum Filme schaun mit ner wummigen hs5000 Atmos soundbar. Den Sony 65 Zoll x900h tv mit VA panel hatte ich verkauf weil mich das bild genervt hat.
Denke aber jetzt ist ne zeit lang wieder Ruhe......Denke ich...:D

Zurück