Fernseher gesucht

Atent123

Volt-Modder(in)
Hallo ich habe mir überlegt einen neuen Fernseher anzuschaffen und wollte mal ein paar Empfehlungen einholen.
Größe minimal 55 Zoll lieber mehr.
 
Ich habe mir letzte Woche den Samsung UE55H6470 geholt. Preis/Leistung ist imho Top. Kannst Du Dir ja mal ein paar Reviews zu durchlesen. Gibt es derzeit so um die 750,- Euro. Das größere Modell (mit 60 Zoll) ist P/L technisch nicht so interessant.
 
Gute Empfehlungen bisher, da ist die Sony KDL Reihe noch eine Möglichkeit, wenn man nebenbei noch spielen will. (TLOU etc.)
 
Warum verursachen eigentlich kleine Größen Unterschiede einen Extremen Preisanstieg ?
von 55 auf 65 Zoll sind das ja schon 1500 Euro Preisanstieg.
 
Von TCL gibt es einen 4K tv bei idealo.de für 899€ mit 4 sterne bewertung. Und 55 zoll.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 60 Zoll sollt man auch einen entsprechender Sitzabstand haben...sonst kann ich dir auch nur die Sony KDL Reihe empfehlen. Sind für Spiele unschlagbar.z.B. den Sony KDL-55W955B. Wenn du sparen willst, einfach den für 50 Zoll (Sony KDL-50W805B (50 Zoll)) nehmen. Kostet fast die Hälfte! (1400 vs 800€)
 
Der soll eigentlich Primär zum Fernsehen und Filme gucken sein.
Der Entsprechende Abstand ist vorhanden.
Zocken wollte ich auf dem momentan eigentlich nicht könnte aber sein das ich mir in ein Paar Jahren eine Wii U,Xbox One oder PS4 (eher die One wegen Halo) anschaffe.
Momentan habe ich einen Plasma von Panasonic mit 55 Zoll Diagonale.
 
@Nijo44 Schade zu hören, aber der gezeigte Sony ist kein KDL sondern die KD Reihe. Kleiner Unterschied und verschiedene Anforderungen ;)
 
Dann nimm den UE55 von Samsung kriegst P/ L kaum was besseres über. Die einzige Alternative wäre LG mit ihren OLED Fernsehern.
 
Hat Plasma eigentlich Nachteile gegenüber LCDs ?
Stromverbrauch/Hitze, ab einer gewissen Größe sind Lüfter verbaut, Surrton/Fiepen, Gewicht/Transport und Einbrennen. Alles ist darauf zurückzuführen, dass hier kein statischer Vorgang für die Farb und Lichterzeugung gilt sondern die Brennkammern bzw die Edelgase nach und nach verbraucht werden. So kann es sein, dass nach 5 Jahren üblicher Benutzung der Fernseher nur noch die Hälfte der Leuchtkraft hat.

Warum verursachen eigentlich kleine Größen Unterschiede einen Extremen Preisanstieg ?
von 55 auf 65 Zoll sind das ja schon 1500 Euro Preisanstieg.
Es gibt derzeit nur zwei Firmen die im Fernsehbereich die Panels für alle Hersteller liefern. Diese Panels werden nicht in 65" gefertigt sondern in großen Bahnen heraus geschnitten. Je größer der Fernseher, desto größer muss auch der fehlerfreie Anteil der Panelbahn sein. //Hieraus resultieren auch so obskure Größen wie 37,39 oder die damaligen 47 Zoller. Diese sind auf Verschnitt zurück zu führen.
Aus diesem Grund existiert derzeit auch kein echtes 200Hz Panel mehr auf dem EU Markt(Verschnitt wurde über den Fernseherpreis umgewälzt) , wohingegen im letzten Jahr noch die überaus genialen 200hz DTW60s von Panasonic jeden Fernseher (Auch LGs OLEDBaustelle!) 2014 in den Schatten stellen.

Derzeit ist es echt schwer für mich eine Kaufberatung ab zu geben. Die 8000er Sonys sind in der PL ganz anständig. Bei Panasonic ist die 800ter Reihe auch in Ordnung. Derzeit bietet der 904er von Pana das beste Bild auf dem Markt, auch wenn er sehr hochpreisig ist.
Die HDMI 2.0 Unterstützung soll 2015 von Samsung und Sony "nachgepatched" werden. Wobei ich mich persönlich frage wie das gehen soll.
Die Panas ab der 600er Reihe unterstützen aber DVB-2IP! Dies finde ich unfassbar gut und funktioniert mit einem Kathrein Server perfekt. Die Verarbeitung war in 2013 aber um einiges besser.
Habe letzten Freitag den letzten VTW60 in 55" Plasma verkauft, was mir in der Seele weh tat. Die Zeiten sind wohl vorbei.


Falls du einen teuren Pana suchst und den günstiger haben möchtest, schreib mir einfach eine PN solange du im Kreis 45xxx wohnst. Arbeite neben dem Studium als Promo für Bose und Pana
greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir echt auch Pana ans Herz legen, find die Verarbeitung und die gebotenen Funktionen super, plus natives Hdmi 2.0 und ein DP 1.2.:)Oder Samsung bieten Hdmi 2.0 mit bis zu 14,4 Gb/s ok hab gerade gesehen du wirst nur ne Konsole daran hängen. Dann kanns sicher auch nur was mittelklassiges sein.
 
Kann dir echt auch Pana ans Herz legen, find die Verarbeitung und die gebotenen Funktionen super, plus natives Hdmi 2.0 und ein DP 1.2.:)Oder Samsung bieten Hdmi 2.0 mit bis zu 14,4 Gb/s ok hab gerade gesehen du wirst nur ne Konsole daran hängen. Dann kanns sicher auch nur was mittelklassiges sein.

Nene für den PC habe ich meinen Acer Predator XB280HKbprz :D
 
Hallo ich überlege momentan auch, mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Was haltet ihr eigentlich vom Samsung UE75H6470 ? Der hat allerdings "nur" Full HD. Oder doch lieber einen UHD Fernseher kaufen? Sorry das ich den Threat benutze.
Vielleicht ist der ja auch für den Ersteller des Threats interessant.

Samsung UE75H6470 190 cm (75 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung) schwarz/silber: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Danke
 
Zurück