Fernseher für max. 650€ gesucht

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Fernseher für max. 650€ gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Der Fernseher soll über:

USB-Recording
Amazon-Instant-Prime fähig
Triple-Tuner
LAN-Schnittstelle
WLAN

verfügen.

Ich schaue hauptsächlich Filme (DVD, BD) und spiele (PS3). Besteht eigentlich auch die Möglichkeit einen Desktop PC anzuschließen oder ist dies aufgrund des Inputlags nicht zu empfehlen?

Die Größe sollte mindestens 42" betragen.

AW: Fernseher für max. 650€ gesucht

mit Triple-Tuner meinst du sicher DVB-C, DVB-S und DVB-T, oder meinst du etwa, dass du wirklich 3 Tuner gleichzeitig nutzen können willst, also zB du hast DVB-C und willst gleichzeitig zwei DVB-C-Sender im Hintergrund aufnehmen und eine dritte Sache per DVB-C selber schauen? ^^ Denn letzteres gibt es meines Wissens nicht.

Normalerweise haben moderne LCDs alle einen "Gamingmodus", so das ein Inputlag fast wegfällt. Und wenn der LCD gut genug für eine PS3/4 ist, dann natürlich auch für einen PC. WENN da ein Lag wäre, wäre der TV ja sonst auch für die PS3 nicht brauchbar ;)

Sony ist für Gaming aber idR immer gut, vielleicht schau dir den mal an: Sony KDL-48R555C 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Sony: Amazon.de: Heimkino, TV & Video auf jeden Fall hat der alle drei Tuner-Arten, LAN+WLAN und USB-Recording. Wg. Amazon musst du mal schauen. Aber da würde zur Not ja auch der Amazon-Stick gehen

Schau dir mal den Samsung JU6450an, derhat UHD Auflösung und ist dafür recht günstig.

Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwischen HD und UHD ab 48"? Ich meine, ist der Unterschied merklich und braucht man UHD überhaupt? Eine 4k Auflösung kann doch nur beim Gaming nutzen, oder?

Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwischen HD und UHD ab 48"? Ich meine, ist der Unterschied merklich und braucht man UHD überhaupt? Eine 4k Auflösung kann doch nur beim Gaming nutzen, oder?
Ich finde es ist für UHD derzeit noch zu früh. Es gibt vereinzelt schon UHD-Filme, du brauchst dann aber auch einen passenden Player, und der Aufpreis für UHD-TVs bei ansonsten gleicher Qualität im Vergleich zu einem Full-HD ist einfach zu hoch. Falls es in vlt 5-6 Jahren mal weiter verbreitet ist, werden die dann erhältlichen UHD-Geräte so günstig sein, dass man dann besser nen neuen UHD holt als jetzt einen "billigen" für 650€ mit einer schlechteren sonstigen Qualität als ein 650€-FHD.

Du würdest also aktuell zu einem FHD Fernseher tendieren? Macht ein Curved eigentlich Sinn oder ist das nur eine Modeerscheinung?

Du würdest also aktuell zu einem FHD Fernseher tendieren? Macht ein Curved eigentlich Sinn oder ist das nur eine Modeerscheinung?
Wenn du immer alleine schaust und mittig sitzt und eine Größe kaufst, bei der du "mittendrin" bist durch Deinen Sitzabstand, dann macht das durchaus Sinn, wobei sich da trotzdem die Frage nach Preis-Leistung stellt. Aber ansonsten ist es sogar eher ein Nachteil. Ich mach zB oft mit 3-4 Kumpels nen Videoabend, da wäre curved totaler Nonsense, außer es wäre ein 70-80 Zoll curved, so dass auch die außen sitzenden Leute noch RELATIV mittig sitzen ;)

Ist dieses Modell zu empfehlen?

Panasonic Viera TX-55CW324 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Ich finde zu diesem Modell keinerlei Test etc. und ich würde gerne wissen, ob es Amazon Instant Prime und Netfix fähig ist.

T2 besitzt er und ist USB Recording fähig. Schon mal 2 wichtige Faktoren.

Sind Smart TV's nicht generell fähig für Netflix und Amazon Prime?

Sind Smart TV's nicht generell fähig für Netflix und Amazon Prime?
Nein, manche haben die ein oder andere App eben nicht, sondern zB nur maxdome, oder nur netflix usw.

Wenn du keine Infos zu GENAU diesem Modell findest, dann würde ich mal bei ähnlichen Modellen schauen - idR sollten die Apps dann identisch sein. Ich hab das Modell übrigens nur auf einer Supportseite gefunden, auf der ausschließlich osteuropäische Anleitungen zu finden sind...

Bin immer noch auf der Suche. Hatte erst einen Blick auf den 55JU6850 geworfen. Das 50Hz Panel schreckte mich dann doch ab.

Zurück