Fernseher für max. 220€

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Fernseher für max. 220€

Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen, aber finde irgendwie nichts richtiges. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob einer von euch einen mit einem gutem Preisleistungsverhältniss kennt und empfehlen kann. Er darf max. 220€ kosten und darf nicht größer als 23 zoll ein, Standbein sollte dabei sein (ist zwar eigentlich bei jedem dabei), marke ist egal.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

AW: Fernseher für max. 220€

Da gibt es keine soooo große Auswahl. Wie empfängst Du denn TV? Also per Antenne, Kabel oder Sat? Soll dann ein Receiver im TV eingebaut sein, oder hast Du einen exterbeb TV-Receiver, und wenn ja: auch mit HDMI?

Was muss der LCD denn haben? Also, wieviele HDMI und Scart zB ?

Der hier in 22 Zoll von Toschiba ist recht ordentlich für seinen Preis, 200€ mit Lieferung bei amazon Toshiba 22EL833G 55 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik der hat DVB-T und DVB-C

Danke erstmal für die Hilfe. Also ich hab Kabelempfang. Eingebauter Receiver wäre schon nett, aber ist jetzt nicht notwendig. HDMI und Scart anschlüsse ist eigentlich egal, soviele wie er halt braucht zum Fernseher schauen. Also wenn ein externer Receiver dazukommen sollte dann natürlich noch mit HDMI aber sonst eig. nichts mehr. Der Toshiba schaut ja schon ganz in Ordnung aus. Aber ich dachte da dann eher noch falls Geld übrig bleiben sollte, wie ja hier der Fall ist, vielleicht noch einen DVD und/oder Blue Ray Player dazu anstatt einen Receiver, da es unser 3. Fernseher im Haus ist und der nur nebenbei genutzt werden sollte und da wir bei den anderen beiden schon Receiver haben, aber keinen DVD oder Blue Ray Player wäre es schon besser wenn ein externer oder interner DVD Player oder Blue Ray Player dabei wäre, aber nur wenns ins Budget noch reichen würde.

Der Toschiba hat DVB-C, damit kannst Du also auch digitales Kabel-TV empfangen. Je nach dem, welchen Anbietr Du hast, kannst Du auch jetzt schon ohne Aufpreis digitales TV empfangen. 2x HMDI ist auch vorhanden, Du kannst also bei Gelegenheit mal nen BluRay-Player nachkaufen, wobei es sich bei der Displaygröße an sich gar nicht lohnt: nen Unterschied zu DVD siehst Du eher erst ab 30 Zoll.

Gute DVD-Player wiederum gibt es ja schon für 30€, das heißt mit knapp über 200€ kriegst Du einen wirklich ganz guten LCD + Player. Ich würde nicht extra einen LCD für nur 150€ suchen, nur um "krampfhaft" unter 200€ zu bleiben, denn von dem besseren LCD wirst Du ja lange Zeit etwas haben.

Ja also wie gesagt, ist bloß ein Nebengerät, deshalb überlege ich mir vielleicht dann den Toshiba zuzulegen.
Aber mich würds mal interessieren, welche guten BluRay Player es gibt für die anderen Fernseher von uns. Also wir haben 2 mal diesen hier im Haus: Philips 32PFL5405H/12 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Da könnte es sich ja dann schon lohnen, nur gibt es auch einen guten, preisgünstigen BluRay Player? Oder gibt es da keine Qualitätsunterschiede von den Preisen her? Und kann jeder BlueRay Player auch gleichzeitig normale DVDs abspielen?

Also, auch 32 Zoll ist schoin grenzwertig - wenn man nah dransitzt, hat man von Blu ray evlt. Vorteile, ansonsten eher nicht. Gute Player ohne besondere Zusatzfunktionen bekommst Du schon - wenn man ein Angebot abwartet - für ca. 80€, ansonsten halt für 90-100€. DVDs spielen BD-Player auch ab, das ist kein Problem.

zB Panasonic DMP-BD75EG-K Blu-ray-Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD-Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

Solche in der Art hab ich in Prospekten von Saturn / MediaMarkt usw. auch immer mal wieder für 79€ und ähnliche Preise gesehen, grad jetzt vor Weihnachten. Den BD75 zB gibt es auch bei Saturn für 89€.

Naja sitze bei dem einen Fernseher nur ca. 1 Meter weg, also da würds sich dann wahrscheinlich dann schon lohnen, aber wenn jeder Blue Ray Player auch gleichzeitig DVD abspielen lassen kann, dann wärs eh besser wenn man zu Blue Ray greift denk ich. Ja dann mal danke für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen :).

Ok mal noch ne Frage, was würden den günstige Fernseher in der 30 Zoll Region so kosten? Da ich ganz übersehen hatte dass dort ja sowas auch noch hingehen könnte.

Zurück