Fernseher als Monitor ??

sehmus1804

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,ich habe vor mir einen neuen Fernseher zu holen,der auch möglicherweise zum zocken geeignet wäre.Ich habe mir einen Fernseher ausgesucht,da diese meist größer sind und für die Größe günstig sind.Ich werde hauptsächlich MOBA Spiele und Shooter/Adventure-Spiele spielen.Beim Fernseher steht,dass es 400Hz (interpoliert) hat.Was bedeutet dieses interpoliert ? Falls Link gewünscht :
https://geizhals.de/orion-clb42b4000s-a1280092.html?hloc=at&hloc=de

Dass der eigentlich nur 50Hz hat.
Aber aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal sagen, dass der zum Zocken nicht wirklich taugt.
Für 4K bei 60Hz bräuchtest du dann auch HDMI 2.0 an deiner Grafikkarte.
Schätzungsweise wird der aber einen hohen Inputlag haben, war bist jetzt jedenfalls bei jedem billigen 4K Fernseher so.

Dazu sei gesagt, die 400 Hz gelten nur beim TV schauen. Auswirkung ist zum Beispiel, wenn Du eine Talkshow an hast, und es trägt jemand ein kariertes Sakko, würde es bei 100 Hz meist flimmern, mit diesem TV-Gerät passiert Dir das dann nicht.

Im PC-Betrieb hat das Gerät dann 60 Hz, vergleichbar mit einem 120 Euro-Monitor.

Da dies aber ein 42 Zoll TV-Gerät ist, wirst Du die Pixel einzeln zählen können. Ab und zu mal an einer Konsole damit spielen, ist noch ok, aber echten PC-Betrieb an solch einem TV-Gerät, wird Dir nicht lange Freude bereiten.

Wenn das Gerät mehr für den PC-Betrieb und zum spielen gedacht ist, wärst Du mit einem echten PC-Monitor inklusive einer TV-Karte für den PC deutlich besser dran ;)

Greetz Erok

Erok, ich muss aber dazufügen, es gibt TV's 4k Modell die durchaus für PC Betrieb geeignet sind, einer davon ist LG 40" endung 800V und 8000 da hat einer in youtube darüber ein bericht gemacht, kostet aber auch so seine 500 bis 700 €

Hallo,danke für die Antworten,ich habe mich ,nach euren Kommentaren, echt für einen Monitor entschieden:Nun wäre die andere Frage ist diese hier gut ? Wenn nicht welche empfiehlt ihr mir ? Und meine 3.Frage,brauche ich einen 120Hz bzw. 144Hz PC ?
Also 1.Frage : Ist der Monitor iiyama G-Master GE2788HS-B1 Black Hawk, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland gut ?
Wenn nein,welche empfiehlt ihr mir ?
3.Könnte ich sogar vlt. sparen indem ich mich für einen 60Hz Monitor entscheide ?

Was spielst du denn überhaupt und wieviel willst du ausgeben?
Der Monitor wird nicht besonders sein.
Ausser 144Hz und dem Preis sehe ich jetzt nichts was für ihn spricht.

Mein Budget liegt bei 250€ und spielen tue ich wirklich so gut wie alles.Hauptsächlich jedoch MOBA,Shooter und NFS oder Tomb Raider.
Ich sollte vlt. erwähnen,dass ich eine R9 390 habe und eine i5 4460+8GB RAM,sollte ich also vlt. auf 144Hz verzichten und mir einen 1440p Monitor holen ?

Sowas : Dell Professional P2416D, 23.8" (210-AEOM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder doch Acer G7 G247HYUsmidp, 23.6" (UM.QG7EE.013) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ich sage auch das wenn es sich WIRKLICH lohnt würde ich auch 40/50€ drauf tun.Dann vielleicht einen Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Nimm den Dell. Ist das beste für den Preis.

Für größere Geräte ist das Budget auch einfach zu gering.

Zurück