Fernseh Beratung

Carl

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hallo,
Ich möchte mir ein neuen Fernseher kaufen und frage mich ob sich der Aufpreis lohnt oder ob vielleicht der LCD besser ist.

Hier sind die beiden ausgewählten Fernseher:
LG 32LE5300 für 369€ LCD TV mit LED Hintergrundbeleuchtung und hat 3.000.000:1 dyn. Kontrast
oder
LG 32LE5500 für 439€ LED TV und hat 5.000.000:1 dyn. Kontrast.

Ich verwende meinen zukünftigen Fernseher um natürlich um Fernsehn und Blu-rays zu sehn und zum gamen.

wenn du die 70€ mehr hast, dann nimm den mit LED. Spart Strom und das Bild sieht leicht besser aus.

Also, an sich sind die LED vor allem zu dem Preis noch nicht ausgereift und haben meistens kein gleichmäßiges Bild, helle Stellen usw. ^^

Also, an sich sind die LED vor allem zu dem Preis noch nicht ausgereift und haben meistens kein gleichmäßiges Bild, helle Stellen usw. ^^

Wenn die LED Technik nicht für diesen Preis ausgreift ist, tendiere ich zum LCD.

Mit den hätte ich nicht solche oder ähnliche Probleme, richtig?

LCDs sind halt "ausgereifter", da sollte es kein Problem sein. Und wegen des Stroms: man kann ja schauen, wie der maximale Verbrauch ist. Bei der Größe von 32 Zoll ziehen die eh nicht so viel, da wäre es - selbst wenn ein LED 20% weniger zieht - nur relevant, wenn Du jeden Tag 12 Std den Fernseher anhast. Solche 32 Zöller gibt es viele mit unter 100W Strombedarf als MAXIMALwert.

Was für sonstige Kriterien hast Du denn an den Fernseher?

LCDs sind halt "ausgereifter", da sollte es kein Problem sein. Und wegen des Stroms: man kann ja schauen, wie der maximale Verbrauch ist. Bei der Größe von 32 Zoll ziehen die eh nicht so viel, da wäre es - selbst wenn ein LED 20% weniger zieht - nur relevant, wenn Du jeden Tag 12 Std den Fernseher anhast. Solche 32 Zöller gibt es viele mit unter 100W Strombedarf als MAXIMALwert.

Was für sonstige Kriterien hast Du denn an den Fernseher?

Naja, wichtig ist halt das der Schwarzwert sehr gut ist, denn ich habe zur Zeit einen Fernseher der ein sehr schlechen Kontrast besitzt.

Das geht mir doch schon auf'n Sack, wenn man auf dem Bild kauf merh eswas erkennt oder sieht.

Sieh dir die Glotzen doch mal live an. Du müsstest in jedem Saturndoof oder MediadoofMarkt fündig werden. :) Dann weisst du ganz genau, auf was du dich einlässt! (Den eigenen Augen traut man eh am Meisten.) Die Ausleuchtung wirst du dort nicht testen können, da du dafür in einem dunklen Raum sein solltest. Schaden kanns trotzdem nicht!

Bis jetzt hats nur Philips recht vernünftig hinbekommen mit den LEDs
Besser werden die Geräte aber immerhin alle wirklich

Nur meine Meinung/Erfahrung:
Im Wohnzimmer Plasma, im Schlafzimmer LED und im Büro LCD.
Alle Geräte unter ein Jahr alt, ca. 800-1000 Euro, im Wohnzimmer 127cm und die anderen beiden 94 cm.
Der PLASMA macht in meinen Augen das beste Bild.
Ja, Stromfresser und Heizofen, aber das Bild ist es mir wert.
Und zum zocken nehme ich den Plasma auch.:D

Der Preis wäre ähnlich. :) Zu groß weil du keinen Platz zum Stellen hast oder weil dich das Bild sonst überrumpelt? Zweiteres ist toll... Mum + Dad von mir haben den TV extra VOR die Anbauwand gestellt, nur um die Größe genießen zu können. :D

Hier ein Vorschlag:
LG Electronics 42LD420 | Geizhals.at Deutschland

Platz habe ich genug, aber der von dir vorgeschlagene Fernseher hat doch ein viel schlechteren Kontrast und keine 100Hz im Gegensatz zum LG 32LE5300.

Es gibt noch andere Modelle in der Größe, die deinen Ansprüchen gerecht werden können. Der angegebene Kontrast ist "dynamisch", da besitzen die Hersteller einen viel größeren Spielraum was die Angabe betrifft. Das Bild ist vielleicht nicht so gut wie bei einem Fernsehr mit 32", dafür ist er ein gutes Stück größer.
LG Electronics 42LD550 | Geizhals.at Deutschland

Es gibt noch andere Modelle in der Größe, die deinen Ansprüchen gerecht werden können. Der angegebene Kontrast ist "dynamisch", da besitzen die Hersteller einen viel größeren Spielraum was die Angabe betrifft. Das Bild ist vielleicht nicht so gut wie bei einem Fernsehr mit 32", dafür ist er ein gutes Stück größer.
LG Electronics 42LD550 | Geizhals.at Deutschland

Ja, groß ist toll, aber ich lege mehr Wert auf die Bildqualität bzw. den Schwarzwert.

Also nochmal, wenn ich vernünftiges SCHWARZ will, kann ich nur zum Plasma raten.:D
Einfach mal beim Händler probeschaunen!

Hallo, ich war heute in einem Laden und habe mir Fernseher angesehn.

Ich werde nun den Samsung LE-37C650 kaufen.

Die Farben und das Schwarz waren einfach hervorragend.

Im Vergleich zu einigen LED TVs, stach der LE-37C650 stark hervor.

Zurück