Fermi /GTX260 für Physics und auch welchen Netzteil

AW: Fermi /GTX260 für Physics und auch welchen Netzteil

Hmm aber warum "Finger-Weg-Marke"? Hab das ding schon 3 1/2 jahre jetz circa und keinerlei probleme???:huh:

er hatt das bestimmt so verstanden das du jetzt den netzteil kaufen willst

an der netzteil sind 4 getrennte 12 schienen mal 18 ampere also reicht es dicke aus

750 watt

Was für Hardware hast du denn bis jetzt damit betrieben?
Wenn das Teil 750W hat und du nen PC, der 300W zieht dranhängst kann da nicht viel kaputt gehen.
Wenn du aber ne Fermi kaufst mit 1x6Pin/1x8Pin darf allein die Graka bis zu 300W ziehen. Wenn du dann an deinem neuen PC mal Furmark und Prime zum testen laufen lässt - Boom, Hardware am arsch, weil bei dem NT wahrscheinlich auch an Schutzmechanismen gespart wurde. Angesichts der Hardware, die du kaufen willst würde ich mich einfach auf die sichere Seite begeben und die 80€ noch drauflegen, ist jetzt auch nicht die Welt ;)

- AMD Phenom II X4 965 BE 125W
- Gigabyte GA-MA790FXTA UD5
- 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
- Nocuta NH-U12P
(- Fermi oder 5870... je nachdem)
- be quiet Silent Wings USC 92ér und 120ér Gehäuselüfter
- irgendein 120ér Thermaltake Gehäuselüfter

Müsste eig. passen oder

Also ein gutes 500W Netzteil würde hier völlig ausreichen.
Mit der 5870 auch ein 450-480W Netzteil. Bei Fermi weiß man ja noch nicht, wie viel er verbraucht, aber da er 1x6/1x8 Pins hat wird er wohl ein gutes Stück mehr verbrauchen.
Kauf dir z.B. ein Cougar Cm 550W oder ein Be quiet E7-CM 480W.

Damit bist du auf der sicheren Seite, das 750W NT ist überdimensioniert und wahrscheinlich auch keine gute Quali.

Nimm doch lieber eins von Cougar, Corsair, be quiet!
Und wozu brauchst du ein 750W Netzteil??
Das Ding ist völlig überdimensioniert. Überdimensioniert heißt hier nicht, dass es eine bessere Leistung bringt, als nötig, sondern, dass es einfach sinnlos ist ein 750W NT zu kaufen, wenn der PC max. (mit Prime und Furmark) 400-450W verbraucht?

@ syrus

mach dir mal keine Gedanken über das Coba, ich kann dir sagen dass das ding noch echte deutsche Wertarbeit ist;) ich hatte ein 600W Nitrox und das lebt immernoch bei einem Freund im Rechner...jetzt mittlerweile auch schon über 3 Jahre...das ding hat allerhand Hardware mit Strom gefüttert und nie ist was Kaputt gegangen...ich hab mich auch schon gefragt warum Coba in der "fingerwegspalte" gelandet ist...vielleicht hatte ich aber auch nur Glück...glaub ich aber nicht allein schon wegen der Verarbeitung;)

Ich glaub du verstehst mich falsch KingofKingzZ... Ich hab das Netzteil schon... Schon 3 1/2 oder so und es is total gut verarbeitet, sieht gut aus, macht was es soll. Aber wozu soll ich mir jetz n schwächeres nochmal extra kaufen wenn des gut genug dafür is?! Is doch egal oder überdimensioniert oder nicht, hätt ich mir erst eins kaufen müssen dann sag ich ja ok, des leuchtet mir ein... aber so:wow::huh:

Würd eh auch gern mal wissen warum des in den "Finger Weg Marken" steht... hab mir jetz schon paar mehr tests durchgelesen und die ham durchweg gut abgeschnitten und teilweise sogar awards bekommen :0

Ach so na dann^^
Dachte du willst das Teil neu kaufen. Wenn du es schon hast, dann behalte es^^

So shit! Hab grad mal die Verpackung ruasgekramt und da steht drauf... 4x 6pin :( das is schlecht oder? Oder gibt's i-welche Adapter ^^?

Sie müsste laut deinem Link auch 2x6+2Pin haben. Mach einfach PC auf und schau nach!

ne hatte ja bis etz nur 2 stränge angeschlossen, die anderen 2 stränge lagen noch in der verpackung drum hab ich die auch mal rausgekramt.. und auf dem "karton" steht 4x 6pin pci-express.... :( und die 2 stränge die ich rausgekramt hab aus der verpackung haben das auch bestätigt.....!

Gibts den adapter?

Zuletzt bearbeitet:

guck nochmal richtig nach ;) ich habe auch das Nitrox 750W! Habe damit auch schon eine 5870 Vapor-X betrieben. Das 750er Nitrox ist das einzige gute innerhalber Nitroxreihe, da es von CWT produziert wird (die produzieren auch für Corsair).. Außerdem ist es dank der 2 Lüfter immer schön leise und kühl..^^ also nichts neukaufen, auch keine Adapter!! :) :P

Wenn ichs dir doch sag :) steht 4 x 6pin pci-express drauf :(! Vielleicht hab ich ne ältere version von dem teil... Wie lang hast du dein schon KaiHD7960xx?

Gibts den adapter oder muss dann wirklich n neues her °_° ?

Zurück