• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feinabstimmung 1151, mit zwei Endfragen

Ludikon

Kabelverknoter(in)
Dieser Faden hier, hat sich irgendwie aus dem hier Entwickelt.
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/433983-feinabstimmung-2011v3.html

Ihr hab mit sehr geholfen die beiden auf ein 1151 System zu bringen. Danke nochmals.

------------------------------------------

Die Standartfragen (1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9) haben sich ebenfalls durch euch erledigt.

Außer:
Mainboard:
Derzeit hänge ich auch bei der Mainboardwahl, dank euch konnte ich es aber schon eingrenzen.

Derzeit habe ich drei Boards in der engeren Wahl genommen.

Feinabstimmung 1151

Frage 5. Mir fehlt noch ein Monitor ab 27", passend zur R9 309, normal oder Freesync ? Kann auch gebogen sein.
Budget derzeit mal bei 600,-

Ich habe absolut keine Ahnung.

Bin also wieder für Tipps, speziell zu den MB Dankbar.

------------------------------------------
PS

Die Gehäuse Frage wird übrigens langsam zur never ending Story, aber da mische ich mich derzeit nicht mehr ein, sie haben von mir eine Liste mit 7 Gehäusen bekommen und werden sich auf eines einigen. Also genauer gesagt, Sie wird ihm sagen welches er kaufen wird. :devil:

Ich würde definitiv zum ASROCK greifen. Gigabyte fällt immer öfter wegen verbugten BIOSen auf und Asus hat ram Kompatibilitätsprobleme.

Beim Monitor würden sich diese beiden Modelle anbieten:

Acer Predator XG270HUomidpx, 27" (UM.HG0EE.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <--- 144hz, freesync, 1440p

iiyama ProLite B2783QSU-B1, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland <--- 75hz, freesync, 1440p

Ich persöhnlich würde aufjeden fall nicht einen tn panel kaufen und beim board wrde ich das asus nemen wegen 30€ cashback

Verzichte auf dieses blöde Cashback. Wie Soulsnap richtig schreibt immo Asrock. Die heutigen TNs sind eigentlich ganz gut. Bei IPS mußt Du auf das berüchtigte IPS-Glow aufpassen, welches übrigens leider KEIN Grund für Reklamation/Umtausch bietet. Alles Ermessenssache. Selbst die teuersten Monitore sind nicht frei davon.
mfG

Ich trau mich schon bald nicht mehr her. :(

Hab den beiden die Monitore vorgelegt, sie gefallen ihnen, aber .... Nein die gibt es nicht in weiß ....
OK .... gibt es auch größere ?

MB hab ich nun auf zwei eingegrenzt

ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ) Preisvergleich | geizhals.eu EU
MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7A12-003R) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Zwei zusätzliche Fragen hätte ich noch?

1. nach etwas größerem das zur R9 309 passt
2. Wie ist der Markt bei Curved Monitoren derzeit ?

Es gibt Leute, die haben über 150 Antworten in ihrem Thema. Hier sind wir ja noch auf Seite 1. Alles gut. ;)

Zur MB-Frage: Ganz klar das AsRock! Abgesehen von den typischen MSI-Schwächen (Kühlung der Spannungswandler und CPU-Phasen) ist das Layout des Boards eher ... suboptimal.

Dieser LED-Streifen am Rand sieht zwar auf den Bildern ganz schick aus, aber dadurch sind die Anschlüsse sehr ungünstig angebracht.

Vor allem sieht man die später eh nicht mehr, wenn die ganzen Kabel angeschlossen sind. Der 24-Pin-ATX-Stecker verdeckt ja schon allein gefühlt 50% der LEDs. :D

Zurück