Fehlrmeldung in Vista: Windows Media Player

Speedi

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player unter Vista (ist glaube Version 11)!
Immer, wenn ich meinen PC starte, bekomme ich eine Fehlermeldung am Anfang, ohne dass ich auch nur einen Klick gemacht habe:

"Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst funktioniert nicht mehr"

Dann fragt er, ob er Infos senden darf, aber das half auch nicht zu einer Lösung.
Nun frage ich euch:
Wie bekomme ich das weg? Woran liegt das?
Ich habe übrigens die Medienfreigabe innerhalb meines Home-Netzwerkes erlaubt, also andere Computer sollten auf meine musik zugreifen können, aber das geht ja nicht mehr, seitdem dieser Fehler auftritt!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß,
Kepi007

Guck mal unter Systemsteuerung > System und Wartung > Verwaltung > Dienste, ob der Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" aktiviert ist. Wenn ja, kannst du den deaktivieren.

<Räusper> Eher genau umgekehrt: Nachschauen, ob deaktiviert, falls ja, aktivieren. ;)
Hab ich auch erst überlegt, wie rum jetzt, aber wenn er "nicht mehr" funktioniert, muss er ja vorher an gewesen sein, deswegen würde ich sagen, dass er ihn deaktivieren muss. Naja, auf jeden Fall das Gegenteil von dem, was im Moment der Fall ist. ;)

Also am Anfang kommt die Ledung, dass er nicht mehr funktioniert und dann wird er automatisch beendet.
Beim nächsten Neustart ist er dann aber wieder aktiviert und gibt diese Fehlermeldung wieder!

Wass kann ich da tun?

Vielleicht hilft es euch weiter, aber ich glaube es hat damit nichts zu tun:
Ich habe gestern bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat die CPU und die Grafikkarrte gewechselt.

C2D E6420 -> C2Q Q9550
GeForce 8600 GT -> GeForce GTX280

Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass die Hardware was damit zu tun hat!

Gruß,
Kepi007

Zurück