Fehlersuche L1N64-SLi WS

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Habe gestern meinen neuen RAM bekommen ( 4x 1024MiB OCZ FlexyXLC ) und heute meine 2 neuen 8800 GT von BFG.
ich hatte ja schon vor ein paar wochen die probleme mit meinem PC angesprochen. vorallem die Leistung zwischen SLi und kein SLi. bei 3D Mark06 habe ich ca 12500 pkt ohne SLi und mit ca 12600... kann ja irgendwas nicht stimmen. :confused:
komischerweise ist das nahezu das gleiche ergebnis wie mit meinen alten 2 8800 GTS. Treiber sind alle aktuell. Temperaturen sind völlig in ordnung.

dann habe ich noch seit ich den neuen RAM eingebaut habe das problem, dass beim Start oft ein Bluescreen kommt mit ner fehlermeldung. Der Rechner startet dann neu und er fährt ohne probleme hoch :confused::confused:

http://img2.putfile.com/main/11/31108215638.jpg
an was kann das nur liegen :confused:
 
hab gerade noch mal neuere treiber installiert. Forcware: 169.04 und nForce 15.08

aber problem ist immer noch da
 
Das Problem mit dem Neustart des Rechners habe ich auch, ich habe Kingston HyperX verbaut. Hast du ein Anti-Viren-Programm laufen? Bei mir kommt der Fehler nur, wenn ich Avast im Autostart habe, deaktiviere ich es, bootet er ohne Probleme.


MfG
GoZoU
 
Das Problem mit dem Neustart des Rechners habe ich auch, ich habe Kingston HyperX verbaut. Hast du ein Anti-Viren-Programm laufen? Bei mir kommt der Fehler nur, wenn ich Avast im Autostart habe, deaktiviere ich es, bootet er ohne Probleme.


MfG
GoZoU

ja ich habe Antivir im autostart. werde ich mal rausnehmen. mal schaun ob das funktioniert.

@ bArrA also das ist genau das gleiche problem wie früher mit meinen 2 GTS. Beide einzeln funktionieren ohne probleme und lassen sich auch übertakten. beide zusammen funtionieren auch. allerdings bringt SLi nur einen seeeehr geringen zuwachs ( zu gering ) und wenn ich versuche sie im SLi modus zu übertakten sinken sogar die FPS :confused:
 
hab gerade noch das BIOS von 0402 auf 0505 aktuallisiert... hat auch nix gebracht.

@ GoZoU, wo kann ich denn verhindern, dass Antivir beim Start ausgeführt wird? unter XP würde ich das gleich finden :D aber unter Vista...
 
Woher soll ich das wissen, ich habe Vista gleich wieder runter geschmissen und mein gutes treues Windows XP installiert:p

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich einer finden wird, der weiss wie das geht:)

MfG
GoZoU
 
Das Problem mit dem Neustart des Rechners habe ich auch, ich habe Kingston HyperX verbaut. Hast du ein Anti-Viren-Programm laufen? Bei mir kommt der Fehler nur, wenn ich Avast im Autostart habe, deaktiviere ich es, bootet er ohne Probleme.


MfG
GoZoU

jo okay das funktioniert jetzt :top: danke schon mal :)

jetzt muss ich nur noch SLi richtig zum laufen bekommen. mal schaun was ASUS meint.... wobei der support von denen iwie auch sch**** ist :ugly:
 
Antwort von ASUS:
ASUS Computer Germany schrieb:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]einen wirklichen Leisstungsunterschied sieht man bei diesen Karten erst bei sehr hohen Auflösungen. Wenn der Benchmark (wie z.B. 3DMark 06) in Standardeinstellungen gestartet wird ist dieses Verhalten der Karten nicht verwunderlich. Testen sie das ganze nochmal am besten in 2560x1600. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/35/[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mit freundlichen Grüssen / Best Regards[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Technical Support Department [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Customer Service Center[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS Computer Germany[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]hab ich mal einen bench mit 1600x1200 4x AA 16x AF gemacht[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]passt das ergebnis?[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]http://img2.putfile.com/main/11/31208533993.jpg[/FONT]
 
sli sollte in den 3dmarks05 & 06 aber einen größeren einfluss haben!

allerdings ist unter vista sli immer noch nicht ausgereift bzw. nicht richtig funktionsfähig!

mfg
 
Zurück