Fehlermeldung nach Sytemstart

Captn

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

Seit neuestem taucht nach jedem Boot-Vorgang von Windows 7 folgende Fehlermeldung auf: "Asus Setup: C:\Users\User\AppData\Local\Temp\144254Log.iniis lost". Bisher ist durch das fehlen dieser Datei kein Problem aufgetreten, zumal ich nicht begreife, warum Windows versucht auf den temporären Ordner zuzugreifen. Mir geht diese Meldung lediglich auf die Nerven und hoffe daher, dass mir jemand helfen kann dafür zu sorgen, dass diese nicht mehr "aufploppt".
Ich danke schon mal im vorraus.

Hast Du irgendwas von ASUS im Autostart (per msconfig nachschauen)? Ich denke nicht, dass Windows darauf zugreifen möchte, sondern irgendein ASUS-Programm.

Schau bitte mal im Autostart nach, was das genau für Dienste sind. Wenn sie nicht benötigt werden würde ich sie rausschmeißen.

Ich seh da aber keinen Autostart-Reiter. Lediglich "Start" und da findet sich nur Windows 7.

Achso, den Systemstart-Reiter habe ich aber. Ich war nur wegen des Autostarts verwirrt. Aber unter Systemstart findet sich auch nichts von Windows.

Zuletzt bearbeitet:
keinnick meinte, dass du dort mal schauen sollst, welche Dienste von ASUS direkt gestartet werden. Einer von denen verursacht die Fehlermeldung.

Ja, das habe ich schon verstanden. Ich habe den PC auch nochmal neugestartet nachdem ich die 4 Dienste deaktiviert habe, aber trotzdem kommt diese Fehlermeldung.

Okay, das hat super funktioniert nachdem ich mich in der Aufgabenverwaltung ein bisschen umgesehen habe. Danke

Zurück