zøtac
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin!
Ich hab mir vorgenommen Programmieren zu lernen, und kaum fang ich an, gibts schon die ersten Probleme
Google will mir nicht helfen, deswegen belästige ich euch
Und zwar hab ich versucht ein ganz simples "Hello World" Programm zu schreiben, kennt bestimmt jeder von euch. Ich benutze Dev C++ und dieses Tutorial.
So, ich öffne ein neues Projekt, Console Application -> C Projekt. Folgendes hab ich da stehen:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
int main(int argc, char *argv[])
{
printf("Hello World")
//PCGHX rockt!
system("PAUSE");
return 0;
}
Speicher es als HelloWorld.exe ab, alles schön und gut bis jetzt. Aber wenn ich es starten will kommt immer die Fehlermeldung:
16 bit MS-DOS Subsystem
C:\Users\Markus\DOCUME~1.EXE
The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction
CS:0ddc iP:0103 OP:63 6c 75 64 65 Choose 'close' to terminate the application
Ich hab schon 3 mal komplett von vorne angefangen und immer wieder der selbe Fehler
Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Grüße
Ich hab mir vorgenommen Programmieren zu lernen, und kaum fang ich an, gibts schon die ersten Probleme
Google will mir nicht helfen, deswegen belästige ich euch
Und zwar hab ich versucht ein ganz simples "Hello World" Programm zu schreiben, kennt bestimmt jeder von euch. Ich benutze Dev C++ und dieses Tutorial.
So, ich öffne ein neues Projekt, Console Application -> C Projekt. Folgendes hab ich da stehen:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
int main(int argc, char *argv[])
{
printf("Hello World")
//PCGHX rockt!
system("PAUSE");
return 0;
}
Speicher es als HelloWorld.exe ab, alles schön und gut bis jetzt. Aber wenn ich es starten will kommt immer die Fehlermeldung:
16 bit MS-DOS Subsystem
C:\Users\Markus\DOCUME~1.EXE
The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction
CS:0ddc iP:0103 OP:63 6c 75 64 65 Choose 'close' to terminate the application
Ich hab schon 3 mal komplett von vorne angefangen und immer wieder der selbe Fehler
Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Grüße