Fehlermeldung bei älterem spiel

Patrin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fehlermeldung bei älterem spiel

Beim Versuch sacred 2 über steam zu starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Driver: [aticfx32.dll]
graphicscard:[amd radeon r9 200 series]
device:[\\.\display1]
cphysics:::init – nxcreatephysicssdk failed
sacredapp:::setupengine()physics init failed!
sacredapp:::setup()setupengine failed!
App::setup()failed!

Ist das Spiel schlicht zu alt, oder kann man da noch etwas machen damit es läuft?

AW: Fehlermeldung bei älterem spiel

Die Hardware ist deutlich neuer als das Spiel,
i5 4670k
r9 270x
8gb ram
windows 10

Danke, ich versuche es erstmal mit einer erneuten installation.

Deutet die Fehlermeldung nicht auf die PhysX-Software hin? Hast Du die mal in der neuesten Version installiert?

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite

So, nachdem ich das ganze neu heruntergeladen habe, liegt das Problem jetzt woanders. Wenn ich das Spiel starten wil, taucht ganz kurz die Steammeldung "erstmalige installation wird vorbereitet" auf, dann verschwindet sie ohne jede Fehlermeldung und nichts passiert.
Also scheint die Installation selbst diesmal gar nicht erst zu starten, warum auch immer. Kennt das vielleicht jemand schon von anderen Spielen bei Steam?

Kann übrigens gerne verschoben werden, scheint ja doch kein Problem mit der Graka zu sein.

Ich denke dass auch dieses Problem an Sacred 2 liegt, nicht an Steam. Ich empfehle dir bei Sacred-legends einen Foren-Acc zu erstellen und dort nochmal um Hilfe zu bitten, da sind so gut wie alle Probleme mit S2 bekannt und auch gelöst.

Zurück