Fehlerhafter Sound; verschwindet nach einiger Zeit.

OttoWels

Schraubenverwechsler(in)
Moin Alle!

Ich bin mit meiner Geduld am Ende und suche nun echte Hilfe. Ich bin jetzt seit einiger Zeit mit grossen SoundProblemen beschäftigt. Nach kurzer Nutzung verschwindet der Ton förmlich. Sofern ich auf meinen PC „haue“ erklingt der Sound wieder und verschwindet erneut. Es sah mir ganz nach einem Wackelkontakt aus, doch wo? Die Eingabe meines Headsets wurde überprüft, ob USB oder Klinge. Der Sound verschwindet bei beiden Geräten. Ich habe alle Treiber instaliert, bin dort auf dem neusten Stand. Ich bin gerade dabei meinen Rechner zurückzusetzen, doch ich gehe Nicht davon aus, dass dies mir weiterhilft. Ich flehe euch förmlich an, ich hoffe da ist eine schlaue Person da draußen, die mir helfen kann.

Kurz zu meinen Gerätschaften:

GPU Nvidia 2070 Super
CPU Intel I7 7700
Motherboard AsRock H270 Pro 4
Headset GSP 670

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Verwendetes Betriebssystem und Version ist?USB Dongel vom Headset wo angeschlossen am USB Frontanschlüsse vom PC Gehäuse?Oder direkt an der Rückseite vom Board am I/O Panel?Und drauf hauen würde ich sein lassen,bevor noch was anderes kaputt geht intern(GPU und Co).

TE
TE
O

OttoWels

Schraubenverwechsler(in)
Verwendetes Betriebssystem und Version ist?USB Dongel vom Headset wo angeschlossen am USB Frontanschlüsse vom PC Gehäuse?Oder direkt an der Rückseite vom Board am I/O Panel?Und drauf hauen würde ich sein lassen,bevor noch was anderes kaputt geht intern(GPU und Co).
Ja du hast recht, das Hauen unterlasse ich ;) Betriebssystem: Windows 10 Home auf dem neusten Stand, USB Frontanschlüsse sowie die hinteren sind alle durch diesen Fehler betroffen.
Vllt noch angemerkt, der PC wurde von mir selber zusammengebaut, lief jedoch einige Monate prima und hatte keine Schwierigkeiten. Habe ich vllt etwas falsch verkabelt oder angeschlossen, sodass der Fehler erst später auftaucht? Soweit jedoch alles perfekt läuft und nur der Sound von Zeit zu Zeit aussetzt, leider bin ich absolut überfragt

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Vielleicht mal ein paar brauchbare Bilder von innenleben deines PC,s machen.Vielleicht hast das was übersehen beim zuammenbau?Alle Abstandshalter vom Baord korrekt am Gehäuse angebracht und alle Schrauben am Board verschraubt?Was für Datenträger haste da überhaupt bei dir verbaut?Und bloss nicht mehr draufhauen falls HDD Datenträger verbaut hast.Das kann zu schaden führen.

TE
TE
O

OttoWels

Schraubenverwechsler(in)
Vielleicht mal ein paar brauchbare Bilder von innenleben deines PC,s machen.Vielleicht hast das was übersehen beim zuammenbau?Alle Abstandshalter vom Baord korrekt am Gehäuse angebracht und alle Schrauben am Board verschraubt?Was für Datenträger haste da überhaupt bei dir verbaut?Und bloss nicht mehr draufhauen falls HDD Datenträger verbaut hast.Das kann zu schaden führen.
Bilder wird glaube ich schwer, GPU ist vertikal verbaut, da sieht man nicht viel. Datenspeicher 1x SSD 1xHDD. Habe versucht Oberflächlische Bilder zu machen, sonst muss ich den aufmachen.

Anhänge

• F0BFBC3D-85DA-4115-AACB-61C2A51325D4.jpeg
    F0BFBC3D-85DA-4115-AACB-61C2A51325D4.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • CDC5C3A1-EBA6-436F-9939-76933DBD2A16.jpeg
    CDC5C3A1-EBA6-436F-9939-76933DBD2A16.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 15
  • 7B9995CF-84C2-4DE4-A602-1B6A3D2E74E3.jpeg
    7B9995CF-84C2-4DE4-A602-1B6A3D2E74E3.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 15

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Bilder wird glaube ich schwer, GPU ist vertikal verbaut, da sieht man nicht viel. Datenspeicher 1x SSD 1xHDD. Habe versucht Oberflächlische Bilder zu machen, sonst muss ich den aufmachen.
Tut mir leid da sieht man fast garnichts ,diese Bilder sind unbrauchbar.Auch von der perspektive her sind deine aufnahmen eine Katastrophe und deine GPU verdeckt das meiste.

TE
TE
O

OttoWels

Schraubenverwechsler(in)
[COLOR=var(--textColor)]Tut mir leid da sieht man fast garnichts ,diese Bilder sind unbrauchbar.Auch von der perspektive her sind deine aufnahmen eine Katastrophe und deine GPU verdeckt das meiste.[/COLOR]
Genau das hatte ich bereits geschrieben, geht nicht anders. Schicke den Rechner zur Reparatur, falls nach dem Reset weiterhin Probleme bestehen.

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Haste den als fertig PC erworben?Also nicht selber zusammen gebaut?Das wäre wichtig dann haste auch entsprechende Garantieanspruch.Falls was faul ist?

Crujach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
könnte vielleicht einer der Kondensatoren defekt sein? also einer, der für den Sound zuständig ist? bzw. Wackelkontakt, der bei Erschütterung wieder schließt, sich auflädt (dann ist der Sound wieder ok) und sich entlädt (der Sound geht wieder weg).

In den Fall würde ich bei laufender Musik mal vorsichtig an den Kondensatoren wackeln? (die kleinen senkrechten Zylinder, die auf dem Board zwischen CPU und Rückseite)
Könnte auch eine kalte Lötstelle oder ein Haarriss sein - dann brauchst du ein neues Board oder eine extra-Soundkarte.

Aber immer vorsichtig sein und keine Gewalt bzw nicht mit Schraubenzieher im laufenden Betrieb was kaputt machen! :)
sehe grad: das ist ein Funkheadset mit so einem Mini-USB-Dongle. Ist das Problem nur bei diesem Headset? Oder auch wenn du ein Kabelheadset am Klinkenstecker oder per USB-Kabel anschliesst?
Liegt es nur an diesem Headset und klappt es mit den anderen, liegt es am Haedset oder Dongle, sonst eher am Board.

sehe grad: das ist ein Funkheadset mit so einem Mini-USB-Dongle. Ist das Problem nur bei diesem Headset? Oder auch wenn du ein Kabelheadset am Klinkenstecker oder per USB-Kabel anschliesst?
Liegt es nur an diesem Headset und klappt es mit den anderen, liegt es am Haedset oder Dongle, sonst eher am Board.

Oben Unten