Fehlercode 10 - MSI NX66600 GT

Pydná

Schraubenverwechsler(in)
Grüße liebe PC Games Hardware User,

ich ahbe folgendes problem und zwar habe ich in meinen alten rechner eine bessere Grafikkarte eingebaut. Von einer Gainward Nvidia FX 5700 LE (256MB) auf eine MSI NX 6600 GT (128MB) und bekomme bei der installation immer den Fehlercode 10. Die alte Karte funktioniert sofort wenn ich sie wieder einstecke und den dazugehörigen Treiber installiere. Ich gehe folgendermaßen vor ...

1. Treiber der FX 5700 LE deinstallieren (175.16 GF winxp 32bit int. whql)

2. PC herrunterfahren, Karte ausbauen

3. NX 6600 GT einbauen, hochfahren (extra Stromkabel ist angeschlossen)

4. Treiber für NX 6600 GT installieren (182.50 GF winxp 32bit int. whql)

5. Karte wird erkannt aber nicht gestartet, Fehlercode 10

Diese Prozedur habe ich schon mehrmals gemacht. Das Board ist ein MSI Board die aktuellsten Treiber der Homepage sind installiert ...

Link zum Board > MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.

Link zur Grafikkarte > MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.

Im Bios des Mainboards (Advanced Chipset Features) kann man 3 Optionen für den AGP Port wählen ...

AGP Mode > Auto (Geisterschrift, nicht anwählbar)

AGP Fast Write > Disabled (bei änderung keine besserung)

AGP Aperture Size > 128MB (wählbar, vorherige Karte hatte 256MB)

sonst steht oben in dem Menü noch was von AGP und zwar ...

LDT to AGP Lokar (Upstream) > 16 Bit (oder halt 8 Bit)
LDT to AGP Width (Downstream) > 16 Bit (oder halt 8 Bit)
LDT to AGP Lokar Frequency > 800 Mhz (oder halt 600, 400, 200 Mhz)

Das System ist besteht aus Windows XP Home Edition Version 2002 SP2 32-Bit

Mainboard MSI K8TM-ILSR
CPU AMD Athlon 64 Processor 3200+ @ 2.20 GHz
Arbeitsspeicher 1,25 GB RAM (Samsung)

Ich bedanke mich im vorraus für alle hilfreichen Kommentare.

LG Pydná

Moin. Hmm der Fehlercode 10 bedeutet eigentlich das die Hardware welche sich in einem PCI / PCIe -BUS befindet nicht richtig angeschlossen ist.Wenn du dir ganz sicher bist das du alle Kabel richtig angeschlossen hast(Stromkabel), dann gehe in den den Gerätemanager und entferne die erkannte Hardware. Anschließend suchst du über die automatische Erkennung erneut nach der Karte. Achja und noch was: PCIe Stromversorgung per Kabel direkt vom Nt. ohne eine Weiche!

Hmm es ist eine AGPx8 Karte, aber der Strom Stecker habe ich noch nie einzelend angeschlossen immer mit der Festplatte die dort neben genau sitzt. Ich probier das mal aus, hätte nie gedacht das des so viel ausmachen würde, vom Strom her.

LG Pydná

Hm, witzig. Ich hatte gestern quasi fast das gleiche Problem. Hab den Rechner meines Bruders (ebenfalls 6600 GT AGP) neu aufgesetzt und ebenfalls die brandneuen 182.50 WHQL Treiber installiert. Die Grafikkarte konnte nicht initialisiert werden und blieb im VGA Modus. :what:
Hab ewig nach der Ursache gesucht und am Schluss gegen ne andere 6600 GT getauscht => selbes Problem.

Die Lösung war einfach, nimm nen älteren Treiber (175.16)...:ugly:

@Apokalypsos

He wenn es das ist das frag ich mich was Nvidia da macht und wenn es ein bekanntes problem ist, warum liest man dann nichts darüber. Naja ich werde es mal ausprobieren und abchecken, melde mich wieder wenn sich was getan hat.

Aber danke für die antwort und die mühe ...

Pydná

Ich begreif das auch nicht, finds ziemlich besch**** von NVidia. Ich habe bei der Treibersuche ja sogar extra die 6600GT ausgewählt...

Zurück