Fehler "STOP: 0x0000007B" bei Windowsinstallation

TReddragon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
während ich versuche Windows XP x86 zu installieren kommt die Fehlermeldung (noch bevor cih auswählen kann wo und wie ich Windows installieren möchte also direkt nach dem Laden der Treiber von der Windows CD) als Bluescreen "STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)". Ich versuchte auch schon Win 7 und Win Vista auf den Rechner zu installieren. Ohne Erfolg... Nach dem Laden der Treiber kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Maus aber sonst nichts...
Ich wollte auch schon mit einem Bart PE Builder einen Virenscan durchzuführen, jedoch kam nach dem Laden der Treiber dann derselbe Fehler... (wegen Bootsektorvirus)
In das ganz normale installierte Windows komme ich auch nicht, da hier auch ein schwarzer Bildschirm mit der Maus, welche auch schon zur Installation von Win Vista und 7 kam.
Das einzige wo ich überhaupt noch herein komme ist das Bios... Allerdings kann ich da fast nichts verändern... Jedenfalls nichts was nutzen bringen würde (ich kann keine Festplatteneinstellung vornehmen, nur alles auf Standard stellen, Uhrzeiten umändern, Bootpriorität ändern). Ich würde am liebsten eine neuen Boottreiber installieren doch ich komme ja nicht in das Windows um .exe-Dateien auszuführen...

Was kann man da noch machen?
Festplatte wechseln würde auch nichts oder?

Ich weiß absolut nicht mehr weiter...
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Danke im voraus.

Mein System ist:
Sony VAIO VGN FW31J
mit 400GB Toshiba Festplatte

Wird denn die Platte im Bios erkannt?

Der Stop 0x7B Fehler beschreit ein "Inaccessable Boot Device". D.h. es kann nicht auf die Festplatte zugegriffen werden.
Die Umstellung des Festplattencontrollers auf AHCI -> IDE sollte nicht das Problem sein, da Vista und Win7 AHCI Treiber mitbringen (im Gegensatz zu XP).

Formatiere die Festplatte mit gparted (sofern möglich) und versuche danach die Installation von Win7 erneut.

Die Möglichkeit mit gparted ging...
Der hat das trotz dem Bootsektorvirus geladen... Zum Glück...
Vielen Dank

Zurück