Fehler in der Datenbank des Battlelogs?

AW: Fehler in der Datenbank von Origin?

*lach* ich finds schön wie sich die Geschichte auf eine andere Art und Weise irgendwie immer und immer wiederholt! Ach was haben die damals nicht alle geschimpft als Steam eingeführt wurde~. "Wird sich eh nicht durchsetzen, ist der letzte Rotz" und was man nicht alles gelesen hat... Counter Strike wollten se dann doch alle spielen xD... Und wie ich hier sehe stößt Steam inzwischen allgemein auf Akzeptanz xD... Bei Leuten wie mir, bei denen kein optisches Laufwerk mehr im PC verbaut ist, hat Steam natürlich viele + Punkte. Auch wenn ich es erst seit wenigen Tagen (Gezwungenermaßen durch Dirt 3) ausprobiere.... Bin ich nicht wirklich unzufrieden, aber naja... Irgendwie uncool, dass ein komplettes Spielerprofil von mir angefertig werden kann o,Ô...

Und Origin treibt das ganze ja noch um einiges weiter? Dass dann wohl evtl. noch solche Pannen passieren, ist natürlich ein starkes stück... Aber naja ich denke die werden das in den Griff bekommen - wollen schließlich Geld damit verdienen - und mit der Zeit werden auch hier die Stimmen leiser und leiser werden :D...
 
AW: Fehler in der Datenbank von Origin?

Mal ein Vergleich:

Wenn dir ein Freund sagt der Sepp sagte du bist ein Weissnichtwas, haust du dem Sepp einfach eine rein ohne zu wissen was wirklich Sache/Wahrheit/Fakt ist?

Nein, ich lese das Tagebuch vom Sepp (also die EULA von Origin) und stelle fest, dass der Freund Recht hatte.
Dann hau ich dem Sepp aber keine rein weil der viel stärker ist als ich sondern höre einfach auf ihm Geld zu geben weil ers nicht verdient hat. ;)

Aber naja ich denke die werden das in den Griff bekommen - wollen schließlich Geld damit verdienen - und mit der Zeit werden auch hier die Stimmen leiser und leiser werden :D...

Jo, so wirds am Ende wohl laufen. In 2-3 Jahren hat die große Mehrheit das alles hier eh wieder vergessen und EA sein Ziel erreicht - es ist "normal" geworden wie man so schön sagt.
 
AW: Fehler in der Datenbank von Origin?

Nein, ich lese das Tagebuch vom Sepp (also die EULA von Origin) und stelle fest, dass der Freund Recht hatte.
Dann hau ich dem Sepp aber keine rein weil der viel stärker ist als ich sondern höre einfach auf ihm Geld zu geben weil ers nicht verdient hat. ;)



Jo, so wirds am Ende wohl laufen. In 2-3 Jahren hat die große Mehrheit das alles hier eh wieder vergessen und EA sein Ziel erreicht - es ist "normal" geworden wie man so schön sagt.

Hehe finde ich eine vernünftige Aussage zu meinem (komischen) Vergleich.
Dass Origin irgendwann als normal empfunden wird sehe ich auch so..
Na was doch heutzutage alles nicht normal (den Normen entsprechend) ist. :ugly:

Ich habe am Nachmittag evtl. auch ein bisschen zu forsch reagiert, gebe ich zu und entschuldige mich dafür. Verstehe ja auch alle die sich beim lesen solcher Schlagzeilen sorgen um ihre Sicherheit machen. Finde ich aber zur Zeit dennoch unbegründet.
 
AW: Fehler in der Datenbank von Origin?

Nun, ich möchte gewiss nichts aufmachen, was so haltlos ist. Ich war vorhin nach der Arbeit noch bei einem Freund, wo ich es selbst erleben durfte - er hat sich eingeloggt und plötzlich einen ganz anderen Usernamen gehabt. Vielleicht nur ein kleiner Fehler, aber wenn man bedenkt, dass EA zur "Sicherung" des Battlelogs Javascript nutzt, dann weiß ich auch nicht...
 
AW: Fehler in der Datenbank von Origin?

Nun, ich möchte gewiss nichts aufmachen, was so haltlos ist. Ich war vorhin nach der Arbeit noch bei einem Freund, wo ich es selbst erleben durfte - er hat sich eingeloggt und plötzlich einen ganz anderen Usernamen gehabt. Vielleicht nur ein kleiner Fehler, aber wenn man bedenkt, dass EA zur "Sicherung" des Battlelogs Javascript nutzt, dann weiß ich auch nicht...

Ja das glaube ich dir, mit dem Usernamen.
Wollte dich auch nicht angreifen, ist doch gut, dass du Leute zur Vorsicht mahns.

Bei deinem Freund.
Hat er denn versucht irgendwas am Profil zu ändern - Das wäre ja der springende Punkt. Man muss ja nicht gleich das Passwort ändern, wäre fies. Aber man könnte z.B. versuchen einen Clantag umzubenennen. Und wenn das geht, kann man mit Sicherheit den ganzen Account editieren mitsamt Passwort - und das wäre wirklich "katastrophal" für ein solches Portal.

Wenn nicht, ist's ein peinlicher Fehler aber trotzdem kein Sicherheitsrisiko. Zumal man sich sowieso alle Profile anschauen kann :-D

Ich würd aber noch den Titel anpassen auf "Fehler in Datenbank von Battlelog?". Denn der Fehler betrifft ja Battlelog selber und nicht Origin. Wenn man da ein anderer User "wäre" wäre es noch schlimmer und würde alle Games die unter Origin laufen betreffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler in der Datenbank von Origin?

Ja das glaube ich dir, mit dem Usernamen.
Wollte dich auch nicht angreifen, ist doch gut, dass du Leute zur Vorsicht mahns.

Bei deinem Freund.
Hat er denn versucht irgendwas am Profil zu ändern - Das wäre ja der springende Punkt. Man muss ja nicht gleich das Passwort ändern, wäre fies. Aber man könnte z.B. versuchen einen Clantag umzubenennen. Und wenn das geht, kann man mit Sicherheit den ganzen Account editieren mitsamt Passwort - und das wäre wirklich "katastrophal" für ein solches Portal.

Wenn nicht, ist's ein peinlicher Fehler aber trotzdem kein Sicherheitsrisiko. Zumal man sich sowieso alle Profile anschauen kann :-D

Ich würd aber noch den Titel anpassen auf "Fehler in Datenbank von Battlelog?". Denn der Fehler betrifft ja Battlelog selber und nicht Origin. Wenn man da ein anderer User "wäre" wäre es noch schlimmer und würde alle Games die unter Origin laufen betreffen...
Daran hatten wir zunächst gedacht, aber wir haben es dann doch lieber gelassen. Wir sind beide der Meinung, dass sowas wohl niemand möchte. Aber es wäre sicherlich interessant gewesen, das herauszufinden - vielleicht kriege ich ihn ja dazu überredet, beim nächsten Mal, wenn der Fehler auftritt, mal zu versuchen, etwas kleines umzustellen, um zu sehen, ob tatsächlich etwas passiert - alles weitere wäre dann sicherlich auch interessant. Somit wäre ja ein Account-Hijack ziemlich einfach - das gäbe mir arg zu denken!

Ich hoffe auch, dass es nur ein kleiner Anzeigefehler ist und mehr nicht. Und ja, du hast recht, ich habe den Titel falsch gewählt, Verzeihung.
 
AW: Fehler in der Datenbank von Origin?

Erstens habe ich nicht die Community beledigt. Lies mal richtig da steht einige und nicht die Community. Und einige steht um nicht persönlich zu werden, was hast du für ein Problem ?

Zweitens sollte die Pauschal-Nerdstammtischparole Nummer eins aufzeigen das Steam im Grundsatz 1:1 dasselbe ist.

Drittens gibt es genug User die ständig mit Steam vs Origin Nerdsprüchen daher kommen, deshalb auch meine Meinung zum Vergleich von Origin : Steam.

Viertens nerven Leute die ständig Gerüchte ohne echte Fakten verbreiten - nicht sehr glaubwürdig und in der Tat auch nicht sehr weise.

Fünftens wirst du im Gegensatz zu mir schon fast persönlich, was mir gar nicht gefällt. Such dir jemand anderen um ans Bein zu pissen, Danke.

@McClaine
Nein bin nich beim EA Support, habe meine Ausbildung zum Informatiker bei Hewlett Packard gemacht.
Und ob ich Ahnung von der Materie habe oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Und weshalb ich mich nerve ist, weil das ganze wieder so ausartet wie bei Origin ist Spyware damals. Einer kaut was vor die anderen glauben alles und beginnen wieder zu heulen und ein an sich gelungens Produkt in den Boden zu stampfen. Das sieht man an den dutzenden 5 Wörter Antworten. Ich setzte mich wenigstens mit dem Thema auseinander und überlege weiter wie ein Loginsystem, ein solches Portal technisch funktioniert und gebe dann meine Meinung ab. Ein " Ja das stimmt weil ich Origin kacke finde" bringt niemanden weiter und zur Auflösung dieses Themas sowieso nicht.



Mal ein Vergleich:

Wenn dir ein Freund sagt der Sepp sagte du bist ein Weissnichtwas, haust du dem Sepp einfach eine rein ohne zu wissen was wirklich Sache/Wahrheit/Fakt ist?

Der EA-Support ist unkompetent? Kannst du mir mal erklären woher du wissen willst, was die Supporter da können und was nicht?
Haben alle einen EA Stempel auf dem Kopf und sind deswegen nicht Intelligent?

Steam und Origin ist für mich eben nicht 1:1 das gleiche. Origin is vielleicht ne nachmache, mehr aber auch nicht. :ugly:

Zu deinem 3. Punkt. Gib mir mal ein konkretes Beispiel, mir fällt da spontan keines ein bzw jemals sowas hier gelesen zu haben.

Zu 4. Schau dir mal die "Apple-News" zB an, ist doch alles das gleiche. Viele sachen sind Vermutungen, aber wenn man sich über alles hier aufregt kann man gleich seinen Acc löschen lassen, aber das wird mit Sicherheit so weitergehen :D

5. Respekt und Toleranz habe ich wenigstens noch, haben viele hier leider nicht mehr. :schief:
Aber ehrlich, meiner oder Incredible Alk´s post sind nicht persönlich :daumen:

Hm, kann man sicherlich schwer von jemanden behaupten, das dieser keine Ahnung hat ohne ihn zu kennen. Aber wenn ich dich immer wieder schreiben sehe: "ihr habt keine Ahnung" aber du selber anscheinend nichts anderes beitragen kannst oder willst, was soll man da denn dann anderes denken!?
Klar sind Kommentare ala: "alles ********" nutzlos aber ich sehe hier kein Problem.

Erst wieder gelesen das jetzt sogar der Deutsche Datenschutz gegen EA und Origin vorgeht, da diese signifikant gegen deutsches Recht und Datenschutz verstoßen. Als "Laie" muss ich da wirklich sagen: so harmlos wie manche hier das abstepeln wollen und mit Steam vergleichen ist es wohl doch nicht...:schief:
 
Steam und Origin ist für mich eben nicht 1:1 das gleiche. Origin is vielleicht ne nachmache, mehr aber auch nicht. :ugly:

Zu deinem 3. Punkt. Gib mir mal ein konkretes Beispiel, mir fällt da spontan keines ein bzw jemals sowas hier gelesen zu haben.

Zu 4. Schau dir mal die "Apple-News" zB an, ist doch alles das gleiche. Viele sachen sind Vermutungen, aber wenn man sich über alles hier aufregt kann man gleich seinen Acc löschen lassen, aber das wird mit Sicherheit so weitergehen :D

5. Respekt und Toleranz habe ich wenigstens noch, haben viele hier leider nicht mehr. :schief:
Aber ehrlich, meiner oder Incredible Alk´s post sind nicht persönlich :daumen:

Hm, kann man sicherlich schwer von jemanden behaupten, das dieser keine Ahnung hat ohne ihn zu kennen. Aber wenn ich dich immer wieder schreiben sehe: "ihr habt keine Ahnung" aber du selber anscheinend nichts anderes beitragen kannst oder willst, was soll man da denn dann anderes denken!?
Klar sind Kommentare ala: "alles ********" nutzlos aber ich sehe hier kein Problem.

Erst wieder gelesen das jetzt sogar der Deutsche Datenschutz gegen EA und Origin vorgeht, da diese signifikant gegen deutsches Recht und Datenschutz verstoßen. Als "Laie" muss ich da wirklich sagen: so harmlos wie manche hier das abstepeln wollen und mit Steam vergleichen ist es wohl doch nicht...:schief:

Im Prinzip ist Origin eine Plattform mit selbem Prinzip und Ziel.

Die Applenews nerven auch, das stimmt und auch nicht nur mich :D

Ich habe nie gesagt, dass ihr alle keine Ahnung habt. Ich habe gesagt, ohne genauere Kentnisse sollte man nicht immer eine Panikmache oder Hetzerei gegen irgendetwas starten, wenn es schlussendlich doch wieder nur "Fehlalarm" war..

Dass der Deutsche Datenschutz gegen EA's EULA losgeht ist kein Wunder, da die EULAs auch nicht auf DE angepasst wurden. Ist aber überhaupt nichts besonderes und muss noch lange nicht heissen das EA illegalen Aktivitäten nachgeht. Es gibt etwas zwischen Weiss und Schwarz - bin halt kein schwarzdenker und das ist auch gut so :-)

Ich teste mal heute Abend ob ich einen Account ändern kann, den Dogtag oder Clantag ändern oder so. Dann sind wir mal einen Schritt weiter und habe Klarheit ob wir uns um unseren Account fürchten müssen.
 
Ich hatte vor 2 Wochen den Fall selbst erlebt, mit einem anderem Account "verbunden" zu werden.
Somit ist mir das gleiche passiert wie oben beschrieben. Nur war ich in der Hackerposition.
Aber weil ich keinen 2.ten Account brauchte und aus Höflichkeit natürlich, hatte ich mich auss dem Account ausgeloggt.
Vorher natürlich noch eine nette "ich war hier" "änder dein PW" Nachricht hinterlassen.

Nach dem Neustart von Origin musste ich dann meinen eigenen Benutzernamen und PW wieder eingeben und hatte meinen Account wieder.
Das passierte, obwohl ich selber die "eingeloggt bleiben" Funktion von Firefox beutzt hatte.
Vor 2 Wochen hatte ich noch nichts von der ganzen Problematik gehört. Aber ich kann es nur bestätigen.

Millionen werden mit uns verdient, aber keine paar Kröten in Bugfixing oder Sicherheit gesteckt.
 
Battlelog fand ich irgendwie von Anfang an komisch... Wie kommt man bitte auf die Idee für ein AAA-Spiel den Webbrowser als Menü herzuziehen? Das versprüht schon sehr stark den Charme eines Browsergames. Und ich schätze auch, dass sich PHP etc. einfacher manipulieren und hacken lassen als eine EXE-Datei...
 
Es stimmt wirklich, kann das nur bestätigen, ich hab letztens ne session mit nem freund gespielt und bin dann ins bett. am nächsten tag hat mich mein kumpel angerufen und gemeint wie lange ich denn noch gemacht hätte? Er dachte ich wollte ins bett(war ich ja auch).Nur war ich laut seiner Aussage noch ziemlich lange auf anderen Servern spielen. Sehr kurios.:wow: Scheiß Matrix
 
AW: Fehler in der Datenbank von Origin?

@OMEGA

warum nicht bei www.amazon.com/uk

Inklusiv aller Gebühren hab ich 41.11 Euro für die Limited Edition PC bezahlt.
Man braucht nur eine gültige Kreditkarte.
 
Zurück